Leben statt Lockdown: Impfkampagne des Handels mit über 200 Millionen Kundenkontakten

Unter diese Überschrift stellt der Handelsverband Deutschland am 8.9. eine Pressemeldung. Darin ist vom Chef der für ihre Philanthropie weltweit bekannten KiK-Kette zu erfahren:

»„Wir sind stolz, dass es uns in so kurzer Zeit gelungen ist, die größte privatwirtschaftlich organisierte Impfkampagne Deutschlands auf die Beine zu stellen. Gemeinsam können wir Millionen Menschen erreichen und hoffentlich bald zur Normalität zurückkehren“, so Patrick Zahn, CEO KiK Textilien und Non-Food.«

Der Verband behauptet:

»Mit Plakaten in Schaufenstern und Kassenbereichen sowie Broschüren in mehreren Sprachen verzeichnete die Impfkampagne innerhalb von zwei Wochen mehr als 200 Millionen Kundenkontakte am Point of Sale. Auch die Impfangebote vor Ort wurden angenommen. Über 100.000 Impfdosen konnten in den Einkaufszentren verabreicht werden.«

Angeblich wurden massenhaft solche Plakate aufgehängt.

einzelhandel.de

Hier bei uns sind sie bislang nicht gesichtet worden. Aber Berlin-Charlottenburg ist ja auch Provinz.

»Hinter der Initiative stehen unter anderem die Unternehmen Aldi Nord und Süd, Breuninger, Deichmann, Deutsche Euroshop, ECE Group, EDEKA, Ernsting’s Family, Fressnapf, GALERIA Karstadt Kaufhof, H&M, INTERSPORT, KiK, Lidl und Kaufland, MediaMarktSaturn, METRO, REWE Group, s.Oliver, Tengelmann Unternehmensgruppe, TEDi, Thalia, Transgourmet, Unibail-Rodamco-Westfield Germany, Woolworth, Rossmann.«
marketing-boerse.de


Die Geldmittel wären mit Sicherheit besser zu verwenden gewesen:

»Verdi macht Druck: Kundgebung für mehr Geld im Handel

Dortmund (dpa/lnw) - Im Tarifkonflikt beim Handel in Nordrhein-Westfalen hat die Gewerkschaft Verdi ihren Forderungen mit einer Kundgebung und einem Demonstrationszug in Dortmund Nachdruck verliehen. Rund 2000 Beschäftigte des Einzelhandels sowie des Groß- und Außenhandels waren nach Angaben von Polizei und Gewerkschaft am Donnerstag in die Ruhrgebietsstadt gekommen.

In zahlreichen Betrieben in ganz NRW hätten 2500 Beschäftigte bei Warnstreiks die Arbeit niedergelegt, sagte eine Gewerkschaftssprecherin. Kaufland teilte mit, seine Dortmunder Filialen seien trotz Streikbeteiligung geöffnet geblieben.

Die Gewerkschaft fordert in beiden Branchen 4,5 Prozent mehr Gehalt, Lohn und Ausbildungsvergütung sowie zusätzlich 45 Euro bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Im Einzelhandel fordert Verdi außerdem ein Mindestentgelt von 12,50 Euro pro Stunde. Der Handelsverband NRW hält die Forderung für überzogen...«
zeit.de (9.9.)

6 Antworten auf „Leben statt Lockdown: Impfkampagne des Handels mit über 200 Millionen Kundenkontakten“

  1. Der Hype um die Massenimpfungen wird zwei­fel­los als das rück­sichts­lo­se­ste Experiment in der Geschichte der Medizin in die Geschichte ein­ge­hen. Er wird als ein­deu­ti­ger Beweis dafür ange­führt wer­den, wie der über­mä­ßi­ge oder miss­bräuch­li­che Einsatz von künst­lich her­ge­stell­ten anti­mi­kro­biel­len Mitteln zu anti­mi­kro­biel­ler Resistenz führt, unab­hän­gig davon, ob es sich bei dem anti­mi­kro­biel­len Mittel um ein Antibiotikum oder einen Antikörper han­delt, der durch pas­si­ve Immunisierung ver­ab­reicht oder durch akti­ve Immunisierung aus­ge­löst wird. Massenimpfkampagnen, die mit­ten in einer Viruspandemie durch­ge­führt wer­den, wer­den für kom­men­de Generationen das ernüch­ternd­ste Beispiel für die Grenzen mensch­li­cher Eingriffe in die Natur im Allgemeinen und für die Grenzen der kon­ven­tio­nel­len Vakzinologie im Besonderen sein. Dieses irra­tio­na­le Experiment wird die ein­deu­ti­gen Grenzen der kon­ven­tio­nel­len Impfstoffansätze unmiss­ver­ständ­lich auf­zei­gen. Es wird über­zeu­gend ver­an­schau­li­chen, dass – anders als bei einer natür­li­chen, aku­ten, selbst­li­mi­tie­ren­den Infektion oder Krankheit – "moder­ne" Technologien allein nicht aus­rei­chen, um Impfstoffe zu ent­wickeln, die in der Lage sind, eine vira­le Übertragung oder ein immun escape zu verhindern. 

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

    https://​www​.geert​van​den​bos​sche​.org/​p​o​s​t​/​t​h​e​-​l​a​s​t​-​p​ost

    1. Ja, aber wir wis­sen, die Impfung ist nur (lukra­ti­ves) Mittel zum Zweck. Wenn die Totalüberwachung instal­liert ist, kann man auch wie­der ein biss­chen wis­sen­schaft­li­che Kontroverse zulas­sen. "Ach ja, was für eine Dummheit damals. Naja, wir müs­sen nach vor­ne schauen …"

  2. Wäre schön zu erfah­ren, wel­che Unternehmen da sonst noch mit­ge­macht haben sol­len. Vielleicht weiß da jemand mehr, hat Quellen dazu?
    Denn es heißt ja im Text "Hinter der Initiative ste­hen unter ande­rem …" – also sind ja noch mehr mit von der Partie.

    Ich habe übri­gens auch noch kei­nes der Plakate gese­hen, Nun ist CLP ja wirk­lich Provinz, noch "pro­vin­zi­ger" als Berlin-Charlottenburg :). 

    Aber nun wird es ja immer schwe­rer, noch irgend­wo guten Gewissens ein­kau­fen gehen zu kön­nen – bei allen die da mit­ge­macht haben sol­len, fällt das dann für mich defi­ni­tiv flach.

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