Unter dieser Überschrift werden in einem Artikel auf faz.net "Impfstoffe" propagiert, die laut Karl Lauterbach in wenigen Tagen auf den Markt kommen sollen, aber nicht zugelassen sind. "Noch im August werden die Studien zu dem zweiten Vakzin beginnen", heißt es am 21.8. hinter der Bezahlschranke:
»… Biontech/Pfizer hat gleich zwei angepasste Impfstoffe entwickelt: Der eine, der laut Karl Lauterbach am 1. September von der EMA zugelassen werden dürfte, setzt sich aus Comirnaty und der Omikron-Variante BA.1 zusammen. „Bivalent“ nennt man das. Den Antrag auf Zulassung dieses Vakzins für Personen ab zwölf Jahren reichten die Hersteller im Juli bei der EMA ein.
Noch im August werden die Studien zu dem zweiten Vakzin beginnen, das auf Comirnaty und auf den Varianten BA.4/5 basiert. Da dieser Impfstoff vergleichbar mit dem ersten angepassten ist, muss er nicht den gesamten Zulassungsprozess durchlaufen und wäre vermutlich schon Ende September verfügbar. Auch Moderna hat eine bivalente Auffrischungsimpfung entwickelt, die sich aus Spikevax sowie den Varianten BA.4/5 zusammensetzt. In dieser Woche wurde sie von Großbritannien bereits zugelassen.
Für wen wird eine vierte oder gar fünfte Impfung mit den neuen Impfstoffen empfohlen?
… Zu einer möglichen fünften Impfung mit einem angepassten Impfstoff sagt Sander: „Ob eine weitere, eine fünfte Impfung mit angepassten Impfstoffen einen zusätzlichen Nutzen bringt, müssen wir abwarten. Das ist durchaus möglich, aber momentan nicht gesichert. Zudem sollte man auch bedenken, dass Infektionen ebenfalls eine Boosterwirkung haben und diese auch mitzählen.“«
Zu Prof. Leif Erik Sander, Direktor der Klinik für Infektiologie der Charité, der recht unbeholfen in den Fußstapfen des verschollenen Christian Drosten wandelt, siehe unten.
»Wenn die nun angepassten Impfstoffe zugelassen sind, will die STIKO wohl ihre Empfehlungen noch einmal prüfen, heißt es in Medienberichten. Ob es dann aber zu einer allgemeinen Empfehlung für eine vierte oder teilweise fünfte Impfung – zumindest für Risikogruppen – kommen wird, ist noch völlig offen.«
Hausärztechef will gerne off-label "impfen"
»„Die Empfehlung der Ständigen Impfkommission gibt den Rahmen vor, an dem sich die Hausärztinnen und Hausärzte orientieren“, sagt der Bundesvorsitzende des Deutschen Hausärzteverbandes, Ulrich Weigeldt. „Die Impfung ist am Ende des Tages eine Entscheidung zwischen Patient und Arzt. Dabei muss immer die individuelle Situation des einzelnen Patienten betrachtet werden. Ob jemand 59 oder 60 ist, wird dabei natürlich nicht die alles entscheidende Frage sein, denn am 60. Geburtstag wird ja kein Schalter umgelegt. Daher ist es so wichtig, dass sich die Patienten an jemanden wenden können, der sie und ihre Krankheitsgeschichte kennt.“«
Allerdings murrt der Funktionär.:
»„Bisher wissen wir nur, dass die neuen Impfstoffe am 2. beziehungsweise am 28. September 2022 ausgeliefert werden sollen“, fasst Hausarzt Weigeldt die Situation zusammen. „Darüber hinaus liegen uns keinerlei Informationen vor. Wir wissen nicht, wie viel Impfstoff zu Beginn zur Verfügung stehen wird, wann wir Ärzte wie viel bestellen können oder ob es eine STIKO-Empfehlung geben wird, wer welchen der beiden Impfstoffe sinnvollerweise erhalten soll.“ Auch die Kassenärztliche Bundesvereinigung, die vom Bundesgesundheitsministerium erfährt, wie viele Chargen zur Verfügung stehen und wie viel die Ärzte bei ihnen bestellen dürfen, weiß noch nichts davon, dass der neue Impfstoff schon bestellbar ist, heißt es dort auf Anfrage.«
Bei der Nachfrage tut sich nichts
»Ohnehin macht sich Weigeldt wenig Sorgen um Terminknappheit, viel mehr beschäftigt ihn: „Wir haben nach wie vor viel zu große Impflücken in der Bevölkerung. Das gilt für die vierte Impfung bei den Älteren als auch zum Beispiel für den ersten Booster.“ Natürlich bestehe die Hoffnung, so der Mediziner weiter, dass die angepassten Impfstoffe einen Schub geben. „Stand jetzt tut sich in diese Richtung aber nichts. Die Nachfrage hält sich sehr in Grenzen.“ «
Sander weiß mehr.
Nein, er tut nur so:
»„Die mir bekannten Studienergebnisse zeigen, dass eine Boosterimpfung mit angepassten Impfstoffen die Impfantwort verbreitern und verstärken kann“, sagt Prof. Leif Erik Sander…
Biontech/Pfizer gibt an, ein Booster mit dem auf BA.1 angepassten, bivalenten Impfstoffkandidaten führe laut klinischen Studien zu einer 9,1‑fachen Erhöhung der neutralisierenden Antikörper gegen Omikron BA.1. Die Studien für den BA.4/5‑Kandidaten laufen noch. Für Modernas Impfstoffkandidaten für BA.4/5, der bereits in England zugelassen ist, zeigen Studien einen Monat nach der Impfung eine Erhöhung der neutralisierenden Antikörper um das Sechsfache«
Blöd, daß die 9,1‑fache Erhöhung sich auf eine nicht mehr existente Variante bezieht. Womit die Moderna-Daten verglichen werden und was nach einem Monat passiert, wird nicht verraten.
Keine Studien mit PatientInnen mehr. Das gibt der FAZ Hoffnung
»Auch wenn eine Corona-Auffrischung zumindest für bestimmte Bevölkerungsgruppen zukünftig wie die Grippeimpfung jedes Jahr anstehen sollte, müsste das Vakzin voraussichtlich nur noch in Laborstudien erforscht werden, nicht mehr in Feldstudien, die schwieriger durchzuführen sind und mehr Zeit benötigen.«
Damit es wirklich alle begreifen, wird noch einmal wiederholt:
»Wie gut wirken die angepassten Impfstoffe? „Die mir bekannten Studienergebnisse zeigen, dass eine Boosterimpfung mit angepassten Impfstoffen die Impfantwort verbreitern und verstärken kann“, sagt Prof. Leif Erik Sander.«
Und auch der zweite oben zitierte Absatz "Biontech/Pfizer gibt an…" wird sicherheitshalber noch einmal wiederholt.
Am 8.5. war hier zu lesen:
Leif Erik Sander: "Kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Thrombosen eher nicht zu erwarten"
Zur Koryphäe Leif Erik Sander ("Schwere Impfreaktionen hört sich schlimmer an, als es ist". Solche "physiologischen Reaktionen des Körpers müssen auch gar nicht gemeldet werden.") siehe Konzil statt Wissenschaft. Heute im Gesundheitsausschuß. Selbstredend gehört Sander neben Brinkmann, Drosten, Kargiannidis, Priesemann, Wieler und Mertens zum "Corona-ExpertInnenrat" der Bundesregierung. Er ist zudem ein großer Mathematiker:
»Der Impfstoff-Forscher Leif Erik Sander von der Charité in Berlin erklärte am Mittwoch: Am besten geschützt sei man ein bis zwei Wochen nach der Zweitimpfung, danach nehme der Schutz vor einer Ansteckung langsam ab. Allerdings blieben Geimpfte deutlich besser geschützt als Ungeimpfte. Das zeigen auch die RKI-Daten: Denn wenn ein Drittel der Corona-Intensivpatienten geimpft sind, sind zwei Drittel ungeimpft.«
Die Daten waren überdies schon damals falsch, wie andere von Sander, wie im November nachzulesen war in "… weil eine vollständige Impfung nicht vollständig bleibt…" Sander verdanken wir auch den erfolgreichen Gedanken der "Kreuzimpfungen" aus dem letzten Sommer – siehe Kreuzigung mit Astra und Biontech ist hervorragend – sowie WHO warnt davor, COVID-Impfstoffe zu mischen und zu kombinieren.
Bereits im März wußte Sander:
»Ein kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Thrombosen [ist] eher nicht zu erwarten… Aktuell erscheint es mir nicht zielführend über mögliche Pathomechanismen zu spekulieren, da ein kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und thromboembolischen Ereignissen nicht wahrscheinlich ist.«
Er war damals nicht der Einzige, nachzulesen in Thrombosen treten als Impffolge nicht auf…
Ein Anagramm für den "Impfstoffforscher" lautet "Erfand Krise – lies!".
Im März 2021 hatte Sander erklärt:
»Nach aktuellen Vorveröffentlichungen von Studiendaten verringert sich die Virenlast in der Nase oder im Rachen bei denjenigen, die sich trotz Impfung mit dem Coronavirus infizieren, so deutlich, dass es wahrscheinlich bei der Mehrzahl der Geimpften nicht mehr reicht, andere anzustecken…
Anders gesagt: Auf Bevölkerungsebene wird die Impfung dazu führen, dass die Infektionszahlen deutlich zurückgehen.«
Diese und andere Unwahrheiten sind nachzulesen in
“… weil eine vollständige Impfung nicht vollständig bleibt…”
Siehe auch:
Wer zweimal spritzt, dem traut man nicht (Na, na, na, na-na)
Update: Natürlich heißt Herr Sander Herr Sander und nicht, wie hier falsch stand Sanders.
(Hervorhebungen nicht in den Originalen.)
Impfbus samt Personal günstig abzugeben: https://www.malteser-bayern.de/impfbus.html
Rette das Fasnachtsdorf – Sammle "Impf"-Ampullen: Fasnachts-Spiel wirbt für Gen-Spritze: https://www.umm.de/medien/pressemitteilungen/pressemitteilung/news/fasnachts-spiel-wirbt-fuer-corona-impfung/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=7c67b2b0d50aafbf13d8cf6efb8ae97d
Etwas unter dem Artikel in den Kommentaren ein Video eines Wirte ‑Paars mit einem verzweifelten Hilferuf an die Bundesregierung endlich die Innen- und Aussengastronomie wieder zu öffnen: https://m.facebook.com/bmg.bund/photos/impfung-da-spiele-ich-mit-emre-can‑l%C3%A4sst-sich-impfen-wie-sie-an-einen-impftermin/1912135608949608/
Was ein eitler Geck. Ich werde ihm noch mal eine Email schreiben müssen.
Sander-lab @ charite.de
Die mir bekannten Studienergebnisse zeigen,
(…)
sagt Prof. Leif Erik Sander.
Da sichert sich jemand ab.…
Das muss #Booster-Kompetenz sein.
Dein RKI (Robuste Kritik Insuffizienz), Konjunktive wohin das Auge schaut.
Tim Röhn
@Tim_Roehn
·
7h
Mitte der Woche wollen @Karl_Lauterbach
& @MarcoBuschmann
ihre neuen #Corona-Regeln verkünden, inkl. #Maskenpflicht.
Das ist angesichts der m.E. völlig angemessenen Maskenfreiheit im Regierungsflieger an Absurdität nicht zu überbieten.
Höchste Zeit, den ganzen Quatsch zu beenden.
Tim Röhn
@Tim_Roehn
·
7h
Noch ist das letzte Wort übrigens nicht gesprochen.
Wie ich höre, trifft die FDP-Bundestagsfraktion morgen per Schalte zusammen, um sich zu Buschmanns IfSG-Vereinbarung mit Lauterbach auszutauschen.
Tim Röhn
@Tim_Roehn
PS: Für die Pläne der Zwei kann ich bis auf wenige Ausnahmen in der Debatte auch keine Zustimmung mehr vernehmen. Jeder weiß ja, was im Ausland los ist. Jeder kennt die Durchseuchungsrate, jeder die Negativeffekte von Maßnahmen. Jeder hat gesehen, wie Wellen von allein brechen.
9:16 PM · Aug 22, 2022
https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1561821412234502144
Christian Haffner Retweeted
stefanie
@Quo_vadis_BRD
„The imminent plan of US EUA of BA.5 booster *without clinical data* is not acceptable to me.“
@Sander_Lab
, @Karl_Lauterbach
, warum haben Sie diesen Tweet von @EricTopol
denn nicht verlinkt?
Quote Tweet
Eric Topol
@EricTopol
· Aug 19
Which & when on boosters
https://nature.com/articles/d41586-022–02221‑w
https://abcnews.go.com/Politics/updated-covid-boosters-weeks-white-house-predicts/story?id=88462014
https://npr.org/sections/health-shots/2022/08/18/1117778748/whats-behind-the-fdas-controversial-strategy-for-evaluating-new-covid-boosters
(mice only)
Summary
—No data yet to show better protection for BA.1 or BA.5 than ancestral
—The imminent plan of US EUA of BA.5 booster *without human data* is not acceptable to me
https://pbs.twimg.com/media/FaihL7cUcAAOIgu?format=jpg&name=360x360
https://pbs.twimg.com/media/FaihltcVUAAjPZv?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/FaiiXYAVUAAqaDW?format=jpg&name=360x360
7:04 PM · Aug 22, 2022
https://twitter.com/Quo_vadis_BRD/status/1561791315196755968?cxt=HHwWgIC-uaW7zKwrAAAA
Prof. Freedom
@prof_freedom
Hallo @SZ
, @dpa
warum wurde das Foto nach 17 Minuten ausgetauscht?
https://pbs.twimg.com/media/Fayw_rTXoAA9E8Z?format=jpg&name=small
8:49 PM · Aug 22, 2022
https://twitter.com/prof_freedom/status/1561817781947039744?cxt=HHwWgIC8je6_2KwrAAAA
stefanie
@Quo_vadis_BRD
An welcher Stelle genau, @Sander_Lab
?
@sgasteyger
https://pbs.twimg.com/media/FayljIhX0AQq0‑J?format=jpg&name=small
7:59 PM · Aug 22, 2022
https://twitter.com/Quo_vadis_BRD/status/1561805198183497730?cxt=HHwWhICw4bHj0qwrAAAA
»Auch wenn eine Corona-Auffrischung zumindest für bestimmte Bevölkerungsgruppen zukünftig wie die Grippeimpfung jedes Jahr anstehen sollte, müsste das Vakzin voraussichtlich nur noch in Laborstudien erforscht werden, nicht mehr in Feldstudien, die schwieriger durchzuführen sind und mehr Zeit benötigen.«
Zulassungsverfahren für Omikron-Impfstoffe ohne klinische Studien >>> https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/pfizer-files-us-authorization-omicron-tailored-vaccine-2022–08-22/
"Leif Erik Sanders: Kausaler Zusammenhang zwischen Impfung und Thrombosen eher nicht zu erwarten"
§ 2 – Berufsordnung für die in Deutschland tätigen Ärztinnen und Ärzte – Allgemeine ärztliche Berufspflichten [1]:
(2) "Ärztinnen und Ärzte haben ihren Beruf gewissenhaft auszuüben und dem ihnen bei ihrer Berufsausübung entgegengebrachten Vertrauen zu entsprechen. Sie haben dabei ihr ärztliches Handeln am Wohl der Patientinnen und Patienten auszurichten. Insbesondere dürfen sie nicht das Interesse Dritter über das Wohl der Patientinnen und Patienten stellen"
(3) "Eine gewissenhafte Ausübung des Berufs erfordert insbesondere die notwendige fachliche Qualifikation und die Beachtung des anerkannten Standes der medizinischen Erkenntnisse."
