Christian Drosten hat definitiv den Knall nicht gehört. Seine große Zeit beim NDR-Podcast ist längst abgelaufen, und doch denkt er immer noch, Millionen deutscher Hausfrauen hingen an seinen Schwiegersohn-Lippen. Sicher, er wurde in den Echsenrat aus notorisch schiefliegenden ModelliererInnen und VerhohnepiplerInnen der Ethik berufen. Doch auch dieses Gremium hat sich inzwischen so diskreditiert wie die in der Verfassung nicht vorgesehene Konferenz von Kanzler und MinisterpräsidentInnen ("Mini-Junta").
In der ihm eigenen Art, Maßnahmen zu fordern, ohne sie empfohlen haben zu wollen, wird er am 4.1. auf t‑online.de unter der Überschrift »Drosten über Impfverweigerer: "Man muss ja schon sehr ignorant sein"« so zitiert:
»Politisch werde man mit gewissen "Kontakt-Kontrollmaßnahmen vielleicht noch mal rangehen müssen", sagte Drosten mit Blick auf die Eindämmung des Virus. "Ich möchte hier nicht irgendwelche Listen runterrattern von denkbaren Maßnahmen", betonte der Mediziner. Die stärkste Maßnahme, die niemand ergreifen wolle, sei allerdings ein Eingriff in den Schulbetrieb. "Wie die Politik das jetzt moderiert, das muss man der Politik überlassen."«
Sehr gute Neuigkeit für die vielen Ungeimpften
»… Wer ungeimpft ist, habe mit einer Omikron-Infektion 24 Prozent weniger Risiko ins Krankenhaus zu müssen als jemand, der ungeimpft mit Delta infiziert ist.
"Das ist also für die vielen Ungeimpften, die wir leider in Deutschland haben, eine sehr gute Neuigkeit", so der Virologe. Es gebe in der Bevölkerung über 60 "leider" noch ungefähr drei Millionen ungeimpfte Bürger. "Das ist unser Problem in den nächsten Wochen." Denn zwangsläufig sei mit ganz unterschiedlich schweren Verläufen zu rechnen. Es sei keine Entwarnung angebracht. Bei zweifach Geimpften sei das Risiko 34 Prozent geringer, bei Dreifach geimpften etwa 63 Prozent geringer, wegen einer Infektion ins Krankenhaus zu müssen.
"Man muss ja schon sehr ignorant sein"
Deshalb zeigt Drosten großes Unverständnis für die ungeimpfte Bevölkerung: "Man muss ja schon sehr ignorant sein (…), zu sagen, 'ich spare mir eine Impfung aus irgendwelchen obskuren Gründen, die ich selber nicht so ganz verstehe, aber irgendwer hat gesagt, vielleicht ist die Impfung gefährlich und weiter interessiere ich mich nicht dafür und nehme für mich das Risiko in Kauf, dass meine Lunge dann demnächst geschädigt wird'. Will man das? Ich meine, vernünftige Leute wollen das nicht", sagte der Chefvirologe mit Blick auf Langzeitfolgen, die auch nach einem milden Covid-Verlauf auftreten können.«
Ganze Aufregung ziemlich vergeblich
Es wird natürlich hier noch eine ausführliche Würdigung seiner Worte geben, die dem letzten Podcast entstammen. Doch schon t‑online.de hat einige Perlen gefunden:
»Dass die Zahlen nach den Feiertagen unvollständig sind, sei weniger ein Problem, so Drosten. "Das wird sich jetzt in den nächsten zwei Wochen wieder einpendeln. (…) Wir müssen damit jetzt einfach leben." Einen Anstieg der Fälle wegen der Omikron-Variante würde man auch bei "limitierten Zahlen" sehen, so der Virologe. "Und den sehen wir ja auch." Deutschland habe im Gegensatz zu Großbritannien oder Dänemark jedoch noch Maßnahmen in Kraft gehabt, als die Mutante ins Land kam. Das sei "wahrscheinlich der Grund, (…) warum im Moment diese ganze Aufregung, die im Moment so herrscht, über (…) einen Mangel an Zahlen (…) ziemlich vergeblich ist", mahnte Drosten. "Ich glaube nicht, dass wir da ein großes Problem haben."«
Das ist jetzt nicht mehr Drosten, sondern eine Original-Halbwahrheit von t‑online.de:
»Die Zahl der übermittelten sicher nachgewiesenen und wahrscheinlichen Omikron-Fälle hat sich laut Robert Koch-Institut (RKI) binnen einer Woche mehr als verdreifacht. Nunmehr 35.529 würden der neuen Variante zugeordnet, hieß es auf einer RKI-Übersicht am Dienstag. Vor einer Woche waren es 10.443. Die Zahl bezieht sich auf Fälle seit November.«
Laut RKI schlüsseln sich die "Omikron-Fälle" – bekanntlich in den wenigsten Fällen Erkrankungen – so auf:
(Die Summen wurden von mir eingefügt.)
