13 Antworten auf „Crashkurs Fremdschämen“

  1. Scripted Reality? Big Brother mit Kalle. Kalle wird mit und ohne Maske gezeigt. Kalle wird beim Lügen gezeigt. Leider ist es nicht mög­lich, Kalle zu zei­gen, wie er eine Studie liest. Ebenso ent­fällt die Dokumentation der Arbeit als Gesundheitsminister, da Kalle aus­schließ­lich als Impf- und Paxlovid-Propagandist tätig ist. 

    Die Schlussequenz zeigt Kalle im Impfstofflager. Da es sich um ark­ti­sche Temperaturen han­delt (hal­lo Habeck!), wur­den extra Polarbären und Pinguine aus den geschlos­se­nen Zoos in Großbritannien eingeflogen. 

    Ein vor­aus­sicht­li­cher Exkurs dürf­te die Kalle Traumsequenz sein, wenn er auf die Impfleichen trifft. Wie man so hört, war auch ein Interview von Kalle mit einem gen­ma­ni­pu­lier­ten Impfzombie ange­dacht. Der Impfzombie hat aber nach letz­ten Informationen abge­sagt. Der Auftritt in einer Dokumentation zusam­men mit Kalle war ihm ein­fach zu peinlich.

  2. Woher will er wis­sen was "fair" und "kri­tisch" bedeu­tet. Gibt es dazu Studien?
    Jedenfalls schaue ich mir gera­de eine wun­der­ba­re "ARTE-Dokumentaion" über China und die Genforschung an. Weil's so schön war sogar zum zwei­ten­mal. Hier zeigt sich wie die gebil­det­sten unter den gebil­de­ten simp­len Denkfehlern unter­lie­gen kön­nen. Ist das nicht ver­rückt? Ein "Herrscher" der sich die "idea­len Untertanen" clo­nen, cri­s­pern, kopie­ren will wird sie nicht "intel­li­gen­ter" sim­pli­fi­zie­ren son­dern düm­mer. Das leuch­tet doch wohl ein, oder nicht. Hier die Fehlannahme, etwa bei Minute 18:

    https://​you​tu​.be/​5​n​m​m​f​B​Q​8​0​5​Q​?​t​=​1​052

    Jetzt aber zum inter­es­san­ten Teil. Während ARTE über die­se Dinge berich­tet (berich­ten darf?) die sich im fer­nen China und den USA viel­eicht abspie­len, bleibt frag­lich ob das über­setzt in China auch gezeigt wer­den kann. Mit Sicherheit aber zeigt man nicht, was in Europa "Sache ist", und das "neue Normal" hat bereits begonnen.

    Persönliche klei­ne Bitte dabei – nicht gleich auf Einzelpersonen wie "Jody Foster" oder Andere irgend­wie ein­dre­schen. Bedenkt, was hier als "Wissenschaft" ange­prie­sen, ist in der Aufmachung nichts wei­ter als Marketing. Genmanipulation ist nichts wei­ter als ein Geschäft. Kein Mensch benö­tigt sowas. Auch nicht "Jody Foster".

    Selbst der Wissenschaftler, wel­cher hier sein Statement abgibt, liegt einem Irrtum auf. Denn im Grunde ist ihm bewusst, dass bzgl. Inteligenz o.Ä. der Mensch poten­zi­ell iden­tisch und aus­tausch­bar ist. Er, (der Wissenschaftler) ist einem "Narrativ" auf­ge­ses­sen, aus dem er sich ein­fach so nicht mehr befrei­en wird. Das Sein bestimmt das Bewusstsein, und erste­res wird gesell­schaft­lich "sank­tio­niert", oder bes­ser gesagt "gepuscht". (und nicht gepanscht 🙂 )

    Oder lie­ge ich da falsch????

    Wie auch immer – ich rate davon ab, Leute wie Karl Lauterbach gen­tech­nisch zu kopie­ren. Es kommt nichts Gutes dabei raus.

    1. @FCKIT

      Zu Ihrer Frage, ich habe es gera­de noch ein­mal über­prüft. Arte ist nicht blockiert. Dafür Youtube, Wikipedia und vie­le west­li­che Suchmaschinen. Ecosia nicht. Daneben enorm vie­le Webseiten, zum Beispiel die von Bild oder der FAZ. Corodok nicht. Die BZ zum Beispiel auch nicht. Die gro­ßen ame­ri­ka­ni­schen Zeitungsseiten alle gesperrt. Die chi­ne­si­schen Suchmaschinen zei­gen selbst­re­dend so gut wie kei­ne west­li­chen Seiten an. Eine Ausnahme bil­det die von Microsoft betrie­be­ne Bing​.com. Die ist aber so schlecht wie die Betriebsprogramme von Microsoft.

