In Potsdam tagte heute der C19-Untersuchungsausschuß mit der Frage, „ob die Eingriffe der Krisenpolitik der Landesregierung verhältnismäßig waren und ob sie dazu beitrugen, die Verbreitung des Coronavirus einzuschränken.“ Geladen war auch der ehemalige RKI-Präsident Lothar Wieler, der zu seiner Linken von „Siewert / MSGIV“ flankiert wurde, wobei es sich um Isabell Siewert vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz handeln dürfte, die Persönliche Referentin eines Staatssekretärs ist. Zu Wielers Rechten saß „Rottmann-Großner / BMG aus der „Unterabteilung 61 Gesundheitssicherheit“ im Bundesgesundheitsministerium.
Protokolliert hat die Sitzung Tom Lausen, Datenanalyst und Mitautor des Buches „Die Intensiv-Mafia“. Rechtschreibung und Zeichensetzung von Lausens Telegram-Nachrichten wurden für die folgende Dokumentation korrigiert, Unwesentliches (z.B. Uhrzeiten) mit […] gekennzeichnet weggelassen und das Layout etwas verändert.
„10:30 Uhr
Ein Untersuchungsausschuss befragt heute u.a. Herrn Wieler, Beweisthemen, Verhalten RKI zu Massnahmen, Impfungen, Impfwirksamkeit, Nebenwirkungen etc., initiiert von der AfD.
Es wird am Anfang um die Veröffentlichung der Aussagegenehmigung stark gerungen. Die AfD scheint sehr aufgebracht, dass die Aussagegenehmigung nicht veröffentlicht wird.
Die Aussagegenehmigung ist doch etwas schlampig ausgestellt, denn sie trägt offenbar kein Datum.
Die Verlesung wird massiv vom CDU-Vorsitzenden abgelehnt. Die Sitzung wird eröffnet.
Meinung:
Es scheint möglich, dass das Bundesministerium für Gesundheit Herrn Wieler die Aussagemöglichkeiten stark verengt hat, damit kritische Fragen nicht beantwortet werden müssen. Die AfD-Fraktion hat stark gekämpft, alle 3 Abgeordneten haben die Verlesung beantragt.
Nun hat auch ein Zuschauer reingerufen, dass er den Inhalt und Umfang erfahren möchte.
Abgelehnt.
[…]
Prof. Wieler wird aufgefordert, über die Aufgaben des RKI [zu sprechen].
Ausführungen münden immer wieder in Aufgaben, die zur Impfung führen.
Meinung: Hört sich an wie das Vorzimmer der Impfhersteller.
Erste Frage eines Abgeordneten der SPD Fraktion sinngemäß: welche gesetzlichen Verpflichtungen vorliegen.
Wieler bezieht sich auf das Infektionsschutzgesetz und die entsprechenden Meldeverpflichtungen, die vom RKI letztlich verarbeitet werden. Die Daten wertet das RKI aus und erstellt Berichte.
Nachfrage SPD: Gehe ich recht in der Annahme, dass das RKI die Wirksamkeit der Impfstoffe nicht prüft?
Meinung:
Der Abgeordnete will Fragen zur Impfung und Wirksamkeit der Impfung verhindern. Das gelingt nicht, denn Wieler sagt:
RKI ist verantwortlich für Aufklärung der Impfeffektivität in der Bevölkerung z.B. durch Post-Marketing-Studien. Zum einen aus gemeldeten Daten werden Studien gemacht und mit ausländischen Partnern.
Meinung:
Wenn Daten nicht gemeldet werden, dann sind seine Ermittlungen zur Impfeffektivität wertlos.
z.B. Sachsen Anhalt: 15.000 von 250.00 Positiven wirde der Impfstatus nicht ans RKI bzw. Gesundheitsamt gemeldet. Konsequenzen? Keine.
[…]
Das waren alle Fragen der SPD.
AfD rügt die Zettelzuschieberei seines Adjudanten Rossman [s.o.], glaub ich. Er beantragt, dass dieser sich umsetzen muss. Der Vorsitzende will nun stärker beobachten. Wieler steht im Untersuchungsausschuss und natürlich nicht sein mitgebrachter Berater.
10:59 Uhr
AfD fragt erste Frage, der Vorsitzende unterbricht sofort.
AfD beantragt, dass die Zettelzuschieberei an Herrn Wieler aufhören muss. Sein mitgebrachter Adjudant soll bitte aufhören damit und sich umsetzen
Vorsitzender will nun verstärkt darauf achten aber noch keine Konsequenzen folgen lassen.
Schliesslich steht Wieler in der Befragung nicht der mitgebrachte Adjudant
[…]
Die Befragung wird wegen Verfahrensfragen unterbrochen, die AfD hat eine weitere Problematik gerügt, der Vorsitzende stellt die Nichtöffentlichkeit her, also alle müssen raus.
Ich sitze quasi neben Wieler, so schräg dahinter
Beim Aufstehen lächelt er mich an, er weiss offenbar nicht, wer ich bin, vielleicht hat er kein Telegram, kein Youtube und liest auch nicht alle Spiegel Bestseller [Smiley]
Übrigens hat Wieler eben folgendes gesagt: [Hervorhebung im Original]
„…wer geimpft ist hat eine 6 mal geringere Wahrscheinlichkeit an der Impfung zu versterben…“ [Hervorhebung im Original]
Der Adjudant, der eben noch Zettelchen zuschob, muss sich umsetzen, er sagt, er sei der Aufpasser, dass Wieler sich nicht von seiner Aussagegehmigung entfernt und versehentlich Aussagen macht, die geheim bleiben sollen.
