Das geht aus den aktuellen Daten des RKI hervor:
»Daten aus dem Intensivregister
… 13,8 % (229 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem Impfstatus hatten keine Impfung, 3,4 % (57 Fälle) hatten eine Impfung, 11,1 % (185 Fälle) hatten zwei Impfungen, 54,6 % (906 Fälle) hatten drei Impfungen und 17,0 % (283 Fälle) hatten vier oder mehr Impfungen erhalten…«
rki.de (15.9., Seite 18)
Update: In einem Kommentar wird angemerkt, daß der Vergleich hinkt, da auf den Intensivstationen eher keine Kinder und Jugendlichen zu finden sein werden. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Doch auch abzüglich der nicht "geimpften" Kinder fallen die Anteile zu Ungunsten der "Geimpften" aus. Ein Problem stellt die unzureichende und in verschiedene Dateien aufgeteilte Datenlage beim RKI dar. Die letzten etwas detaillierteren Informationen stammen von Anfang August:
»*Alle übermittelten COVID-19 Fälle, für welche zu „Klinische Information vorhanden“ ein „Ja“ angegeben wurde, bei denen ausreichend Angaben vorhanden waren, um den Impfstatus einer der 3 Kategorien (ungeimpft, nur grundimmunisiert, Auffrischimpfung) zuordnen zu können und für die entweder eine COVID-19 bedingte Hospitalisierung, eine COVID-19 bedingte Hospitalisierung mit Aufnahme auf eine Intensivstation oder dass sie verstorben waren angegeben war. Symptomatische Fälle mit unbekanntem Impfstatus und Fälle, für die nur eine unvollständige Impfserie angegeben war, wurden ausgeschlossen.
** Insbesondere für Todesfälle ist in den Folgewochen mit Änderungen der Fallzahl zur rechnen.«
Vor dem ersten oben zitierten Satz gibt das RKI diese Information:
»Für den Zeitraum vom 15.08.2022 bis 11.09.2022 (KW 33 – KW 36/2022) wurde der Impfstatus von 1.660 COVID-19-Aufnahmen gemeldet; das entspricht etwa 59,6 % der für diesen Zeitraum übermittelten Fälle (2.786).«
Dazu kommt eine willkürliche Definition von "Geimpften", die hier näher erläutert wird.
Siehe auch
Wenn man noch diejenigen hinzufügt, die das sog. RKI wegzensiert, die nämlich, die innerhalb von 14 Tage nach dem Spritztermin eingeliefert, aber vom RKI ungeheuerlicherweise als "ungeimpft" klassifiziert werden, kann man sich vorstellen, wie die Balken dann zulasten der "Geimpften" aussehen.
Seit zweieinhalb Jahren scheint niemand auf die Idee gekommen zu sein, das RKI im Notfall gerichtlich dazu zu zwingen, Aussagen darüber zu treffen, wie hoch der Prozentsatz unter hospitalisierten, gar verstorbenen Leuten ist und war, deren Spritze bis 14 Tage zurückliegt und die das RKI irreführend als "Ungeimpfte" klassifiziert.
Bin mir grad nicht ganz sicher, ob das die unge"impften" mit Nebenwirkungen der"Impfung" sind…
…und diese Rechnung kann man den Impfgeilen auf Facebook Woche für Woche aufmachen, und sie leugnen es jedes Mal!
So geht das nicht, aa. Sie können nicht die Daten der gesamten Bevölkerung nehmen inklusive Kinder, und mit den Daten der Bevölkerung von Intensivstationen vergleichen. Die Altersgruppe, die auf Intensiv liegt ist mit Sicherheit auch häufiger geimpft.
Das einzig ernsthafte, einfach zu entschlüsselnde Signal ist die Altersgruppe bis circa 45. Wenn da vermehrt Menschen sterben, 2021 mehr als in 2020 – und das tun sie laut Euromomo – muss das einen Grund haben. Die einfachste Annahme ist "die Impfung".
@b.m.buerger: Ich nehme gerne bessere Daten. Das hier sind die, die das RKI zur Verfügung stellt. Sie sind schon entlarvend genug.
Sie wollen doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass ein x‑fach geimpfter Älterer immer noch mehr gefährdet ist, als ein ungeimpftes Kleinkind, oder?