      1. @sv: Vielen Dank! Der Aufwand erstaunt mich. Es wür­den aber in China ver­mut­lich nur "Gebildete" ver­ste­hen die Deutsch oder Französisch, viel­eicht noch Englisch (?) können.
        Dennoch ist anzu­mer­ken dass es in Europa nicht im "Diskussionsangebot steht, es als "Gegebenheit" bekannt ist und akzep­tiert wird, und vor allem weder kri­tisch gese­hen oder so wahr­ge­nom­men wird. (Das Thema Genmanipulation)
        Die Doku scheint nur mög­lich gewe­sen zu sein, weil sie das "kom­mu­ni­sti­sche" (?) China in eher nega­ti­ves Licht rückt. Die Beweggründe der Wissenschaftler hal­te ich für über­trag­bar. Was das ideo­lo­gisch aller­dings alles berührt, will man wohl doch lie­ber nicht an die Öffentlichkeit drin­gen las­sen. Das ist bereits sehr antidemokratisch.
        Wer hier "Zwei und Zwei zusam­men­zählt" wird sehr schnell sel­ber mer­ken, wie rich­tig ver­meint­li­che "Schwurbler" mit ihren Thesen ver­mut­lich liegen.

        Trotzdem sind die Beschränkungen für die Chinesen natür­lich sehr bedau­er­lich. Das mit den Suchmaschinen ver­ste­he ich tech­nisch sowie­so nicht ganz. Vermutlich sind wohl nur auf China beschränk­te Server erreich­bar. Weil andern­falls ist die strik­te Filterung wohl kaum möglich.

  3. Der Mann ist psy­chisch krank. 

    Ein Bonbon für den Fernsehverband, denn er hat mir ein Bonbon geschenkt… Ich weiß nicht, in wel­cher Entwicklungsstufe die­ser Mann stecken­ge­blie­ben ist, aber nor­mal ist die­ses Entwicklungsniveeau nicht für einen alten Mann.

    1. @Getriebesand:

      Er sagt es doch selbst: "An den Orten der Kindheit."

      "Ich weiß nicht, in wel­cher Entwicklungsstufe die­ser Mann ste­cken­ge­blie­ben ist,"

  4. Alles was L. postet, ist der­ma­ßen sim­pel und durch­schau­bar, daß es einer Beleidigung gleich­kommt, wenn er davon aus­geht, man neh­me ihn ernst. Daß er mit sei­nem unsäg­li­chen Müll tat­säch­lich bei nicht weni­gen Deutschen (aus­schließ­lich Deutschen) Anklang fin­det, gibt zu den schlimm­sten Befürchtungen über den Fortgang die­ses Wahnsinns reich­lich Anlaß. Nichts wie weg.

  5. Der Grund war­um Lauterbach inhalt­lich nichts her­gibt, liegt dar­in dass sei­ne "Kandidaturen" inhalt­lich nichts for­dern. Er fährt "so" viel bes­ser bei der SPD. Ein 100%'iger Schwätzer.

    https://​www​.daser​ste​.de/​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​/​r​e​p​o​r​t​a​g​e​-​d​o​k​u​m​e​n​t​a​t​i​o​n​/​d​o​k​u​s​/​v​i​d​e​o​s​/​k​o​n​f​r​o​n​t​a​t​i​o​n​-​v​i​d​e​o​-​1​0​8​.​h​tml

    Soso, die "Pixies" war Idolband Randstaendiger. 😀 Interessant was man­cher drun­ter ver­steht. "Pixies" waren "Die Ikonen" der Indie-Szene, was auf dem extrem (wirk­lich) guten Sound beruh­te. Nicht mehr, nicht weni­ger. Pixies-Fans zu cha­rak­te­ri­sie­ren ist Quatsch. Sage ich!

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​B​e​n​j​a​m​i​n​_​v​o​n​_​S​t​u​c​k​r​a​d​-​B​a​rre

    1. @Petra: Von Guido Westerwelle ist die Anekdote über­lie­fert, dass er schon als jun­ger Abiturient ger­ne vor der Kamera einer Unterführung ste­hen geblie­ben ist, um eine Rede zu halten.

      Diese Leute sind süch­tig nach Aufmerksamkeit. Ein ech­tes Krankheitsbild. Ohne Publikum ster­ben sie.

  6. 'Infotainment' – der Begriff sagt doch schon alles.
    Wie sang Robbie einst so schön ? "Let me enter­tain you…"
    Aber auch die­ser psy­chisch leicht deran­gier­te Selbstdarstellungs-
    Marionetten-Mohr (Mist, das war jetzt wie­der nicht pc und woke genug) wird irgend­wann sei­ne Schuldigkeit getan haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert