Das erklärt am 13.12.22 t‑online.de. Kurzfassung: So behauptet es nämlich "die AfD", und damit ist die Sache doch klar. Zur Sicherheit wird noch ein Modellierer interviewt, Kristan Schneider, zu dem unten Erhellendes zu erfahren ist. Auch ein wenig zur Christiane Braunsdorf, die das Interview führt, ist zu finden. Sie beginnt gewohnt ergebnisoffen:
»Herr Schneider, übersetzt gesprochen sagt die AfD: Die Impfungen könnten tödlich sein – und bedient damit ein Schwurbler-Narrativ von den bösen mRNA-Impfstoffen. Was halten Sie davon?
Kristan Schneider: Das ist natürlich Unsinn und letztlich dem Populismus der Partei geschuldet, die sich anscheinend nicht scheut, auch in der Szene der Corona-Leugner ihre Wähler zu suchen.
Beim Blick auf die Zahlen zeigt sich allerdings: Ab dem 1. Quartal 2021 ist ein deutlicher Anstieg der Sterberate zu sehen. Die Biontech-Impfung wurde im Dezember 2020 zugelassen. Daraus soll offenbar der Zusammenhang konstruiert werden.
Richtig, die Impfungen wurden Ende Dezember 2020 zugelassen und kamen dann nach Weihnachten bei uns an. Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hinein ins Jahr 2021. Der statistische Effekt kann sich also gar nicht abbilden, selbst wenn die Impfungen sehr schnell tödlich wirken würden.
Wo es kaum Impftermine und wenig Impfstoff gab, kann die Impfung ja kaum der Grund für den Anstieg der Todeszahlen sein. Und im 1. Quartal 2021 war die Übersterblichkeit vor allem im Januar hoch, als wenige geimpft waren. Im Februar und März, als die Impfkampagne Fahrt aufnahm, war die Sterblichkeit geringer als in den Jahren vor der Pandemie, das wurde natürlich verschwiegen.
Die KBV führt den Anstieg auf die Pandemie zurück …
Und das ist auch plausibel. In der zweiten Welle 2020 gab es zunächst einen Lockdown light, danach einen harten Weihnachtslockdown ab etwa Mitte Dezember. Man hat also gesehen, dass man nachschärfen musste. Menschen, die schwer an Corona erkranken, liegen einige Wochen im Krankenhaus, bis sie versterben. Das drücken die Zahlen aus. Die Übersterblichkeit 2021 war während der Corona-Wellen besonders hoch!…
Die Übersterblichkeit hält allerdings auch bis heute an, obwohl wir relativ hohe Impfquoten haben und einige bereits zum vierten Mal geimpft sind.
Eine hohe Wirksamkeit der Impfstoffe heißt eben auch nicht, dass sie zu 100 Prozent schützen. Das kann kein Wirkstoff leisten. Daher werden immer wieder Menschen nach einer Corona-Infektion sterben…
Wir sehen hier sicher auch die Effekte verschobener Operationen – zum Beispiel weil die Intensivstationen voll waren. Oder auch nicht gemeldete Notfälle wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle, die oft aus Angst, sich in der Klinik zu infizieren, nicht gemeldet wurden. Letztlich wird es eine Auswertung der Todesursachen geben. Aber ich bezweifle, dass diese Statistik so eindeutig sein wird, dass sie von den Corona-Schwurblern nicht doch wieder fehlinterpretiert werden kann.
Wie beweist man denn solchen Menschen, dass der Impfstoff nicht tödlich ist?
Wäre er das, wäre das in den Tausenden von Studien, die weltweit zu den Vakzinen erschienen sind, aufgefallen. Warum sollte ein Unternehmen einen so gefährlichen Impfstoff entwickeln, der dann auch noch milliardenfach verimpft wurde? Man muss schon sehr abstrusen Erzählungen anhängen, um das zu glauben.