[…]
AfD fragt, der Adjudant springt und ruft, die Frage sei ausserhalb des Beweisbeschlusses.
Wie wurden die Landesgesundheitsämter beraten?
Wieler antwortet mit, RKI wartet nur auf Anmeldung, keine Beratung seitens des RKI, höchstens in einzelnen Fällen, aber ansonsten hat das RKI nichts mit den Gesundheitsämtern zu tun.
Frage: Wie wurden die Landesgesundheitsämter beraten in Bezug auf die Todesverdachtsmeldung, wie man mit Todesmeldungen umgeht.
RKI hat die Landesgesundheitsämter diesbezüglich nicht beraten.
Frage: Ist ihnen bekannt, dass Obduktionen nach Impftoten durchgeführt werden? Also Todesfälle innerhalb 14 Tagen nach Impfung. [Hervorhebung im Original]
Wieler: Es gibt keine Empfehlung dazu. [Hervorhebung im Original]
Oh, formale Fragen der CDU:
Sie beantragt, dass Fragen die wegen fehlender Aussagegenehmigung zurückgewiesen werden bitte protokolliert und nachgefragt werden sollen.
Wieler meinte auf Nachfrage:
Er glaube, das ab 17.12. 2020 geimpft wurde.
Ich berichte vom Handy, man möge meine Rechtschreibung verzeihen.
CDU fragt nach Studien zur Impfeffektivität.
Wieler kennt nur eine des RKI, COVIk o.ä., die ist aber nach 2,5 Jahren noch nicht fertig. Sonst hat das RKI nichts gemacht.
Jede Fraktion hat immer 10 Minuten Fragerecht, dann ist die nächste Fraktion dran, bis keine Fragen mehr da sind.
Die Empfehlungen der STIKO hängen massgeblich von den untersuchten Daten des RKI ab. [Hervorhebung im Original]
11:54 die Grünen dürfen fragen
Totalausfall
Tja, die haben keine Fragen.
11:54 Uhr – die Linken
Fragen nach Daten, Wieler sagt, ja die müssten irgendwo vorliegen.
2. Frage nach formalen Vorgängen der arge [Arbeitsgruppe?].
Wieler kann nicht antworten, es ging um Zusammensetzung von Gremien.
3. Frage: Wurden die Landesregierungen vor Veröffentlichung von jeweiligen [Zuständigen?] des RKI informiert, bevor sie es veröffentlichten?
Wieler verweist auf die Arbeitsgruppe Infektionsschutz der Länder, davon wusste die Linke wohl nichts während der ganzen Impfkampagne, dass man da eine Arbeitsgruppe hatte.
Wieler nimmt sich die Zeit und holt nach, was die Politiker der Linken vom eigenen Landtag über die Arbeitsgruppen nicht wussten. (Kommentar: bisschen spät, skurrile Vorstellung, dass man das nicht wusste)
12:02 Uhr AfD hat das Fragerecht wieder.
Hat das RKI Empfehlungen zu Änderungen wegen neuer Impfstoffe und neuen Gefahren gegeben, dass man bei Totenscheinen das letzte Impfdatum vermerken solle?
Wieler: nein
[…]
Hat das RKI eine Empfehlung gegeben, Covid-Tote an oder mit und Impftote an oder wegen der Impfung gestorben so zu melden?
Wieler: nein
[…]
Ich keine keine Studie zu Impfnebenwirkungen?
Wieler: Nein, für die Erfassung ist das PEI zuständig. [Hervorhebung im Original]
Was ist die Vorgehensweise zur Untersuchung von schweren Nebenwirkungen oder Todesfällen?
Wieler: macht das PEI.
Wir bekommen nur gemeldet. [Hervorhebung im Original]
Wann erhielt die Landesregierung die Information vom RKI, dass das Thema Herdenimmunität mehrmals neu gedeutet wurde?
Wieler: Sie glauben nicht ernsthaft, dass ich mich daran erinnere! Wurde die geändert? [Hervorhebung im Original]
Ja, erst hiess es, Herdenimmunität bei 60%, dann 70 usw.
Wieler: Ja wir haben im Laufe der Zeit erst festgestellt, dass der Schutz der Imfpung nicht so stark war, wie man von den Zulassungsstudien annehmen durfte, deshalb änderte sich die Zahl derer, die für Herdenimmunität geimpft werden mussten. [Hervorhebung im Original]
Wieler: Wir haben nicht die ganze Zeit jede Aussage eines Politiker gescannt, deshalb haben wir nicht alles immer bekannt gegeben.
12:12 Uhr – CDU
Waren sie bei einem Treffen mit Google und Facebook und Regierung zugegen?
Wieler: ich kenne diese Treffen nicht.
CDU fragt aus Panikpapier […], dass man gegen Impfunwillige vorgehen solle.
Wieler: Die Geimpften haben eine geringere Wahrscheinlichkeit, das Virus weiterzugeben.
CDU hält ihm Aussagen zu Omikron vor, wo er sagte dass auch Geimpfte Infektionen in hohem Maasse bekommen werden
Alle Fragen der Abgeordneten CDU beziehen sich angeblich nicht auf die Beweisfrage.
Die CDU-Abgeordnete setzt sich durch, weil die Fragen zu 2G waren.
Wieler: Die Ausscheidung der Geimpften ist niedriger und die Ansteckung ist weniger.
Dünn, aber ok.
12:22 Uhr Die Linken fragen
Hat sich der Virus aufgrund der Impfung verändert? Weil sich Menschen haben weiter impfen lassen?
Wieler: Ich habe beantwortet, wie die Infos an die Landesregierung kamen.