Es gibt also gerade einmal 3.331 bestätigte "Omikron-Fälle". Bis zum 27.12. hatte das RKI 1.555 bestätigte Fälle gezählt.
"Schuster, bleib bei deinem Rappen!"
Jetzt wird er wirklich langsam zum Allroundtalent für Angst und Volksgesundheit.
"Long-Covid" hat er auch schon im Repertoire.
Die Zugehörigkeit zu dieser Therapiegruppe tut ihm nicht gut.
Es ist m.E. völlig egal, wieviel Omikronfalle es geben wird. Wie in jedem Winter sind viele Menschen erkältet. Im rheinischen Karneval erfolgt die Dirchseuchung normalerweise zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch. In der Fastenzeit kuriert man sich dann aus und hat am Ende durch den kollektiven Austausch multipler Erreger eine solide immunologische Basis erworben, den Sommer und den nächsten Karneval unbeschadet zu überstehen.
Ein Problem gibt es dabei immer: Die gesund gebliebenen müssen die Arbeit der Erkrankten tun und die Arbeitgeber viele Überstunden bezahlen.
Eine Übersterblichkeit verglichen mit dem Sommerhalbjahr gibt es in jedem Winter seit Urzeiten.
War das Wuhan-Virus aus einem Labor der gain oft function-Forschung etwas aggressiver, als die beiden Grippepandemien 1957 und 68/69, so war jede neue Variante harmloser, als die vorhergehende. Schon bei der Deltavariante starben von 100.000 über siebzig jährigen ungeimpften Infizierten gerade 70, den offoziellen englischen Zahlen zufolge. Das sind 0,07% und damit weniger, als bei einer gewöhnlichen saisonalen Grippe (0,1%).
In allen bisher nennenswert betroffenen Ländern hat sich bisher die Omikron-Variante als noch harmloser erwiesen: Süd Afrika, England und Dänemark. Sogar weltweit geht die (mit oder an) Covid-Sterblichkeit zurück, obwohl die Inzidenz positiver PCR-Tests rapide zunimmt (worldometers.info/coronavirus)
Es besteht daher absolut kein Grund, jetzt wieder den Hosenscheisser zu geben.
Ich, fast 71 und ungeimpft, spare mir die Injektion eines wie auch immer gearteten Impfstoffes jedenfalls.
Die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten 10 Jahren an einer anderen Krankheit zu versterben ist grösser, als ausgerechnet an einem vorübergehend etwas wilder gewordenen Erkaltungsvirus zu sterben.
Es wird jetzt langsam mal Zeit für unsere Politclowns, den Verstand einzuschalten und zu realisieren, dass das Leben viel grössere Risiken bereithält, als nur dieses eine verschissene Virus.
d`accord 100 prozent.
leider haben unsere Politclowns anscheinend Gründe ihren Verstand an Pfizer Aktien und co zu hängen, und die EinwohnerInnnen dieses Landes zu spalten und zu knechten und zu knebeln die mächtiger sind als der Eid den sie kurz zuvor geschworen haben oder aber es geht ihnen sowieso a. A. vorbei, solange sie meinen, mit ihrem Kurs ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.
Kann natürlich sein, dass sie sowieso ihren Verstand verloren haben, dann erübrigen sich die Apelle.
Unter dem Stichwort "obskure Gründe" der Ungeimpfte fielen mir gleich einige "obskure Machenschaften" der Vakzin- Hersteller ein:
Dr. Wodarg, Dr. Yeadon u.a. bestätigen toxische Impfstoffchargen nach bestimmten Mustern: Ein "Russisches Roulette- Spiel"
🙁 🙁 🙁 ‼️
https://uncutnews.ch/dr-wodarg-dr-yeadon-u-a-bestaetigen-toxische-impfstoffchargen-nach-bestimmten-mustern/
Im Norden würde man sagen: Sabbelheini. Aber das ist auch gut: ".… sicher nachgewiesenen und wahrscheinlichen Omikron-Fälle…". Ich hab noch nie verstanden wieso dieser Mensch als Experte medial geht .… da hat schon immer etwas gefehlt … ich schreib jetzt nicht wo.
@S.Andersson
Ich kann Ihnen sagen, wo : an allen Ecken und Enden !
Und bei uns würde man ihn als Labertasche bezeichnen. Mit
erhöhtem Sendungsbewußtsein. Und erhöhtem Narzissmus.
Und erniedrigter Intelligenz.
Text zur freien Verwendung, Verbesserung und Verteilung erwünscht:
————————————————————————
Herr Drosten, es gibt viele objektive Gründe, die man
auch als nicht Mediziner verstehen kann, sich nicht
mit MRNA-Genpräperaten injizieren zu lasssen.
.
Darüberhinaus vergleichen sie hier relative Risiken,
und betrachtet pauschal 18–60 und >60 Jährige
unabhängig wie gesund diese bisher lebten.
.
Eine Impfentscheidung ist aber immer eine individuelle.