Bezüglich der "Beachtung des anerkannten Standes der medizinischen Erkenntnisse":
Eine in der führenden medizinischen Fachzeitschrift „Vaccines“ veröffentlichte Studie [2]) hat ergeben, dass es auch bei den mRNA-Impfstoffen signifikant häufiger zu Hirnvenenthrombosen (CVT) kommt. Das Forscherteam analysierte 1.154.023 Berichte über unerwünschte Ereignisse aus mehr als 130 Ländern und fand eine 1,7- bis 3,5‑fach erhöhte Rate zum normalen Vorkommen.
Diesbezüglich könnte man auch noch auf diverse andere Publikationen verweisen, die Herr Sanders (entgegen der Berufsordnung) scheinbar ebenfalls nicht zu kennen oder zu ignorieren scheint.
(1) Berufsordnung für die in Deutschland tätigen Ärztinnen und Ärzte >>> https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/_old-files/downloads/MBO_08_20112.pdf
(2) Association of Cerebral Venous Thrombosis with mRNA COVID-19 Vaccines: A Disproportionality Analysis of the World Health Organization Pharmacovigilance Database“ >>> https://www.mdpi.com/2076–393X/10/5/799/htm
"Da dieser Impfstoff vergleichbar mit dem ersten angepassten ist, muss er nicht den gesamten Zulassungsprozess durchlaufen und wäre vermutlich schon Ende September verfügbar. "
Wahnsinn, die tun gerade mal so, als wenn das der große Durchbruch ist, wenn gerade mal für die ersten paar Wochen irgendein Antikörper auf einen verbesserten Schutz hindeutet. Kommt es demnächst zur monatlichen Vergabe? Die " Nebenwirkungen" werden wieder geleugnet, verharmlost. Wann hören die Ärzte endlich auf, mitzuspielen? Die meisten Menschen verlassen sich auf sie.
Viele salbungsvolle Worte darüber, was diese "Impfung" KANN, doch kein Wort darüber, was sie nachweislich bewirkt.
Ob wohl das Verstecken hinter Wieselworten hinreichend Unschuld zum Händewaschen generiert?
Ich habe Zweifel.
S.P.
Zwischenzeitlich hat sogar der Gesetzgeber erkannt, dass die Spritzbrühe nicht wie versprochen schützt. Die Zellen des Immunsystems (dendritische Zellen) werden geschreddert, die kationischen Lipide sammeln sich in den Organen und werden diese wohl langfristig lahmlegen, wie Prof. Dr. Arne Burkhardt in seinen beiden Pathologiekonferenzen in Heidelberg und Berlin wohl anschaulich als Todesursache nach der "Covid-19-Impfung" festgestellt hat. Ebenso macht sich aktuell ein massiver Geburtenrückgang bemerkbar. Die Spritzbrühen sind ja nach wie vor nur bedingt zugelassen. Daher würde mich interessieren, was denn genau an der Spritzbrühe "angepasst" wurde. Außerdem finde ich es sehr beeindruckend, dass es Menschen gibt, die uns erklären können wie toll die angepassten Brühen sind, obwohl noch keine einzige davon verspritzt wurde. Warten wir es einfach mal ab, was demnächst neben den Immunzellen, den Organen und der Fruchtbarkeit noch alles beschädigt wird. Dann sehen wir weiter … Beim Hersteller BionTech steht jedenfalls in der Packungsbeilage: "Es ist unklar, ob es möglicherweise Auswirkungen der Impfung auf die Fruchtbarkeit von Männern oder Frauen gibt." Die Ergebnisse über Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit von Frauen und Männern werden erst im Jahr 2024 erwartet. Bis dahin kann sich jeder bei Interesse die komplette Packungsbeilage der EMA durchlesen: https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf
"Fünfte Impfung"
Lauterbach hat selbst gesagt, dass bereits jetzt schon an Menschen mit der achten "Impfung" experimentiert wird (gut, das mit dem experimentieren unterstelle ich, weil es offiziell laut EMA gentechnische Experimente sind).