Es gibt keinen Hinweis, dass die Omikron-Variante durchs Impfen kam, denn in Südafrika gab es eine geringe Impfquote.
In Südafrika gibt es eine hohe Population eine hohe rate mit HIV, daher wenn das Virus bei Menschen mit Immunsuppression im Körper bleibt, hat es eine Chance, sich zu verändern.
12:26 AfD fragt
Frage: Die relative Impfwirksamtkeit liegt bei 0,7%.
Das ist Allgemeinwissen, dass es so ist, – ich bin aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
[…]
AfD fragt: Erhielt das RKI Anweisungen von Dr. Holtherm?
Frage nicht genehmigt.
Ok, konnte General Holtherm Ihnen Anweisungen geben?
Wieler: klar
[…]
Wurden Daten an der Kassenärztlichen Vereinigung ans RKI übergeben?
Wieler: Ich geh‘ davon aus, dass das regelmässig geschehen ist. [Hervorhebung im Original] (Anmerkung: nein, das stimmt nicht laut Bundesregierung)
Meinung: Wieler hat sich null um diese Daten gekümmert, er wollte damit nichts zu tun haben,.
Wieler: Abteilung 3 des RKI könnte das wissen.
Wissen Sie, welche Strafen es gibt, wenn Meldeverstösse wegen Datennichtlieferungen stattfinden?
Wieler: Nein [Hervorhebung im Original]
CDU fragt 12:38: Die Brandenburger Kliniken hatten genug Beatmungsplätze und keine Engpässe, wieso so drastische Empfehlungen?
Frage wurde nicht genehmigt, kein Impfbezug.
Wieso gibt die das RKI eine Impfempfehlung, wenn die Daten und der Vergleich mit Grippesaisons das nicht hergeben?
Wieler: Das ist jetzt übel, wenn das RKI diese SARI-Vergleiche nie gemacht hätte, hätte man die Schwere dieser Infektion nicht herausfinden können.
Ausserdem gibt es ja für Grippe eine Empfehlung, sich zu impfen und trotz Empfehlung gibt es ja immer noch so viele Grippefälle.
… Anmerkung, ich verstehe die Argumentation nicht.
Wieso, wenn 2020 Grippevergleiche 2000 schwere Fälle und Corona 313 schwere Fälle gewesen sind,
Wieler: Sie können das nicht vergleichen, wir haben ja einen Lockdown gemacht, deshalb hatten wir ja weniger Infektionen. (tja, nicht weiterentwickelt)
12:47 Die Linken
Wie haben Sie die gemeldeten schweren Nebenwirkungen auf die Impfempfehlungen an die Landesregierungen gegeben haben?
Wieler: Die schweren Nebenwirkungen sind selten, und Risikoverhältnis war positiv.
Sie legt nach und zählt Nebenwirkungen anderer Impfungen an.
Wieler: Wir haben ja viel mehr geimpft, und die Nebenwirkungen sind ja sehr selten. Wenn sie rein die Zahlen ansehen, dann ist das Risko ja auch geringer sich mit Tetanus anzustecken, deshalb ist die Berdrohung ja auch höher durch Corona.
Anmerkung: Ist wie im Kindergarten vom fachlichen Erklärungsniveau.
12:52 AfD fragt: Hat das RKI Information zu Haftungsberfreiung hersteller Impfung an Landesregierung gegeben?
Wieler: Ich denke nein.
AfD: Es war doch nur eine Notfallzulassung der Impfungen sagte Hünich, weil Wieler ein Beispiel aus dem Kongo brachte.
Wieler nickt
Anmerkund: mir scheint, Wieler scheint nicht zu wissen, dass es eine bedingte Zulassung gab.
Und im folgenden werden die Fragen nicht zugelassen, Wieler lässt sich trotzdem ein und sagt erneut, die Impfstoffe seien zugelassen.
[…]
AfD fragt: Haben Sie von dem Verfahren in den USA mit 300.000 Seiten von Pfizer gewusst?
Wieler: nein
Hat das RKI empfohlen, 2G einzuführen?
Wieler: Ja, hat es empfohlen.
Anmerkung: dazu muss nachgefragt werden, weil ich dazu kein Dokument auf der Seite des RKI gefunden habe
[…]
Wieler sagt, es gibt nur eine Reduktion der Weitergabe des Virus nach Impfung aber keinen 100%igen Schutz.
Wieler sagt: Die Daten aus Deutschland sind besonders wichtig, weil es unsere Population ist, die sie repräsentieren.
Anmerkung: dafür hat man sehr lückenhaft diese Daten erhoben
Wieler bekommt nun zum Thema falsche Beatmung die Gelegenheit, zu schwurbeln. Gruselig.
AfD stellt weitere Fragen.
Werden alle als unzulässig gebrandmarkt und zurückgewiesen.
Die Fragen haben nicht den Rahmen der Beweisanträge. Ist teilweise ok.
[…] AfD Frau Dr. Oeynhausen fragt:
Wenn Wieler sagt, es gäbe eine Reduktion der Weitergabe, dann muss man nachfragen, woher er das wisse. Wie genau kann man feststellen, ob die Weitergabe nach Impfung reduziert ist. Haben die Hersteller seines Wissens nach die Reduzierung der Weitergabe irgendwie geprüft?
Wieler: Die Studie hatte ich genannt. Muss ich nicht wiederholen.
In 2020 in Brandenburg keine Übersterblichkeit gab, aber zum Anfang der Impfungen.
Die Massnahmen waren sehr effektiv. Deshalb hat es keine Übersterblichkeit gegeben.
Publikum lacht.