.
Wie sieht es mit Daten von 2021 bei Betrachtung
eine Altersgruppe (z.B. 50 Jahre) und unterschiedlichen
Merkmalen aus:
————————————————————————–
a) Übergewichtig/Normalgewichtig/Untergewichtig
b) Raucher/Nichtraucher
c) Zuckerkrank/nicht Zuckerkrank
d) zuvor schoneinmal wegen Infekt stationär behandelt/oder nicht
e) zvor stationär behandelt/noch nie
f) Vitamin‑D Spiegel gut/mittel/schlecht
g) Sars-Cov-19 Impfstatus: ungeimpft/ab Impfung 1. Tag/ab Impfung 14. Tag
2x geimpft/3x geimpft (mit Unterscheidung der Impfstoffe)
————————————————————————–
Also wie unterscheidet sich das Risiko einer stationären Krankenhausbehandlung
von einem z.B. 50 jährigen,
A
ungeimpften, normalgewichtigen Nichtraucher,
ohne Zuckerkrankheit, ohne nennenswerten Alkoholkonsum, der noch nie stationär
behandelt wurde mit einem guten Vitamin‑D Spiegel,
vs
B
2x geimpften, übergewichtigten Rauchers mit Diabetik, der schonmal wegen eines
Infektes stationär behandelt wurde, mit schlechten Vitamin‑D Spiegel
.
Frage1: Ist das Risiko bei Sars-Cov2 bereits bei der Delta Variante
für die gesunde Personengruppe A <=63 Prozent geringer als der Gruppe B?
.
Frage2: Wie unterscheidet sich das grundsätzliche Risiko (unabhängig von Sars-Cov‑2)
für eine stationären Krankenhausbehandlung der Personengruppe?
A (deutlich) geringer als B?
.
Frage3: Welchen Anteil an stationären Kranhenhausaufenthalten gingen bei Personengruppe
A versus B im Jahr 2021 ursächlich auf Infekte mit Sars-Cov-19 zurück?
.
Frage4: Wieviele Nächte war Gruppe B durchschnittlich bereits im Leben (nach Geburt)
bereits im Krankenhaus?
.
Wird das Fazit nicht lauten:
——————————————————————
Gesundes Leben reduziert generell das Risko für einen stationären
Krankenhausaufenthalt stärker als eine MRNA-Gentherapie?
Die Wirkung von gesundem Leben hält zudem länger als positive Effekte
von MRNA-Genteherapien!
——————————————————————-
.
Rhetorische Frage, wer sorgte absolut für mehr Kranenhausbettenbelegungen?
Gruppe A oder B? Wer für das größere Risiko/Belastung für unsere Gesellschaft?
.
Was würden Versicherungsmathematiker sagen, wer einen höheren
Krankenkassenbeitrag zu leisten hätte A oder B?
.
Also warum werden gesunde Menschen von Impflobbisten und den ungesund-Lebenden
mit dem Impfthema öffentlich bedrängt?
.
Ich muß nicht aus Solidarität die gleichen Gen-Präperate in früher Entwicklung
nehmen, wie jemand, der wegen seines ungesunden Lebensstils auch ohne Covid-19
schon ein deutlich höherer Wahrscheinlichkeit hat, im Krankenhaus stationär
behandelt werden zu müssen.
Was käme als nächstes? Aus Solidariät Spaziergänge nur mit Rolllatoren?
.
.
Wenn es wirklich darum ginge, frühzeitige schwerwiegende Kranheitsfälle und
Todesfälle zu reduzieren würde Politik und Gesellschaft sichtbare andere Maßnahmen
ergreifen (die mildere Mittel zu einem Zwang alle mit MRNA zu spritzen ist):
– Thema Multiresistente Keime (s. NL)
– Thema Krankenausinfektionen (s. NL)
– Thema Medikamentensicherheit (Fehlbehandlung, Überdosierung, Wechselwirkung,
Risko/Nutzen Abwägung, Sicherheitsüberwachung, wirklich unabhängige Studien)
– Aufklärung Thema Sepsis + Konzepte zur frühzeitigen Versorgung
– Verbot von Tabak und Alkoholwerbung
– Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
– Bessere Gesundheitsbetreuung von Menschen, die häufig Krank werden
– Maßnahmen zur Vermeidung vom Einsatz künstlicher Gelenke
– Aufklärung Medienkonsum
– ÖR weg von Angstmeldungen zu Kranheiten
– ÖR Werbung zusammen mit der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung:
===========================================================
*** REGELMÄSSIGE SPAZIERGÄNGE FÖRDEREN IHRE GESUNDHEIT! ***
===========================================================
Laternen erhöhen im Dunkeln die Sichtbarkeit 😉
.
.
.