Außerdem hat die deutsche Bundesregierung bereits genug Spritzmittel für acht Experimente pro Person bis 2023 bestellt.
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat die Bundesregierung noch einen drauf gelegt und den Spritzmittelherstellern die "Grundfinanzierung" ihrer Unternehmen bis Ende 2029 vertraglich zugesichert.
Obwohl all das dokumentiert ist, erfahren die Zuschauer und Leser des zwangsfinanzierten Staatsfunks und Qualitätspresse nichts davon. Lüge für Lüge werden die Menschen ans Spritzmittel getrieben.
"Leichter leben" mit Dr. Johannes Wimmer und Elena Uhlig
15 Folgen ab 22. August 2022, montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten
https://www.daserste.de/specials/ueber-uns/leichter-leben-elena-uhlig-dr-wimmer104.html
s.a.
Post-Corona-Coaching
13.08.2022 Eugen Zentner Wissenschaft
Eine skurrile Kampagne der Techniker Krankenkasse
https://1bis19.de/wissenschaft/post-corona-coaching/
[Ist das wieder die erprobte C‑Strategie
– Angst erzeugen
– good cop – bad cop
– Ordnung zerstören
– Widersprüche erzeugen u.v.m. ?]
Dienstag, 23. August 2022, 16:00 Uhr
~7 Minuten Lesezeit
Fürsorgliche Überwachung
Ein Impfregister ermöglicht die Identifikation
und
Sanktionierung von nicht geimpften Menschen.
von Ronny Ebel
Die schweren Nebenwirkungen der Covid-Impfungen geraten immer mehr ins Licht der Öffentlichkeit.
Die Politik muss dieses Thema nun aufgreifen.
Sie kann so die Gunst der Wähler gewinnen, das Wohlwollen der Betroffenen scheint den Parteien sicher. Doch statt den massiven politischen Druck, sich mit einem experimentellen Stoff „impfen“ zu lassen, nun als Fehler einzuräumen, nehmen die Unionsparteien die Nebenwirkungen zum Anlass für eine bedenkliche Forderung:
Sie suggerieren den Bürgern, dass Nebenwirkungen nur verlässlich erfasst werden könnten, wenn ein Impfregister eingerichtet würde.
Damit wäre eine neue überwachungsstaatliche Maßnahme im Gesundheitswesen geboren.
Ausweg Impfregister
Kurzum:
Es gibt offenbar genug Daten, diese müssen nur in Verbindung gebracht werden.
Ein Impfregister ist nicht notwendig.
https://www.rubikon.news/artikel/fursorgliche-uberwachung
And now for the next As-if-pandemic…
Auf in die nächste Als-ob-Pandemie !
Tomatenfieber, Tomatengrippe
Hand, foot, and mouth disease ( HFMD )
Hand-Fuß-Mund-Krankheit
https://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit
Lancet Warns: “Tomato Flu” Outbreak Among Children In India | know all about it | StudyIQ IAS
https://www.youtube.com/watch?v=FunPZMLu06g
Hand Foot Mouth Disease / Tomato Fever ?
https://www.youtube.com/shorts/20oqgT22dXQ
Tomato Flu: Rare Viral Disease affecting Children in India | Sakshi TV
https://www.youtube.com/watch?v=gLLyGd0Mzs0
Kerala reports 82 cases of Tomato Flu | What is Tomato Fever ?
https://www.youtube.com/watch?v=XM8utW-w9z0
Tomato flu outbreak in India
Vivek P Chavda
Kaushika Patel
Vasso Apostolopoulos
Published: August 17, 2022
DOI doi.org/10.1016/S2213-2600(22)00300–9
https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(22)00300–9/fulltext
Jacob J
How Kerala is battling “tomato flu” outbreak.