Mit Dank des RKI an Artur Aschmoneit für die allgemein verständliche Aufbereitung der Daten. Nicht.
Zum sovielsten Mal wird hier aus politischen Gründen vertuscht und werden wissenschaftliche Standards mißachtet.
Ist das die Wissenschaft, auf die Frau Faeser uns einschwören möchte?
Robert Koch war gewiss ein schlimmer Finger, aber dieser Niedergang seines Instituts hätte selbst ihn wohl wünschen lassen, es nie gegründet zu haben.
Wenn das RKI nur ein privater Spaß wäre, könnte man es ungestört vor sich hin wursteln lassen. Aber leider ist das RKI "die biomedizinische Leitforschungseinrichtung der deutschen Bundesregierung. Zentrale Aufgabe des RKI ist die öffentliche Gesundheitspflege" (Wikipedia).
Oh Scham! Oh Schande! Armes Deutschland, das mit einer solch unehrlichen und unfähigen biomedizinischen Leitforschungseinrichtung bestraft ist!
Das liegt höchstwahrscheinlich daran das die meisten ungeimpften in Deutschland jüngeren Alters sind und die wiederum sehr selten schwer an Covid erkranken bzw. Intensiv sehen.
Macht aber die Sache für die (Sinnlose)Impfung zwar auch nicht besser aber keine Sorge – auch dafür wird irgend jemand vom Team (richtige)Wissenschaft eine ganz plausible Erklärung haben und mit den Worten schließen wie sinnvoll und notwendig das Impfen ist.
Hallo Hans!
Das würde ich so nicht sagen.
Mein Mann und ich sind ungeimpft(66 und 58 Jahre), meine Cousine(59), 3 Kollleg_innen(62, 55, 40) und ich kenne noch weitere der Altersklasse 50+, die nicht geimpft sind.
Die Älteren meiner ganzen Familie, Mutter, Onkels, Tanten, sind nicht geimpf bis auf vier von ihnen. Und sie sind alle über 80ig, einer sogar 93. Es geht Ihnen allen gut.
"die meisten ungeimpften in Deutschland jüngeren Alters" – so wie Carola halte auch ich das für eine zweifelhafte Unterstellung. Denn auch die Jüngeren sind von der Propaganda wegen der angeblichen "Solidarität mit Opa und Oma " stark in Richtung Impfung gedrängt worden. Ich kenne etliche Ungeimpfte in den 50ern und 60ern, die aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen nicht mehr bedenkenlos in schulmedizinische Behauptungen vertrauen. Ich selber bin schon 72 und lasse mich trotz MS-Erkrankung nicht in die scheinheilig "umsorgten" Risiko-Gruppen pauschalisieren, bei denen dann ohne jede Rücksicht auf die aktuelle individuelle Befindlichkeit in die Immunsysteme hineinexperimentiert wird.
Es waere schoen, wenn diese Daten unzweifelhaft korrekt waeren, nur sind sie das (leider) nichht, da das rKI auchhh hier bei der Erhebung aussagekraeftiger Daten versagt hhat …
Nach meinen letzten Informationen ist bei rund einem Drittel der Intensivpatienten (trotz Verpflichtung, den Impfstatus zu erfassen) der Impfstatus nicht bekannt. Damit ist der "moegliche Fehler" so gross, dass Rueckschluesse bzgl. der "Gefaehrlichkeit" der "Impfung" nicht gezogen werden koennen (weder in die eine noch in die andere Richtung).
Moeglicherweise ist es Absicht, eine wirklichh aussagekraeftige Auswertung die Daten (die moeglicherweise eine erhoehte Gefaherdung durch die Impfung ergeben koennte) unmoeglich zu machen. So kann man leicht den (anscheinend naheliegenden) Schlussfolgerungen glaubwuerdig zu widersprechen …
Andererseits ist es vielleicht auch nur die uebliche Schlamperei bei der Covid-Datenerfassung, wie wir sie seit zweieinhalb Jahren bewudern koennen …
Norbert Häring Retweeted
Tim Röhn
@Tim_Roehn
Ab dem 1. Oktober sollen nach dem Willen des Bundestags Zugreisende ab 14 Jahren eine #FFP2-Maske tragen. Experten üben nun scharfe Kritik – und warnen vor gesundheitlichen Risiken.