PS: Mag nicht jemand sammeln und in der ARD vor der Tagesschau
und im Radio einen entsprechenden Werbespot schalten, die
Pharmaindustrie darf es doch auch!
wie kann auf Grund von Vermutungen, von Modellierern, überhaupt eine Pandemie ausrufen, sollte die Frage sein, denn die Wuhan Story von facebook, war ebenso eine reine Medien Geschichte. Depperter und korrupter geht es nicht mehr
Drosten: Bei zweifach Geimpften sei das Risiko 34 Prozent geringer, bei Dreifach geimpften etwa 63 Prozent geringer, wegen einer Infektion ins Krankenhaus zu müssen.…..
Um so eine konkrete Aussage zu machen, müsste er eine Studie als Quelle zitieren; anderfalls ist die Aussage völlig aus der Luft gegriffen und vermutlich einfach nur so behauptet‼️
Zumal ja offenbar immer noch nicht genau bekannt ist, wer nun wie oft womit seinen Schuss gekriegt hat.
Auf allen Meinungsseiten gibt es wahrscheinlich Gefangene im Narratief, auch bei den zu wenig sich selbst in Frage stellenden haltungsbewussten Helfern:
"Weil die meisten Impfgegner die guten Argumente für die Impfung sehr wohl kennen, kämpfen sie vermutlich ständig mit einem latent schlechten Gewissen. Täglich dieselben Gespräche, stündlich das gleiche Thema auf allen Kanälen. Was, wenn das mit der Impfung vielleicht doch eine gute Idee wäre? Diese Zweifel niederzukämpfen bedeutet einen enormen kognitiven und emotionalen Aufwand, den man nicht wegen ein paar (längst bekannter) Informationen für überflüssig halten wird. Wie ohne Gesichtsverlust vor sich und anderen aus dieser Sackgasse herauskommen?
Vielleicht ist es noch nicht zu spät für eine Umkehr. Ein Beobachter aus Österreich berichtete nach Ankündigung der dortigen Impfpflicht zumindest bei einigen ihrer Gegner nicht die erwartete Wut auf das neue Gesetz. Stattdessen sah er diese Menschen erleichtert. Wie konnte das sein? Nun, endlich gab es eine Maßregel, an die man sich halten musste—und konnte.
Dagegen sein und doch geimpft
Im Zweifel, wenn die Entscheidung am Ende doch falsch gewesen sein sollte, kann man die gesamte Verantwortung auf den Staat schieben. Und man muss sich auch vor seinen Mitstreitern nicht für das „Geschwätz von gestern“ rechtfertigen, mit dem man noch kurz zuvor die Verweigerung begründet hatte. Man kann weiter in den Spiegel blicken, sich mit sich im Reinen fühlen und muss sich nicht selbst davon überzeugen, dass man vielleicht daneben liegen könnte. Was für eine Entlastung!"
https://www.deutschlandfunkkultur.de/impfpflicht-gruppenidentifikation-100.html
@Schismogenetiker
'Narratief' – sehr schön !
Der zitierte Artikel weniger. Wieder allerbilligste und durchschaubare Machart, Arroganz und Oberlehrerhaftigkeit vom
Feinsten; mich widern solche tatsachenverdrehenden Kommentare
und die dahinterstehenden Autoren einfach nur noch an.
Aber empathiefreie, technokratische und ihr Fähnchen ewig nach
dem Wind drehende Opportunisten wird es wohl immer geben…
Hier ist noch ein Propagandaartikel für die ganz einfach Gestrickten mit einer Expertin (Virologin), die Fake News verbreitet.
"Fünf Menschen erzählen, warum sie sich jetzt erst impfen ließen
Und warum sie so lange zögerten. "
https://www.jetzt.de/coronavirus/corona-impfung-wieso-sich-manche-menschen-erst-jetzt-impfen-lassen
"Grundrechte retten@Grund_gesetzt
Jetzt drehen die WEF-Young Global Leaders-Absolventen aber völlig auf. Die letzten Hemmungen sind gefallen.
Disclose.tv@disclosetv
NEW – Emmanuel Macron denounced France's 5 million unvaccinated as "non-citizens" and vows: "I really want to piss them off. And so we will continue to do so, to the bitter end. That's the strategy." (Le Parisien)"
https://twitter.com/Grund_gesetzt/status/1478571984854429697
2 Denkfehler in einem Satz, das schafft nur der Kalle:
"„Die Impfpflicht muss schnell kommen“, sagte er dem „RND“. „Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben“."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236042688/Lauterbach-will-schaerfere-Kontaktbeschraenkungen-und-gibt-neues-Impfziel-aus.html
Eine Impfung aus irgendwelchen obskuren Gründen, die ich selber nicht so ganz verstehe, spare ich mir auch lieber.
@Rengie, genau und es wird auch kein Versuch unternommen,
die Risiken der mRNA Impfstoffe objektiv und unabhängig
offen zu legen – z.B. sollen die Zulassungsdaten in den USA
erst in 75 Jahren zugeänglich sein.
.