*******
Pause der Befragung bis 14:00 Uhr
*******
14:07 es geht weiter
AfD fragt: Wie erlangen Sie Antworten zu Übersterblichkeit?
Wieler: Euromomo
Aber Euromomo gibt ja keine Ursache?
Wieler: Ja, das ist sehr kompliziert, deshalb kann ich das hier nicht erläutern
Auf jeden Fall senkt die Impfung das Risiko zu sterben.
[…]
Es wurden extrem viele Impfungen bestellt, hat das RKI die Bindesregierung oder Landesregierung beraten?
Wieler: Ist mir nicht bekannt.
Frage: Warum haben sich anteilig nach geimpft ungeimpft Geimpfte mehr infiziert?
Wieler: Wenn 80% geimpft sind, sind auch mehr auf den Intensivstationen.
Bei 100% wären 100% auf der Intensivstation Geimpfte.
Anmerkung: Kindergarten-Antwort
Wie haben Sie darauf reagiert?
Wieler: Wir haben weiter die Impfeffektivität berechnet, sonst nichts, jede Woche Berichte und da sind die Aufschlüsselungen.
Wie sind Sie mit der Unsicherheit ungegangen, dass ein Grossteil der Meldungen aus den Krankenhäusern keine Impfstatusangaben gegeben haben?
Wieler: Ich weiss nichts von Untererhebung.
Ist Ihnen bekannt, dass das Krankenhaussystem nie überlastet war?
Die Frage wird als unzulässig zurückgewiesen.
AfD fragt: Wussten Sie, dass es Meldeverstösse der Krankenhäuser gab [und] keine Impfstatusangaben übermittelt wurden?
Wieler: Ich habe keine Kenntnis von Nichtangaben der Impfstatusangaben.
[Für] wie zuverlässig halten sie die Impfwirksamkeitsberechnung?
Wieler: Zuverlässig für genau die Daten, die gemeldet werden.
Andere Daten werden einfach weggelassen.
AfD fragt.
Die anderen Fraktionen sind bereits raus.
Was sagen sie zur Angststrategie, gegen Long Covid Kinder zu impfen?
Die Frage ist beantwortet….
RKI soll ja die Effektivität von Impfungen ermitteln, die einzige Studie, die das RKI machte, ist die Covid-Studie.
Die ist noch nicht fertig, nach fast 3 Jahren, wie kann das in einer Pandemie im umfangreichen Eiinsatz von neuartigen Impfstoffen sein, dass die einzige Studie nicht fertig ist?
Die Frage ist unzulässig. Wird abgelehnt.
Der AfD-Abgeordnete kämpft um die Frage.
[…]
Warum haben wir bisheute keine Studie zur Impfeffektivität?
Die Frage bleibt unzulässig.
Der Abgeordnete kämpft weiter.
Pause für alle, es wird diskutiert in der Nichtöffentlichkeit.
14:45 Uhr Weiter gehts
AfD fragt
Alle Fragen müssen sich auf Brandenburg beziehen.
Wieler gibt zu, dass die Daten von Ionannidis nicht mit den Daten, die sie sonst so hatten, übereinstimmten.
AfD fragt: Könnte man die Dynamik der Inzidenzen durch Regulierung der Test beeinflussen?
Die Frage ist als unzulässig zurückgewiesen.
AfD kämpfte um die Frage:
Wieler: Ein Grund für hohe Inzidenzen ist die Testzahl, ein weiterer Grund sind die Varianten, mit höherem Ansteckungspotenzial.
CDU fragt:Welche Datengrundlage bewegte das RKI, von Genesenenstatus 6 auf 3 Monate zu gehen?
Wieler: Hat das was mit der Beweisfrage zu tun?
Ok, Omikron hat sich also gebildet und so stark verbreitet, das neue Virus unterläuft die Immunität, man weiss das also nicht von Beginn an, es zeigte sich, dass Omikron immunivasiv ist, also äh, es gibt immer Schutz vor Ansteckung, vor Krankheit und Tod, und das Konzept der 6 Monate trug nicht mehr. Dadurch hat man den Status halbiert, weil man aus Ländern wusste, dass man sich rasch wieder infiziert.
CDU: War schon klar, dass ob geimpft oder nicht geimpft keinen grossen Unterschied mehr machte? Haben Sie erwogen, Studien zu machen [über] ungeimpfte Genesene und geimpfte Genesene?
Wieler: Wir haben kontinuierliche die Meldezahlen gehabt.
Erstaunlich, wie lange Wieler Ausführungen im Sinne der Impfungen macht. Angesichts der vielen gestorbenen Geimpften ist das eine unverhältnismässige Einlassung zu Gunsten der Impfung.
AfD fragt erneut.
Auf Kassenärztliche Daten angesprochen, weicht er aus und möchte über KBV-Daten nicht sprechen.
Meldewege zu Hospitalisierungen und Impfstatus – Frau Dr. Oeynhausen fragt nach:
Sie arbeiten nur mit den Daten, die auch gemeldet wurden. Es widerspricht sich ja, dass Sie nicht wissen, wieviele Meldedaten nicht stimmten.
Wieler sagt, er weiss nich und erinnert sich nicht, ob es viele sind, deren Impfstatus nicht gemeldet wurde.
Wenn Ihnen Impfstatusangaben fehlten, wie sind die Unsicherheiten bei diesen Berechnungen. Wenn z.B. Krankenhäuser absichtlich nicht gemeldet haben
Wieler: Die Unterstellung, dass KH den Impfstatus nicht gemeldet haben sollten, ist bösartig.
Wieler: Dass die Krankenhäuser nicht gemeldet haben, steht nicht in der Verantwortung des RKI. Sie sollten sich um ihre Strukturprobleme kümmern.