India Today, May 15, 2022
indiatoday.in/india-today-insight/story/how-kerala-is-battling-tomato-flu-outbreak-1949473–05-15
Immun Inflamm Dis. 2022 Aug; 10(8): e677.
Published online 2022 Jul 12. doi: 10.1002/iid3.677
Tomato fever and COVID 19, a double hit in the Indian health system
Dattatreya Mukherjee, F. N. U. Ruchika, (…)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9274800/
.
"STOP COVAX"
"Ceterum censeo WEF esse delendam."
Dass so eine "Prüfung" durch die EMA theoretisch auch zu dem Ergebnis kommen könnte, dass diese Geninjektionen NICHT zugelassen werden, scheint komplett außer Frage zu stehen. Man fragt sich eigentlich nur noch, ob es die "Impfe" rechtzeitig zum Start der neuen Saison in die Arme schafft.
Hand-Fuß-Mund-Krankheit
HFMK
rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HFMK.html
Tomato flu outbreak in India
Vivek P Chavda , Kaushika Patel , Vasso Apostolopoulos
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35987204/
"Although the tomato flu virus shows symptoms similar to those of COVID-19 (both are associated with fever, fatigue, and bodyaches initially, and some patients with COVID-19 also report rashes on the skin), the virus is not related to SARS-CoV‑2. Tomato flu could be an after-effect of chikungunya or dengue fever in children rather than a viral infection. The virus could also be a new variant of the viral hand, foot, and mouth disease, a common infectious disease targeting mostly children aged 1–5 years and immunocompromised adults, and some case studies have even shown hand, foot, and mouth disease in immunocompetent adults. Tomato flu is a self-limiting illness and no specific drug exists to treat it."
Lancet Respir Med 2022
Published Online
August 17, 2022
doi.org/10.1016/S2213-2600(22)00300–9
https://www.thelancet.com/pdfs/journals/lanres/PIIS2213-2600(22)00300–9.pdf
'Tomato fever' is misleading name for Hand Foot and Mouth Disease, says expert.
Medical professionals have called ‘tomato fever’ a misleading colloquial name for Hand, Foot, and Mouth Disease (HFMD) and have raised concern about its possibility of creating panic among people
https://www.livemint.com/news/india/tomato-fever-is-misleading-name-for-hand-foot-and-mouth-disease-says-expert-11661076331926.html
Neues Virus entdeckt: Kinder mit „Tomatengrippe“ infiziert – HNA
hna.de/gesundheit/tomatengrippe-virus-tomato-flu-forscher-neu-kinder-indien-news-mkr-symptome-anzeichen-91741224.html
Mehr als 80 Kleinkinder mit Tomatengrippe infiziert – n‑tv.de
Hochinfektiöses Virus in Indien Mehr als 80 Kleinkinder mit Tomatengrippe infiziert
n‑tv.de/wissen/Mehr-als-80-Kleinkinder-mit-Tomatengrippe-infiziert-article23541828.html
“Stop mass hysteria tomato flu virus outbreak propaganda.”
@Edward von Roy: War im Winter schon mal Thema, siehe Immer mehr Kinder betroffen : Hand-Fuß-Mund-Krankheit breitet sich in NRW aus.
@aa Danke für den Hinweis.