Recherche von @Annaliejulia
und mir jetzt online @welt
:
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welt.de
Infektionsschutzgesetz: FFP2-Pflicht in Zügen und Bussen? „Realitätsfern und evidenzfrei“ – WELT
Sie dienen im Arbeitsschutz dazu, schädliche Partikel abzuhalten, die Tragedauer soll 75 Minuten sein.
Trotzdem sollen nach dem Willen der Regierung Zugreisende ab 14 Jahren eine FFP2-Maske stunden…
11:23 AM · Sep 15, 2022
https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1570372761771560960?cxt=HHwWgMC-5ZztissrAAAA
Eigentlich ist so eine Statistik aus zwei Gründen schlecht.
1. Man sollte nur Erwachsene berücksichtigen und nicht Kinder und Jugendliche. So wie ich verstanden habe, haben selbst die noch sowas wie "Welpenschutz" und waren nicht dem Spritzdruck ausgesetzt, wie die Erwachsenen.
2. Mich interessieren nicht die Hospitalisierung bei Covid-19, sondern alle. Das ist doch die viel interessantere Zahl. Man könnte auch mal Herzinfarkte und Schlaganfälle aufschlüsseln.
@Johannes Schumann: Das ist richtig. Ich habe dazu einen Nachtrag geschrieben.
Experten fordern Strategiewechsel
– „wir sehen eine breite Immunität in der Bevölkerung“
Stand: 15:33 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Elke Bodderas
Morgen stimmt de Bundesrat über die Änderung des Infektionsschutzgesetzes ab, das in Deutschland wieder Einschränkungen im Herbst und Winter vorsieht.
Experten äußern nun Kritik an den Plänen, die WELT exklusiv vorliegt.
Die aktuelle ministerielle Kommunikation sei „erratisch, sprunghaft und Angst erzeugend“.
Bezahlschranke
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241072937/Offener-Brief-Experten-fordern-Strategiewechsel-wir-sehen-eine-breite-Immunitaet-in-der-Bevoelkerung.html
Jessica Hamed
@jeha2019
Lieber Herr Prof. @StefanHuster
, D hält als eines der wenigen Länder an einer überkommenen restriktiven Pandemie-Politik fest. Sogar NZL hebt nahezu alle Maßnahmen auf.
Wie kommen Sie angesichts des offensichtlichen Befunds, dass D einen Sonderweg geht, zu dieser Äußerung?
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Stefan Huster
@StefanHuster
·
3h
Replying to @prof_freedom @spasskultur and @Kessy1972die2
Sie haben recht und der Rest der Welt liegt falsch. So einfach ist das. Jetzt müssen das nur noch der Gesetzgeber, das BMG und das BVerfG mitbekommen…
5:08 PM · Sep 15, 2022
https://twitter.com/jeha2019/status/1570459618391752704?cxt=HHwWgICwhfmssssrAAAA
Schwerer Corona-Verlauf – sind Geimpfte gefährdeter?
Politik und Pharma-Konzerne versprechen, dass Impfungen vor einem schweren Corona-Verlauf schützen.
Aktuelle Daten aus der Intensivmedizin werfen Zweifel daran auf.
Zoltán Szabó 14.09.2022, 08:02 Uhr
Rostock
Der dritte Corona-Herbst steht bevor:
Die Impfung gilt vielen nach wie vor als wichtiges Mittel im Kampf gegen die Pandemie und soll vor einem schweren Corona-Verlauf schützen.
Aber zeigt sich auch auf den Intensivstationen, dass Geimpfte besser geschützt sind?
Daten des DIVI-Intensivregisters im Zeitraum vom 8. August bis 4. September ergeben eine Überraschung.
https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/schwerer-corona-verlauf-sind-geimpfte-mehr-gefaehrdet-1449629709.html
aus
https://twitter.com/Impf_Info/status/1570007884133724162?cxt=HHwWhMDTxcb25MkrAAAA
Cornelia Stolze Retweeted
Mathias Eberlein
@tkdmatze
Der Chef der #WHO sagt, das Ende der #Pandemie ist in Sicht.