Wieler wiederholt sich, er kann sich an Daten nicht erinnern, die belegen, dass es zehntausende Meldeverstösse der Krankenhäuser bzg.l des Impfstatus bei Corona-positiven KH-Aufnahmen gab.
AfD fragt nach Aspiration: Was bedeutet es für die Sicherheit, dass Aspiration erst nicht und dann doch von der STIKO empfohlen war?
Die Frage wird nicht zugelassen.
[…]
Die Befragung kommt zu wichtigen Fragen, nämlich Schutz vor Tod durch Impfung, Wieler hält bei seinen Ausführungen oft vor, dass die Impfung 8 mal besser vor Tod schützt, das versucht der AfD-Abgeordnete zu widerlegen mit englischen Daten, und Herr Wieler sagte dann, dass je mehr geimpft sind, desto mehr sterben statistisch auch.
Anmerkung: diese statistischen Nebelkerzen können schwer in dem Format des Untersuchungsausschusses richtig gestellt werden.
AfD fragt: Wurde es den Menschen mitgeteilt, dass die Impfung nicht mehr gegen Omikron wirkte?
Wieler: ich weiss, dass wir das besprochen haben, ich weiss aber nicht mehr, wie wir das kommuniziert haben. Aber die Impfung hatte immer noch einen Effekt.
Gab es Fälle, die bloss genesen waren und dann im Krankenhaus erneut mit COVID landeten?
Wieler: natürlich gibt es die, die sind in Publikationen zu finden.
Wieler empfiehlt eine seriöse Aufarbeitung der Massnahmen eben auch eine Aufklärung.
Kennt Wieler Arbeiten, die das Gegenteil der Impfeffektivität zeigen?
Wieler: ja ich kenne 2 oder 3 Arbeiten.
Die LINKE stellt noch einmal eine Frage:
ok…leider unbeachtlich. Irgendwas mit Unterschieden zwischen den Bundesländern.
Gab es Meldepflichten?
Wieler: Ja, Gründe für unterschiedliche Meldepflichte sind mit nicht bekannt
Warum haben die unterschielichen Meldungen nicht so gut funktioniert?
Wieler: Ich habe dazu keine tiefergehenden Informationen
Es gibt leider eine unterschiedliche Meldedisziplin.
Zu unterschiedlichem Meldeverhalten kann Abt. 3 Auskunft geben.
Ende der Vernehmung von Prof. Wieler. Gleich kommt Frau Dr. Keller-Stanislawski vom Paul-Ehrlich-Institut.“
Was bringt der Scheiss?
Wieler und alle anderen gehören eingesperrt!
@Publicviewer: Gerade weil die Herrschenden ständig auf rechtsstaatlichen Prinzipien herumtrampeln, möchte ich daran festhalten, daß Einsperren erst nach öffentlichen und fairen Gerichtsverfahren stattfinden soll.
Die wird es aber nie geben und das weißt du selbst ganz genau!
@Publikviewer: Ich behaupte keineswegs, daß das leicht wird. Auf "Volkes Stimme" zu vertrauen in der Frage, wer eingesperrt wird, halte ich angesichts der Erfahrungen der letzten drei Jahre für keine so gute Idee.
Wenn so viele Fragen nicht zugelassen wurden, und der Rest praktisch nie sinnvoll beantwortet wurde, sind die Chancen auf eine wirkliche Aufklaerung mit 0,0 ziemlich genau geschaetzt …
Ganz einfach, müssen alle eingesperrt werden die sich in den letzten 3 1/2 Jahren öffentlich für eine Impfung stark gemacht und ebenfalls alle, die davon profitiert haben.
Die wollen uns töten und den Rest versklaven, das sollte uns langsam bewußt werden.
Übrigens die Rechtsstaatlichkeit ist schon lange nicht mehr gewährleistet.
Darauf brauchen wir uns nun schon lange nicht mehr zu berufen.
Wie Rudi Dutschke 1967 schon gesagt hat.
"Den Grad der Gewalt bestimmt die Gegenseite".
@Publicviewer: Aha. Alle werden getötet. Und der Rest versklavt. Bei aller Kritik an der Aushöhlung rechtstaatlicher Prinzipien in diesem Land bin ich dennoch heilfroh, daß nicht derartige Vermutungen darüber entscheiden, wer "ganz einfach" eingesperrt wird. Und noch mal: Wer derart auf die vermeintliche Stimme eines vermeintlichen Volkes setzt, sollte sich bei den gegenwärtigen Verhältnisssen nicht wundern, wenn es ihn selbst trifft. Die unheilvollsten Kapitel der deutschen Geschichte sprechen Bände von diesem Mechanismus.
Schade, keine Diskussion möglich???
Nur, um das gerade ein wenig zu vertiefen.
So lange wir nach deren Regeln spielen, die sie selbst nicht einmal einhalten, können und werden wir nichts erreichen.
Und wir sollten auch endlich mal von diesem Anspruch runterkommen, die Besseren zu sein.
Einfach nur, weil es hier ums überleben geht!
@Publicviewer: Welche Regel schlagen Sie vor? Vermutlich doch nicht die "Corona-RAF".
Danke für diese Fleißarbeit! Auch an Tom Lausen!
und ein paar sehr wichtige Fragen wurden doch beantwortet.
Der General und sein Untertan.
Impfbeginn 17.12.2020 nicht 27.12.2020 Ich hatte schon den Verdacht aber keine Belege gefunden. Das war also 4 Tage vor der Entscheidung der EU-Kommission.
Vielleicht sollte man sich die Daten von 2020 und 2021 noch mal detaillierter anschauen!