Die Ärzte und Dr.Osten sind auf dem Montgomery Trip,
wass fällt den gesunden Menschen ein, an dem Narzissten
kleinen Lichtern, den Handlangern und Mitverdiener von Big-Pharma
zu zweifeln? Seit wann muss ein Arzt einen Menschen vor einer
Impfung verständlich aufklären?
Nicht dass "Aufklärungsgespräche" der Ärzte zukünftig auch
in Fachlatein erfolgen können.… Die Menschen haben zu
glauben und zu gehorchen!!!!!!
Ist die Zulassung im Eilverfahren nicht selbst obskur?
.
—————————
obs/kur (lat. obscurus, eigtl. = bedeckt) (bildungsspr.):
(nicht näher bekannt u. daher) fragwürdig, anrüchig, zweifelhaft:
eine ‑e Person, Gestalt; Es hätte mich aus dem Gleichgewicht gebracht,
wäre zu dieser ‑en Gesellschaft einer meiner Bekannten hinzugetreten
(Handke, Niemandsbucht 83); ein ‑es Lokal, Hotel, Geschäft; Mit
seinem Namen unterzeichnet, erreichten Briefe ‑en Inhalts die
Nachbarschaft (tip 12, 1984, 74); Wegen der selbst für damalige
Verhältnisse ‑en Umstände des Geschäftes … (Prodöhl, Tod 6);
diese Geschichte ist ziemlich o.
Quelle: Duden – das große Wörterbuch der deutschen Sprache
—————————
Welche obskure Person hat bei der Schweinegrippe bereits die Impfung mit
unausgegorenen Impfstoffen als einzige Lösung empfohlen????
.
Also interessant, welche Worte der Dr.Osten wählt…
Tatsächlich gibt es auch Wissenschaftler, deren Vorschläge helfen können, weise zu entscheiden.
"Klaus Stöhr@stohr_klaus
Aufgabe für Expertenrat: entwickle Alternativen zu allg. Impfpflicht gegen #SARSCoV2 (z.B.kritische Infrastruktur, +60Jährige, vulnerable Gruppen, keine Impfpflicht etc.). Vergleiche Effizienz für ↘️Krankheitslast. Identifiziere mediz.,soziale und wirtschaft.Vor/Nachteile. 1/2
2. Evaluiere Kollateralschäden der verschiedenen Alternativen der Impfpflicht und vergleiche Wirksamkeit auch gegenüber keine Impfpflicht. Identifiziere Präferenzvorschlag im Balancepunkt zwischen gesundheitl., sozial. + wirtsch. Auswirkungen.
Termin: vor 1 Monat"
https://twitter.com/stohr_klaus/status/1475105237795057670
Massive Compilation Germany Spaziergänge – Wir Sind Viele! [Jan 3, 2022]
https://rumble.com/vry98o-massive-compilation-germany-spaziergnge-wir-sind-viele-jan‑3–2022.html
https://twitter.com/BananaMediaQ/status/1478578065966080000
Anm.: Sind den Nachweisen vielleicht sogar PCR-Tests vorausgegangen? Dann könnten die Nachweise in der Summe doppelt gezählt worden sein.
"Long-COVID" wird wieder aufgebrüht.
Long-COVID: Hilfe durch ein Blutreinigungsverfahren?
5. Januar 2022
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/long-covid-hilfe-durch-ein-blutreinigungsverfahren-20220105552427/
Was über Long-Covid bekannt ist
20.12.2021
https://www.tagesschau.de/inland/faq-longcovid-101.html
So langsam nervt es mich. Hat man mit 60 schlagartig die Fähigkeit verloren, über seinen Körper selbst zu entscheiden?
Oder warum sollen diese 3 Mio. ein Problem sein und für wen?
Ob man mit 58 oder 62 krank wird, was ist der Unterschied ?
Lasst doch die Menschen selber entscheiden, das können die mit 60/70/80 genausogut wie mit 30/40/50.
sehe ich auch so.…das war mir schon lange suspekt, dieses Gerede von Vulnerablen oder Risikogrupenn-war das nicht in Wahrheit so, dass es darum ging, dass diese älteren "Nichtsnutze" womöglich ein Krankenhausbett in Anspruch nehmen könnten, weshalb man sie besser a) isolieren oder b) impfen impfen impfen .… koste es das Leben?
Das sind diese halbseidenen pseudo Oppositionellen, die die Diskussion auf abseitige Pfade führen. Stöhr hat übrigens selbst eine aktive Rolle gespielt, dafür dass die Pandemie defintion der WHO geändert wurde.
Bayern: Volksbegehren zur Impffreiheit genehmigt!! Vom 18. 1. bis 25.1.2022. Nur eine Woche!!!Bitte weiterleiten.