Begründet wird das mit den gerade einmal 300k gefunden #Infektion in den letzten 24 Stunden und damit den geringsten Zahlen seit März 2020.
Ich habe Fragen.
https://reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/who-chief-says-end-sight-covid-19-pandemic-2022–09-14/
https://pbs.twimg.com/media/Fcn-gvdWAAM5mmc?format=png&name=medium
3:07 PM · Sep 14, 2022
·Twitter Web App
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Mathias Eberlein
@tkdmatze
·
Sep 14
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@tkdmatze
Das bedeutet aber nicht, dass man nun fahrlässig sein sollte:
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Maria Van Kerkhove
@mvankerkhove
·
Sep 14
Today @WHO issued 6️⃣ #COVID19 policy briefs outlining essential actions national policy makers can implement to end the COVID-19 emergency worldwide.
“We have never been in a better position to end the pandemic” – @DrTedros
More on each brief
https://who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/covid-19-policy-briefs
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Mathias Eberlein
@tkdmatze
·
Sep 14
Jetzt auch auf deutsch
https://ndr.de/nachrichten/info/Corona-News-Ticker-Ende-der-Pandemie-laut-WHO-Chef-in-Sicht,coronaliveticker2086.html
https://pbs.twimg.com/media/FcoBSUSWIAAi23r?format=png&name=small
https://twitter.com/tkdmatze/status/1570066807452766208?cxt=HHwWgMDUvavc_8krAAAA
Der Rabendoktor
@Impf_Info
Keiner will den Omikron-booster?
Oder warten alle auf den #Mäuseimpfstoff?
A nurse prepares a booster dose of the Moderna COVID-19 vaccine, Spikevax, against the coronavirus disease at a vaccination centre in Berlin, Germany, January 1, 2022. REUTERS/Michele Tantussi/File Photo
reuters.com
German COVID booster take-up low, new version may help – doctors group
Demand for booster vaccinations against COVID-19 is low in Germany, the association of general practitioners said on Thursday, with some patients waiting for a booster designed to combat the curren…
3:54 PM · Sep 15, 2022
https://twitter.com/Impf_Info/status/1570440850001240066?cxt=HHwWhICx0b3oqcsrAAAA
Der Rabendoktor
@Impf_Info
Der ehemalige Chef der US-amerikanischen CDC im Interview über die Coronoia:
"Die Verschwörer sind Collins, Fauci und die etablierte wissenschaftliche Community, die sich gegen die wirkliche Wissenschaft gestellt hat."
Das Aufarbeiten beginnt… zumindest in den USA
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Paul D. Thacker
@thackerpd
·
7h
REDFIELD: “Tony and I are friends, but we don't agree on this at all,” Redfield told me. “The potential for conspiracy is really on the other side. The conspiracy is Collins, Fauci, and the established scientific community that has acted in an antithetical way to science.” /2
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2:13 PM · Sep 15, 2022
https://twitter.com/Impf_Info/status/1570415562936782850?cxt=HHwWhMC8qcqonssrAAAA
[Wichtige Hoffnung u. Ergänzung ]
Leszczynski – Don Quijote
@Leszczynski_Axl
·
5h
Replying to
@Impf_Info
Fällt Fauci ‑fällt Drosten.
Der ehemalige Chef…: Holen die Konkurrenten jetzt die schmutzige Wäsche hervor?
Aus der Quelle der Quelle:
»Redfield is now the senior public health advisor to the state of Maryland and Governor Larry Hogan, and he recently helped start PDTi, a company working to distribute vaccines to resource-poor countries.«
https://disinformationchronicle.substack.com/p/former-cdc-director-robert-redfield
Im genannten Link wird er prominent zitiert:
“We are all linked. The COVID-19 pandemic has demonstrated why all countries need to have a sustainable strategy in place to access effective and affordable vaccines, tests, and treatments, with systems in place to distribute them efficiently and equitably.”
– Dr. Robert Redfield, M.D.