Ach so noch was: laut einem der 5 Chemiker, steht auf dem Plakat, Impfstoffprüfung eine Erfolgsgeschichte.
Sicherheit und Effektivität!
Doch Effektivität war offiziell nicht deren Aufgabe, meinte der Chemiker.
Ach was. Der Staat nimmt nur seine Rolle als Unterdrücker wahr. Der Rest ist Propaganda. MFG
sorry unvollständig; das war zu sehen bei twittertweed von Lauterbach.
Wieler sagt aus …
"Das RKI ist verantwortlich für Aufklärung der Impfeffektivität in der Bevölkerung z.B. durch Post-Marketing-Studien."
Die richtige Frage darauf wäre gewesen …
"Sind nicht die Hersteller selbst zur Post-Market-Surveillence und dem Post-Market Clinical Follow-Up verpflichtet?"
Da ihr Produkt – entgegen der Aussagen der Politiker – weder vor einer Infektion noch vor der Weitergabe schützen konnte!? Was sogar "Correctiv" zugeben müsste:
"Pfizer-Managerin Janine Small sagte im EU-Parlament, dass der Impfstoff vor der Marktzulassung nicht darauf getestet wurde, wie gut er die Virusübertragung hemmt. Das war aber schon damals bekannt – es gab also keine „Lüge“. Der Impfstoff wurde darauf getestet, ob er davor schützt, an Corona zu erkranken. Dass er das tut – und die Wahrscheinlichkeit senkt, ins Krankenhaus zu kommen oder zu sterben, ist wissenschaftlich belegt."
Haben Politiker Eigenschaften behauptet, die vom Hersteller nicht nachgewiesen waren – dies hätte Pfizer als Hersteller des Produktes im Rahmen seiner PMS richtigstellen müssen!
Post-Market-Surveillance – Ziele
Hersteller müssen die Risiken durch ihre Medizinprodukte minimieren und die Sicherheit der Patienten gewährleisten, bevor sie ihre Produkte in den Markt bringen. Behörden und Benannte Stellen überprüfen dies im Rahmen der Zulassung bzw. Konformitätsbewertung."
Bestimmungsmässiger Gebrauch
https://www.johner-institut.de/blog/iso-14971-risikomanagement/vorhersehbarer-missbrauch/
https://www.johner-institut.de/blog/regulatory-affairs/post-market-surveillance/
Welche Pflichten hat ein Hersteller beim Post-Market Clinical Follow-Up
Der Hersteller muss das PMCF auch dazu nutzen, festzustellen, ob sein Produkt möglicherweise systematisch falsch, d.h. fehlerhaft oder zulassungsüberschreitend, benutzt wird. Damit überprüft der Hersteller, ob die Zweckbestimmung angemessen gewählt ist.
https://www.vde.com/topics-de/health/beratung/post-market-surveillance-vigilanz-medizinprodukten-mdr
Do's and Don’ts
Besonders bedeutsam ist es, die Zweckbestimmung so präzise und eindeutig wie möglich zu formulieren, um keinen Raum für unterschiedliche Interpretationen zuzulassen. Dabei kann es wichtig sein, neben dem Zweck auch explizit zu beschreiben, wofür das Produkt nicht verwendet werden soll. Diese Beschreibung des normalen und abnormalen Gebrauchs ist auch essentiell, um das Risiko, das von dem Produkt ausgehen könnte, richtig einzuschätzen.
Nachdem die Zweckbestimmung so einen großen Einfluss auf den gesamten weiteren Werdegang des Produkts hat, sollte sie von einer qualifizierten Fachperson formuliert werden, die einen guten Überblick über die klinischen und regulatorischen Konsequenzen hat.
https://www.adliance.net/medizinsoftware/zweckbestimmung
Stellt sich die Frage …
"War das Produkt, überhaupt zur Eindämmung einer Epedemie geeignet?"
Letztlich
"Wie hoch war der Nutzen des Produkts beim Schutz vor Anstecken und Weitergabe, im Vergleich zum Risiko der Nebenwirkungen!?"
"Das Produkt schützt nur vor der Krankheit"
Dies hätte klar aus der Kommunikation hervorgehen müssen – denn …
"Diese Beschreibung des normalen und abnormalen Gebrauchs ist auch essentiell, um das Risiko, das von dem Produkt ausgehen könnte, richtig einzuschätzen."
Gut gedacht von der AfD – aber wohl schlecht gemacht!?
Sicherlich haben die wie nun erneut bekannt gewordenen akribisch und völlig unvoreingenommen arbeitenden Bundesoberbehörden RKI und PEI ebenso wie die Impfstoffhersteller an der möglichen Unterscheidung zwischen Geimpften und Ungeimpften allergrösstes Interesse. 😉
Bloß die Mehrzahl der gewählten Volksvertreter scheint das kalt zu lassen?
"Die Autoren der gerade (am 15.August 2023) erschienenen Publikation In „Proteomics Clinical Applications ,2023;2300048, benutzten sog. Guthrie Karten, auf die Probanden einen Tropfen Blut tropften. Diese „Postkarten“ mit getrockneten Blutstropfen können (verschlossen) mit der Post versendet werden und haben sich millionenfach beim Neugeborenen Screening bewährt. Für 50% der Probanden, die modmRNA erhielten, findet man bis zu 187 Tagen das „Doppel-Prolin“ Peptid aber bei keinem (0%) der 20 Kontrollen. Andere Autoren fanden bei allen Probanden bis zu 4 Monaten nach modmRNA Injektion das komplette S2 Fragment in zirkulierenden Exosomen.