PS: Zu möglichen Injektionskampagnen ("Impfungen") wird bereits nachgedacht. "Virus-like particles (VLPs) are molecules that closely resemble viruses"
https://en.wikipedia.org/wiki/Virus-like_particle
2016
Virus-like particle-based vaccine against coxsackievirus A6 protects mice against lethal infections
( Coxsackievirus A6 (CA6) is emerging as one of the major causative agents of hand, foot, and mouth disease (HFMD) worldwide. However, no vaccine is currently available for preventing CA6 infection. Here, we report the development of a virus-like particle (VLP)-based recombinant vaccine for CA6. … )
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27340093/
2022
Efficacy of Coxsackievirus A2 vaccine candidates correlating to humoral immunity in mice challenged with a mouse-adapted strain
( … In recent years, Coxsackievirus A2 (CV-A2) has become one of the main serotypes of enterovirus species A associated with hand, foot and mouth disease (HFMD) in China. … )
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0264410X2200768X
"Enteroviruses are among the most common and important human pathogens, and ordinarily its members are transmitted by the fecal-oral route."
Die Armen dieser Welt haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, und die Reichen dieser Welt tüfteln an ggf. unnötigen und schädigenden sogenannten Impfstoffen (erreichbare Patente sowie Daten-Ernte zum Genom ggf. als der Hauptgewinn, vgl. COVAX).
Menschen infizieren sich in der Regel über verunreinigte Nahrung und Wasser
https://de.wikipedia.org/wiki/Coxsackie-Virus
https://en.wikipedia.org/wiki/Coxsackievirus
Tomatengrippe-Ausbruch in Indien … da lässt sich doch was mit Impfstoffen usw. verdienen?
Coxsackie-Virus
Gattung Enterovirus und Familie Picornaviridae mit den Stämmen A (CVA, HCV‑A oder CV‑A), B (CVB) und C (CVC), die jeweils verschiedenen Virusspezies, nämlich dem Humanen Enterovirus A, B bzw. C, dieser Gattung zugeordnet
https://de.wikipedia.org/wiki/Coxsackie-Virus
Hand-Fuß-Mund-Krankheit
Eine Studie in Taiwan ergab, dass 70 % der Infektionen asymptomatisch verlaufen (inapparente Infektion).
https://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit
Dr. Rajeev Jayadevan, co-chairman of IMA's National task force on Covid-19 said, "Tomato fever is a misleading colloquial name for hand, foot, and mouth disease. This is a mild viral illness commonly affecting young children typically below age 10. It is usually caused by a Coxsackie virus."
https://www.livemint.com/news/india/tomato-fever-is-misleading-name-for-hand-foot-and-mouth-disease-says-expert-11661076331926.html
“Stop mass hysteria Coxsackie virus outbreak propaganda.”
Genau. Impfovid gegen Streubimbeln. Hilft.
Apropos Nachfrage: Auch bez. Wohnungen geht die zurück. Und zwar Witterungsbedingt. So schlafen bei dem schönen und trockenem Wetter die Menschen lieber unter freiem Himmel und können dabei noch die Miete sparen. Und um die Steuern auch noch zu sparen gehen die nicht mehr arbeiten. Der Staat leidet unter den steigenden HARTZ IV AUSGABEN und ruft diese Menschen auf sie mögen doch bitte ihr Geld abholen, sonst müsse der Staat Negativzinsen bezahlen. Und sie sollen sich nicht schämen deswegen.
So jedenfalls kams gestern im Morgenmagazin 'rüber. Fernsehgucker wissen mehr, is einfach so!
Wo findet man immer die neueste Dorfsau? Zuverlässig bei AA!
@Albrecht Storz: Ich erinnere noch einmal daran, daß ich versucht habe, in einem eigens für Sie verfaßten Beitrag Werter Herr Storz! darzustellen, wie ich diesen Blog verstehe. Sie müssen diesen Ansatz nicht teilen, Ihre nachhaltige Aufregung darüber, daß nicht Ihrer hier Verwendung findet, ist auf Dauer aber langweilig. Sie machen es sich reichlich bequem, durch verschiedene Blogs zu touren und überall zu hinterlassen, wie verderblich sie doch seien.