"Die Komplikationsrate bei den mRNA-Impfstoffen gegen das neue Coronavirus scheint höher gewesen zu sein, als von den Herstellern Pfizer/Biontech und Moderna in ihren Publikationen angegeben worden ist. Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschafter aus Amerika nach Begutachtung der Studien, die zur Zulassung der beiden Vakzine geführt haben."
https://www.nzz.ch/wissenschaft/covid-19-mehr-nebenwirkungen-als-gedacht-ld.1702484?mktcid=smch&mktcval=twpost_2022-09–15
Der Rabendoktor Retweeted
ÄFI
@individ_impfen
Statement vom Sprecher des Vorstands Dr. med. Alexander Konietzky zum neuen Infektionsschutzgesetz und allem was damit in Zusammenhang steht.
Morgen darf der Bundesrat dieses Gesetz nicht verabschieden! #ifsgehtSOgarnicht
Das ganze Video hier: https://individuelle-impfentscheidung.de/aktuelles/detail/masken-maeuse-und-marionetten
10:55 AM · Sep 15, 2022
https://twitter.com/individ_impfen/status/1570365742360719363?cxt=HHwWhsDTjdLUh8srAAAA
https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/schwerer-corona-verlauf-sind-geimpfte-mehr-gefaehrdet-1449629709.html
Sieht aus wie eine Wunderimpfung,
weil man sich darüber nur wundern kann.
Stiko nimmt Urlaub von der Realität…
"„In Deutschland ist das Paul-Ehrlich-Institut für die Erfassung von Verdachtsfällen von unerwünschten Wirkungen von Impfstoffen sowie deren Auswertung zuständig. Nach Einschätzung des PEI haben die Autoren des fraglichen Vaccine-Artikels bereits bekannte Daten aus klinischen Studien zwar zusammengefasst, aber deren Zusammenhang mit der Impfung nicht geprüft beziehungsweise untersucht“, schreibt der Sprecher."
"Die im Artikel aufgeführten klinischen Beobachtungen seien den Zulassungsbehörden bekannt und im Prozess der Impfstoffzulassung bereits geprüft worden. Weiter heißt es: „Soweit Ereignisse vorlagen, für die ein Zusammenhang mit der Impfung als ursächlich wahrscheinlich erachtet worden ist, haben diese Eingang in die Fachinformationen der Covid-19-Impfstoffe gefunden. Aus Sicht des Robert Koch-Instituts (RKI) gibt es daher keinen Anlass für eine Änderung der Stiko-Empfehlung.“"
"Noch einmal nachgefragt bei unserem Interviewpartner, der auf die Re-Analyse der Zulassungsdaten von Pfizer und Moderna hingewiesen hatte, dem emeritierten Professor für Epidemiologie der Uni Münster, Ulrich Keil, antwortet dieser, dass sich die Stiko aus seiner Sicht nicht inhaltlich mit der Kritik auseinandergesetzt habe. „Für die exakte Berechnung der unterschiedlichen Nutzen-Schaden-Verhältnisse sind die individuellen Patientendaten (IPD) unerlässlich“, die die Hersteller bisher nicht herausgegeben hätten, so der Experte. „Oder geht die Stiko etwa davon aus, dass die Risiko-Nutzen-Balance der mRNA-Covid-19-Impfstoffe für alle gleich ist?“, fragt Keil."
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/corona-pandemie-risiko-bewertung-mrna-impfstoffe-biontech-pfizer-impfnebenwirkungen-rki-sieht-keinen-anlass-fuer-aenderung-der-stiko-empfehlung-li.266940
Ich gebe zu bedenken:
"Anteil an der Bevölkerung" ist so wie ich das einschätze NICHT der Anteil an der Bevölkerung, sondern der noch lebende Anteil an der Bevölkerung PLUS der verstorbene Teil dieser Gruppe.
Denn ansonsten müsste
A) registriert werden wieviele been aus der Gruppe genau verstorben sind, oder
B) modelliert werden.
A ist unwahr und B halte ich für unwahrscheinlich.
So oder so sind die Daten für just dadurch nicht besonders wertvoll. Es wird einfach außer Acht gelassen wieviele schon verstorben sind
Ich verdeutliche das nochmal an einem Beispiel:
Wenn kein Patient zwischen Impfung und Datenerhebung verstorben ist, dann ist der Anteil an der Gesamtbevölkerung korrekt.