Dass jetzt ein eindeutiger und unwiderlegbarer Nachweis des von der modmRNA kodierten modifizierten Spike Proteins sogar aus Gesamtblut gelingt, gibt Anlass zur Hoffnung für viele Geschädigte. Bei „Long-Covid“ zirkulieren bei vielen Betroffenen Exosomen, die sowohl virale mRNA als auch Wild-Typ Spike Protein transportieren. Bei manchen Betroffenen könnte auch das „Doppel-Prolin“ Peptid zu finden sein.
Es ist zu hoffen, dass sich die derzeit im Pilot Stadium befindliche Methodik weiterentwickelt und es gelingt, dass „Doppel ‑Prolin“ Peptid als unlöschbare Signatur der im Labor konzipierten, transfizierenden modmRNA Injektionen zu etablieren."
https://tkp.at/2023/09/02/endlich-hoffnung-fuer-impfgeschaedigte/
@Das könnte...: Ich habe beim Lesen des Artikels und der "RAPID COMMUNICATION" (https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/prca.202300048) noch nicht ganz verstanden, worin die Hoffnung besteht. Geht es darum, daß bei der Hälfte der untersuchten "Geimpften" Spike-Fragmente gefunden wurden, aber keine durch eine Erkrankung erzeugten Antikörper-Titer?
»Ergebnisse
Das spezifische PP-Spike-Fragment wurde in 50 % der untersuchten biologischen Proben gefunden, und sein Vorhandensein war unabhängig vom SARS-CoV-2-IgG-Antikörper-Titer. Der minimale und maximale Zeitpunkt, zu dem PP-Spike nach der Impfung nachgewiesen wurde, betrug 69 bzw. 187 Tage.
Schlussfolgerungen und klinische Relevanz
Die vorgestellte Methode ermöglicht es, die Halbwertszeit des Spike-Proteinmoleküls "PP" zu bewerten und die Risiken bzw. den Nutzen einer weiteren Verabreichung zusätzlicher Auffrischungsdosen des SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs abzuwägen. Dieser Ansatz ist eine wertvolle Ergänzung zur Überwachung des Antikörperspiegels und stellt den ersten proteomischen Nachweis von rekombinantem Spike in geimpften Personen dar.«
Oder um die lange Dauer, in der Spikes nachgewiesen wurden?
Eventuell hilft dieser Hinweis etwas weiter?:
Aus den Kommentaren zum tkp-Artikel:
"Grimcat
2. September 2023 at 9:24Antworten
Ich habe mich jetzt mehrfach durch den Artikel gekämpft und vermisse trotzdem eine Kausalität, die die Überschrift „Hoffnung für Impfgeschädigte“ rechtfertigt.
Es gelingt der Nachweis des „Doppel-Prolin“ Peptids. Bei 50% der (gesunden!) Geimpften in einer Stichprobe von 20 Probanden.
Mag sein, dass dies schädlich ist – der Artikel gibt das für mich als Laie nicht her.
Echte Hoffnung könnte folgende Ursuchung bringen: Alle PostVacc und Long-Covid-Patienten werden befragt nach
– Datum der Impfungen
– Zeitraum der Infektionen
– Beginn/Verlauf der Beschwerden
Dies gewissenhaft ausgewertet UND medial verbreitet, würde m.E. das Märchen vom bösen Long Covid als solches entlarven.
Sicher ist es super, dass die vielfältigen Schadmechanismen der Spritzen wissenschaftlich aufgedeckt werden, mit „Hoffnung für Impfgeschädigte“ hat dies aber noch lange nichts zu tun."
"Grimcat
2. September 2023 at 12:46
@Ole Pederson
„Der Autor zeigt einen Weg auf … zu unterscheiden“
Nein das tut er – in diesem Artikel – gerade nicht. Er berichtet, dass der Nachweis eines bestimmten Peptides gelungen ist und woher dieses Peptid stammt (Impfung). Dieser Nachweis gelingt aber auch nicht bei jedem Impfling.
Also bei 50% der Probanden kann bewiesen werden, dass sie geimpft wurden.
Einen Zusammenhang genau dieses Peptids mit Gesundheitsschäden berichtet er nicht. Nochmal, mag sein, dass es den gibt, nur spricht er hier im Artikel nicht darüber.
Weiterhin müsste – wenn der Zusammenhang Peptid=Schaden erwiesen ist – ausgeschlossen werden, dass dieser Schaden auch andere Ursachen haben kann. Erst danach wäre Ihre Schlussfolgerung „Wird bei einem Patienten mit Krankheitssymptomen Long-Covid diagnostiziert, kann nun nachgewiesen werden, daß der “Impfstoff” dafür ursächlich in Frage kommt, eine “natürliche” Infektion aber nicht“ korrekt.
Die Überschrift suggeriert diese Zusammenhänge, die aber im weiteren Verlauf des Textes nicht einmal unterstellt werden. Ich bestreite nicht die Existenz solcher Zusammenhänge, ich kritisiere die Überschrift, die diverse Fehlinterpretationen forciert."
https://tkp.at/2023/09/02/endlich-hoffnung-fuer-impfgeschaedigte/
Liest sich wie ein Sketch von Loriot (passt ja : das Bild hängt schief…).
Hat sich ernsthaft jemand etwas Substanzielles von einem derartigen 'Ausschuss' erwartet ?
Und Wieher, Wieher war doch der, der in "Das Leben des Brian" auf die Aussage "Ihr seid doch alle Individuen !" mit "Ich nicht!" geantwortet hat.