Quadratisches SOSSymbol für eine KollisionQuadratisches SOSSymbol für eine KollisionQuadratisches SOS Europäischer Gerichtshof: Verbot von „Zwangsimpfung“!
https://institut-trivium.org/verbot-von-zwangsimpfung/
Moin Herr Prof. Drosten, mit Verlaub, spricht aus Ihren Worten nicht mehr als die reine Arroganz? Ist es die Hilflosigkeit, die Sie dazu treibt? Sind Sie so verzweifelt vor Angst, es könnte nun auffliegen, dass Ihr Latein nicht am Ende ist, sondern nie vorhanden war? Sie haben sich bis heute jeder öffentlichen Auseinandersetzung mit Ihren Kritikern entzogen. Das spricht schon Bände. Sie sprechen hingegen selbstgefällig von Ignoranz. Beleidigen Sie die Leute ruhig weiter. Wir sind klug und vernünftig genug, damit besonnen spazieren zu gehen. Die Wahrheit wird ans Licht kommen. Das wissen Sie, das fürchten Sie, sonst träten Sie so nicht auf.
Lauterbach warb erneut für eine baldige Einführung der allgemeinen Impfpflicht: „Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben."
https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1478514360997847040
Das sagt doch alles. Hier gibt er, (wahrscheinlich wieder zugedröhnt), unfreiwillig zu, dass er die Impfpflicht aus ganz anderen Gründen will, völlig unabhängig von gesundheitlichen Gründen. Was jeder freudig begrüßen würde: hurra, die Impfung ist nicht mehr nötig, wird für ihn zum Riesenproblem.
Kann mir Herr Drosten erklären, warum der sogenannte "Impfschutz" nur zwei bis drei Monate hält ?
Warum unser Immunsystem, das ein perfektes Gedächtnis hat, schon nach 6 Wochen an das Spike-Protein erinnert werden muss für den "vollständigen Impfschutz"?
Warum Geimpfte sich infizieren und auf Intensivstationen landen?
Beweist das nicht, dass die Immunantwort auf die Impfung unspezifisch ist und jedesmal neu getriggert werden muss, ob durch Impfung oder Virus?
Die RKI "Omikron-Zahlen" sind übrigens entweder unvollständig oder eine Modellierung.
Die Labore sequenzieren 5 Prozent der positiven Tests < 25 bzw. in besonderen Fällen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/DESH/CorSurV-Kriterien.html
Das eine belastbare Auswertung in Geimpft/Ungeimpft/Geboostert vorliegt bezweifle ich.
"Vernünftige Leute" bzw. Wissenschaftler lassen sich auch nicht als Sprachrohre der Obrigkeit missbrauchen, sondern fühlen sich als Wissenschaftler der Wahrheitssuche verpflichtet.
Wobei ein wirklich vernünftiger Mensch begriffen hat, dass es in einem Leben und einer Gesellschaft rein auf Vernunft nicht ankommen darf. Unter dem Deckmantel der Vernunft (und auch der Wissenschaft) kann man nämlich viel Schlechtes verbreiten.
Ich plädiere für Menschlichkeit, Rücksicht, Solidarität und die Einhaltung der Verfassungsrechte. Alles, was die Verantwortlichen vorheucheln zu tun, aber gerade nicht tun. Die Verantwortlichen stellen im Prinzip nur auf Vernunft (ihre Version der Vernunft), Technokratie und Zahlen ab und ignorieren Werte wie Mitgefühl, Menschlichkeit und Würde.
Herr D. ist nicht nur fachlich ungeeignet (er verleugnet die natürliche Funktion des Immunsystem und dass dieses beim Kontakt mit Erregern lernt), sondern lässt neben seinem fachlichen Fokus alle Werte vermissen, die einen verantwortungsvollen Menschen ausmachen. Vernunft ist eben nicht alles, Herr D. Bitte endlich mal anfangen, sich persönlich weiterzuentwickeln und über das rein Fachliche hinauswachsen! Das schafft doch auch ein Doktor, der aus der Hand der Regierung fr*, oder?
@Getriebesand
Danke. Besser kann man es nicht formulieren.
https://www.berliner-zeitung.de/news/rainer-wendt-eine-unangemeldete-versammlung-ist-nicht-automatisch-illegal-li.204209
Die Polizei hat "die Schnauze voll".
https://www.berliner-zeitung.de/news/rainer-wendt-eine-unangemeldete-versammlung-ist-nicht-automatisch-illegal-li.204209
"Immer wieder gibt es Berichte, dass auch Polizisten die Corona-Politik kritisch sehen und mitunter selbst an Corona-Protesten teilnehmen. Zahlen darüber gebe es nicht, so Wendt. Der Gewerkschafts-Chef sagte weiter, es gebe aber „keine Rechtsverpflichtung, mit der Corona-Politik der Regierung zufrieden zu sein“. Ein Corona-Kurs sei zudem „nicht immer erkennbar“, und das sei ein Problem. Die Politik sei vor allem in Pandemie-Zeiten verpflichtet, „durch Klarheit in der Entscheidung und Deeskalation in der Sprache die gesellschaftlichen Konflikte nicht noch hochzukochen und rivalisierende Gruppierungen nicht noch gegeneinander aufzustacheln.“
Und weiter: „Auch der Generalverdacht gegen einzelne Gruppen ist eher geeignet, Konflikte zu schüren, als sie zu besänftigen, etwa wenn Kritiker der Regierung pauschal ins Lager von Corona-Leugnern oder gleich in die rechte Ecke gestellt werden.“
Lauterbach will schnelle Impfpflicht
... aber "ohne Impfregister".