Wenn 50% zwischen Impfung und Datenerhebung versterben ist der Anteil in der Bevölkerung doppelt so hoch angegeben wie er tatsächlich ist.
Das bedeutet: Wenn jede Spritze ein Risiko für den Tod bietet, die Spritzen aber keinen entsprechenden Einfluss auf Aufenthalte auf Intensivstationsaufenthalte haben wird mit jeder Impfung das Verhältnis
ITS : GESAMT
fallen.
Wenn die Spritzen netto vor dem Tod schützen ist es aber genau umgekehrt.
Wäre das ein Artikel mit der Überschrift auf "einem dieser Portale", hätte sich aa genüsslich daran abgearbeitet.
Wenn schon Blockwart der Medien und Statistiken, dann bitte richtig – und ohne Cherrypicking.
Wenn die Spritzen alle sofort töten würden, dann sähe es so aus als böten sie 100% Schutz vor Intensivstationsaufenthalten.
Es hinkt alles auf so vielen Ebenen. Es gibt witzige Auffälligkeiten und man kann viel lernen, aber diese Daten sind so wie sie sind praktisch nutzlos. Aber ich könnte da ja mal etwas modellieren… Nein.
Ist die große Erzählung von der "Vermeidung schwerer Erkrankungen" damit jetzt auch in der Tonne? So wie die ganzen anderen Versprechungen und Lügengeschichten, die uns zu den Impfstoffen aufgetischt wurden, und weiterhin aufgetischt werden?
Eigentlich bräuchte man sich nur zurücklehnen, und zuschauen, wie das Impfmärchen Stück für Stück in sich zusammenfällt. Leider klammern sich die einschlägigen politischen Akteuere, ihre Aftermedien, und so mancher Profiteur an den Virus und die Impfe, wie Charlton Hestons kalte tote Hände an seine Winchester.
In Deutschland zumindest. Woanders hat man längst Lunte gerochen.
Die Hypothese lautete: "Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf".
Nun besteht wohl Einigkeit darüber, dass ein Patient, der wegen einer Coviderkrankung auf einer Intensivstation liegt, einen schweren Verlauf hat.
Aber, wie viele Patienten liegen wegen einer Coviderkrankung auf Intensivstationen?
Niemand veröffentlicht diese Zahl.Veröffentlicht wird lediglich die Anzahl der Intensivpatienten mit einem positiven PCR-Test. Der Grund für die Intensivbehandlung wird nicht genannt.
Es ist doch bezeichnend, das mehrere Klinikchefs, unter ihnen Dr. Voshaar aus Moers, öffentlich erklärten, dass sie seit Monaten keine durch Coronaviren verursachte Lungenentzündung mehr gesehen haben. Lungenentzündungen sind aber bei Coronavirusinfektionen der Grund für eine Intensivbehandlung.
Also, warum werden die positiv getesteten Menschen auf Intensivstationen behandelt?
Darüber schweigen sich Wieder und Marx aus, bzw. sie wissen es nicht. Sie wissen nicht einmal den Impfstatus von 40% der Intensivpatienten.
Insofern kann man aus den Zahlen wenig ableiten.
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Geimpfte häufiger an anderen Krankheiten als Corona erkranken, als nicht Geimpfte (lässt man potentielle Imfnebenwirkungen mal aussen vor). Insofern kann man erwarten, dass das Patientenkollektiv die gleiche Verteilung des Impfstatus aufweist, wie die gesamte Bevölkerung.
Dass weniger Nichtgeimpfte die Intensivstationen bevölkern, als es ihrem Anteil in der Bevölkerung entspricht, mag durch die Kinder erklärbar sein. Dass der Anteil der vierfach Geimpften grosser ist als der Anteil dieser Gruppe in der Bevölkerung spricht allerdings gegen die eingangs erwähnte Hypothese.
Sorry, das ist Korinthenkackerei. Wenn es eine Impfung wäre und Behandlungen vorhanden wären müssten die Zahlen richtig krass deren Wirkung repräsentieren und nicht im Rundungsbereich herumdümpeln.
Merci fürs Herausklauben aus einem Kleinkapitel (!) auf Seite 18.
Unfassbar.