Interessantes zum Aufpasser Rottmann-Großner wurde bei multipolar veröffentlicht:
https://multipolar-magazin.de/artikel/wie-der-lockdown-nach-deutschland-kam
Er hat eine zentrale Rolle bei der Vorbereitung und Einführung des Lockdowns gespielt.
@ Lucia
Danke für die Info. Man darf die Vergangenheit nicht aus Blick verlieren, um verstehen zu können, was wirklich passierte.
Eine der maßgeblichen Figuren im Spiel – Ilona Kickbusch. Bestens vernetzt mit der WHO und vielen Regierungen und NGOs. Mit der Ottawa Charta 1986 wurde der Grundstein für den Einfluss der Gesundheitspolitik auf die Politik gelegt.
2006 wurde in der EU mit "Gesundheit in allen Politikfeldern" der "Gesundheitsstaat" im Staat etabliert.
2020 übernahmen – im Zuge der "Pandemie" – die Gesundheitsminister die Macht über alle Politikfelder. Beraten von privaten Organisationen. Wellcome Trust (Farrar persönlicher Berater von Merkel), BuMGs … siehe die Liste der Referenten
Globale Gesundheit stärken
https://www.cducsu.de/veranstaltungen/globale-gesundheit-st-rken-un-nachhaltigkeitsziel-umsetzen/referenten
vom 8. Mai 2019.
Die nichtgewählte "Gesundheitsregierung" war bereits lange installiert – mit "Corona" übernahm sie die weltweite Macht.
Ein Grossteil der Wissenschaftsindtitutionen und Forscher war schon lange abhängig von den "Drittmittel – Honigtöpfen" der "Philanthropen" und NGOs.
Mit dem "Aussterben" der Babyboomer in vielen Industrienationen, wird auch die Nachfrage nach "Blockbustern" der Big Pharma in den nächsten Jahren jährlich spürbar zurückgehen. Wer Krankheiten "ausrotten" will – "Cero COVID!“ – zwingt die Pharma, auf den Zug der "Vorbeugung" aufzuspringen. Und – man muss letztlich, die Menschen davon "überzeugen" – sich nicht auf ihr "gesundes Bauchgefühl" verlassen zu können. "Testen, Testen, Testen!" – mit Tests, die eher einem Blick in eine Glaskugel gleichen.
Und bei einem immer größeren Teil der heutigen Diagnosen, spielen diese Tests eine entscheidende Rolle!
"Gerd Antes@gerdantes Sep 2
Eine fundamentale Aussage aus dieser Arbeit:
"Ein wiederholter Fehler grundlegender Art ist die Postulierung von kontrafaktischen "exponentiellen" Verläufen .… Virale Ausbreitungsprozesse verlaufen in einer finiten Bevölkerung aber grundsätzlich nicht exponentiell, …"
https://nitter.net/gerdantes
"️ ️@oliverbeige 16h
Replying to @stefanolix @gerdantes
Logistische Prozesse haben grundsätzlich keine "exponentiellen" Abschnitte. Das ist nur intellektuelle Faulheit bestimmter schlecht ausgebildeter Akademiker."
https://nitter.net/oliverbeige
Ein PR-Kinderglaube:
Wir spüren/glauben/fühlen, daß die Masken wirken.
Nachvollziehbar, dass bildungsferne Menschen Fauci Vertrauen schenken, aber wie kann ihm akademisch ausgebildetes Medizinpersonal inhaltlich folgen und sogar beipflichten?
Wir haben ja für die wissenschaftlich Unwissenden und Gutgläubigen "unseren" "Prof." Labberbach…
"Kevin Bass PhD MS@kevinnbass 10h
Today on CNN, after devastating study citations from the interviewer showing that masks don't work, Fauci responded: "but masks work on an individual level".
But this is nonsense. Here's why.
To do science on masks, you have a masked group and an unmasked group. You compare the rate of infection in each group. This is called a randomized trial. This is how science is done.
If the rate of infection is the same, then masks don't work. This was what the studies on masks showed. No difference.
Now, there is simply no such thing as scientific studies showing that "masks work at the individual level".
Fauci either doesn't understand how science works or he is lying and making things up.
It really is that simple. Fauci is saying gobbledygook in order to keep the idea of masks alive. It's incredibly shameful for Fauci to abuse science in this way. But it's par for the course in the way he has communicated science throughout the entire pandemic.
Sad."
https://nitter.net/kevinnbass
Krankenhausbasierte Fall-Kontrollstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen (COViK)
Projektleitung und Ansprechpartner am Robert Koch-Institut (RKI)
Dr. Anna Stoliaroff-Pépin, Dr. Caroline Peine, Tim Herath, Johannes Lachmann, Dr. Thomas Harder, PD Dr. Ole Wichmann
Team der COViK-Studie: Krankenhausbasierte Fall-Kontrollstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen.
Quelle: © RKITeam der COViK-Studie Quelle: RKI
Projektpartner
Paul-Ehrlich-Institut (PEI)
Vivantes Kliniken Berlin
Helios Kliniken
Schön Kliniken
Immanuel Albertinen Diakonie
Klinikum Chemnitz (gGmbH)
Klinikum Nürnberg
Projektfinanzierung
Bundesministerium für Gesundheit
…
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Forschungsprojekte/COViK/COViK-Studie.html
Auswirkungen der Coronaimpfung: Daten, Fakten und Schlussfolgerungen (1/2)
04. September 2023 um 10:30 Ein Artikel von Günter Eder
https://www.nachdenkseiten.de/?p=103289
Auswirkungen der Coronaimpfung: Daten, Fakten und Schlussfolgerungen (2/2)
05. September 2023 um 10:30 Ein Artikel von Günter Eder
https://www.nachdenkseiten.de/?p=103330