Er sagt:
"Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben."
Was nachvollziehbar ist, denn dann wäre eine Impfpflicht ja überflüssig. Aber das hat er ja selber schon gesagt.
Mangels Cytokine-Ausschüttung werden die wichtigen CD8 T‑Zellen falsch programmiert, die veralteten Antikörper sind gegen Omikron wirkungslos. Damit ist eine Gen-Behandlung Ungeimpfter oder Genesener sowie Boosterung kontraindiziert, da das Immunsystem zusätzlich belastet und auf eine veraltete Virusvariante reagiert. Auf welche Empirie beruft sich Herr Drosten – alle Studien kommen zu einem gegenteiligem Ergebnis (einschließlich RKI Wochenbericht selbst)?
Sollte wissentlich (Vorsatz) kontraindizierte experimentelle Gen-Behandlungen mit Inkaufnahme von Nebenwirkungen bis zum Tod (Körperverletzung) angsterfüllten Schutzbefohlenen (Arglist durch ausnutzen von ärztlichen Vertrauen) agitiert oder gar verpflichtet werden, mit dem Ziel Karriere und/oder Bereicherung (niedere Beweggründe), gibt es hierfür einschlägige Paragraphen.
das sehr gute Interview mit Frau Pof. König:
https://www.youtube.com/watch?v=THzvyboVkbc
und nochmal Sandra Ciesek (inzwischen auch als Studie):
https://twitter.com/CiesekSandra/status/1468465347519041539
sowie Antworten BioNTech-Manager auf Nachdenkseiten:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=79115
Frau Prof. Ulrike Kämmerer:
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Prof-Ulrike‑K%C3%A4mmerer-Sitzung-82-de:a
(neu) Dr. Robert Malone auf Infowar:
https://rumble.com/vrrt35-dr.-robert-malone-bombshell-interview-by-infowars-after-being-banned-by-twi.html
https://odysee.com/@QuantumRhino:9/Dr.-Robert-Malone-with-Joe-Rogan—The-Joe-Rogan-Experience–1757:8
hier noch eine etwas andere Adresse. So suspekt mir Dr. Malone auch war, hier hat er doch gute Argumentem angeführt.
ist weniger Marktschreierisch
"Christian Drosten hat definitiv den Knall nicht gehört."
Welchen Knall eigentlich ?
Vielleicht hat auch Doc Asche einen Knall verpasst und zwar den, dass die Welt in 2022 nicht mehr so tickt wie in den 70er/80er Jahren… Heute haben das IT- und Pharma-business unter der Oberhoheit von Pillen-Gates das Sagen in der westlichen Welt incl. Dtld.… sich dagegen aufzulehnen ist sinnlos und verlor'ne Liebesmüh – denn dem Volk geht es gut, daher gibt es keine UmsturZtimmung und die Leute wollen in ihrer breiten Mehrheit die Impfung gegen Atemwexinfekte; Corona war da erst der Testlauf, in den nächsten Jahrzehnten wird da noch so manche "Pandemie" + Impfkampagne folgen und zwar gegen Grippe und auch gegen die "common cold" (hunzgewöhnliche Erkältung), wie Pillen-Gäiz das in einem seiner letzten interviews angekündigt hat…
insofern ist das unablässige Gejaule in Form abkopierter Internet-Linx in diesem Blog z.b. gegen Dr.osten o.ä. sinnlos und Kaffee, der schon so kalt ist, dass sich schon fast eine Schicht Schimmel auf seiner Oberfläche bildet…
Also einfach alles mit sich machen lassen, weil: nützt ja doch nix?
Das kann es ja wohl nicht sein.
Endlich Frühbehandlungen statt prophylaktischer Gentherapie?
Klingt interessant!
"Pierre Kory, MD MPA@PierreKory
Results of the world’s largest study of ivermectin in COVID have just been posted. Meticulously collected data from hundreds of thousands of patients find massive reductions in hospitalization & death. “Controversy” over. Join us tomorrow for discussion with study investigators
FLCCC—Front Line COVID-19 Critical Care Alliance
@Covid19Critical
This Wednesday at 7 p.m. ET four leading doctors—Dr. Kory, Dr. Marik, Dr. Kerr, and Dr. Cadegiani—discuss definitive results from the largest study of IVM in COVID-19, proving it an unequivocal public health game changer."
https://twitter.com/Covid19Critical/status/1478497856931737607
Sehr geehrter Herr Drosten,
nach meiner Auffassung sind Sie ignorant. Ignorant gegenüber Kollegen, die Ihnen weltweit überlegen sind! Ignorant gegenüber Biologen und Chemikern, die ihr Studium geschafft haben, sie ja nicht! Ignorant gegenüber dem Nürnberger Kodex, der medizinische Experimente am Menschen nur mit Zustimmung erlaubt! Ignorant gegenüber den fatalen Nebenwirkungen dieser mRNA-Gen-Injektionen! Sogar Frau Esken ließ die Katze aus dem Sack, daß es sich um einen Feldversuch bei diesen Injektionen handelt! Ignorant, daß durch die Booster-Injektionen ein Virus nicht bekämpft werden kann! Ignorant, daß der PCR-Test bei einem CT-Wert von 40 keine Aussagen treffen kann! Und noch etwas Herr Drosten, vielleicht kaufen Sie sich einen Haarkamm und stellen sich gepflegt vor die Öffentlichkeit! Sehr geehrter Herr Drosten, was spielen wir hier denn? Vielleicht Volksverblödung!
Liebe Bürger der Bundesrepublik Deutschland, bewegt Euch an der frischen Luft, genießt gesunde Lebensmittel und dann braucht man auch keine Angst vor einem Virus zu haben! Langsam artet es in Lächerlichkeit aus, was hier gespielt wird!
Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft sagt, ein standardisiertes Einschreiten der Polizei bei nicht angemeldeten Protesten sei rechtswidrig. Es gebe zudem „keine Rechtsverpflichtung, mit der Corona-Politik der Regierung zufrieden zu sein“.
https://www.berliner-zeitung.de/news/rainer-wendt-eine-unangemeldete-versammlung-ist-nicht-automatisch-illegal-li.204209
haha, das Bauernopfer ist also schon gefunden.
"RKI-Chef Wielers Stuhl wackelt"
"Auf seinen Befunden beruhen die Corona-Maßnahmen. Doch die Kritik an Lothar Wieler mehrt sich – vor allem in der Politik. Wie lang geht das noch gut?"
https://www.tagesspiegel.de/politik/quertreiber-statt-querdenker-rki-chef-wielers-stuhl-wackelt/27948990.html
Dieser traurige Dackelblick – man möchte ihm glatt ein Leckerli zuwerfen.
"Man muss ja schon sehr ignorant sein" (Drosten),
wenn man Menschen zur Teilnahme an einem gentechnischen Experiment zwingt, mit dem im Körper der Teilnehmer jene Stachelproteine unkontrolliert produziert werden, die den einzigen gefährlichen Teil des Virus ausmachen, das im Falle einer schweren Erkrankung zu Schäden und zum Tod führen kann. Wer so etwas macht, also Menschen vorsätzlich einer derartigen Gefahr aussetzt, ist meiner Meinung nach nicht nur sehr ignorant, sondern ein rücksichtsloser Verbrecher. Ganz abgesehen davon, dass es darum geht, einigen Superreichen ihre kriminellen Geschäfte und Macht zu sichern und weltweit ein totalitäres Überwachungsregime einzuführen.
"…irgendwelche obskure Gründe" – deutlicher hätte das Virolöglein seine Unbedarftheit in der Sache nicht beweisen können. Auch wenn es so tut, als würde es sich in sie hineinversetzen (durch das Stilmittel des inneren Monologs): Drosten hat überhaupt keine Ahnung von diesen ungeimpften Wesen, von denen er spricht und die ärgerlicherweise noch immer frei herumlaufen, obwohl es sie eigentlich garnicht mehr geben dürfte.
Mehr als Geringschätzung und Verachtung dürfen wir als Menschen (egal welcher Impfstatus) von diesen "Herren des Universums" (Drosten und Wieler scheinen sich zugehörig zu fühlen, oder aber sie sind doch nur deren nützlichen Idioten, austauschbar wie wir) nicht erwarten.
"Wir" und "sie", uraltes Spiel der Mächtigen.
"ich spare mir eine Impfung aus irgendwelchen obskuren Gründen, die ich selber nicht so ganz verstehe". Typisch Drosten, Menschen, die sich nicht impfen lassen(u.z. aus Gründen, die sie sehr, sehr gut verstehen) als Dummköpfe hinzustellen. So macht er es ja auch mit Kollegen, die ihm widersprechen. Wobei es immer schwieriger wird, ihm zum widersprechen, da er fast täglich was anderes erzählt. Hat er immer gemacht, aber es häuft sich. Noch kürzlich gab er zum Besten, dass die optimale Lösung "erst impfen und sich dann infizieren" sei, um jetzt zu blöken, eine Infektion trainiere das Immunsystem nicht, schließlich trainiere man ja auch nicht das Verdauungssystem durch Steakessen. An Dummheit nicht zu überbieten. Jeder mit Kindern weiß, das die Kleinen im Kindergarten erstmal ständig krank sind und dass es sich dann verbessert, warum wohl? – Das sind Grundlagen der Infektionslehre. Der Typ ist ein Scharlatan durch und durch.
Drostens erhöhter Medienpräsenz nach zu urteilen, brennt ihm das Jacket – nee besser: der Kittel.