Herr Schneider, wir danken Ihnen für das Gespräch!«
Zuletzt war hier im September über Herrn Schneider zu lesen, wie er auf legasthenie.at erklärte:
Mathematikus: Oktoberfest führt zur Verdoppelung der Infektionszahlen in Deutschland
Eine Auswahl von Beiträgen zu diesem Experten:
Und im Januar war unter dem Titel "Brecht die Ketten der Pandemie!" hier zu erfahren:
A lalala Long-Covid
»Modellierer Kristan Schneider warnt davor, die Omikron-Variante zu lasch zu nehmen. Den Verweis auf niedrigere Hospitalisierung halte er für zu früh. In den USA sorge die Omikron-Welle bereits für volle Klinikbetten. "Wir wissen auch nicht, welche Langzeitfolgen Omikron anrichten kann. Wenn viele Menschen lange Zeit mit Long-COVID zu kämpfen haben, trifft das eine ganze Gesellschaft", nennt er einen weiteren Punkt…
Kai Nagel hält es in Hinblick auf die Omikron-Welle in besonderer Weise für wichtig, den gleichzeitigen Aufenthalt in Innenräumen mit haushaltsfremden Personen so weit wie möglich zu vermeiden. "Falls das unvermeidbar ist, dann sollten die Menschen geimpft sein, geboostert sein, regelmäßig testen, eine Maske tragen, lüften und den Aufenthalt kurz halten."«
Das Ganze ist unter dem Titel "Horrende Corona-Zahlen bei unseren Nachbarn: Droht Deutschland ein ähnliches Szenario?" nachzulesen auf web.de.
Videoquelle: youtube
Einige Artikel von Christiane Braunsdorf auf t‑online.de:
Es geht endlos so weiter. Und das sind nur Artikel auf t‑online.
https://www.t‑online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/coronavirus/id_100095502/maskenpflicht-ende-in-bus-und-bahn-in-kritik-es-geht-laengst-nicht-nur-um-covid-19-.html
Zitiere:
"Man könnte auch sagen, wirklich der dümmste Zeitpunkt. Ganz abgesehen von dem Signal, das dabei gesendet wird: Dass wir zur Sorglosigkeit zurückkehren können."
Vor ein paar Tagen sagte dieserTyp:
Das Aufheben aller Maskenpflichten wäre das falsche (!!!) Signal, es würde zur Sorglosigkeit führen.
" Man könnte auch sagen, wirklich der dümmste Zeitpunkt. Ganz abgesehen von dem Signal, das dabei gesendet wird: Dass wir zur Sorglosigkeit zurückkehren können."
—————————————–
Und sorglos soll ja keiner sein, sie sollen alle weiter Angst haben. Vor ALLEN VIREN!! ANGST HABEN"" ALLE ANGST HABEN!! Am liebsten würde der noch das Gesetz ändern: Maskenzwang auch bei ALLEN, ALLEN Viren!
Masken für IMMER, das will der. Alle unter die Masken.
🙁
🙁
🙁
🙁
🙁
🙁
Noch zu dem Anstieg von RSV-Virus – Israel war tatsächlich das Versuchkaninchen.
Deutschland Impfempfehlung für Schwangere – September 2021
Problem mit RSV-Virus 2022
Israel Impfempfehlung für Schwangere (nicht im ersten Trimester)
Februar 2021
RSV-Häufung Juni 2021
https://www.timesofisrael.com/israel-said-seeing-spike-in-childhood-illness-rsv-after-it-receded-during-covid/
März 2021
Israelische Studie zeigt, dass Covid-Impfung den Fötus ebenfalls immunisiert
https://www.timesofisrael.com/liveblog-march-16–2021/
Mit welcher Selbstbeweihräucherung hätten sich denn die Medien auf die zunehmend "Plötzlich-und-unerwartet"-Gestorbenen gestürzt, wenn sie darunter auch Ungeimpfte hätten ausfindig machen können?
Dieser Professor lag doch wohl fast immer komplett daneben mit seinen Modellen. Das zeichnet ihn ebenso aus, wie den Pechvogel Karl L. aus D.. Es handelt sich um Experten, ganz fest dran glauben, und beide hatten bestimmt schon mal drei Richtige im Lotto.
Herr Schneider, übersetzt gesprochen sagt die AfD: Die Impfungen könnten tödlich sein – und bedient damit ein Schwurbler-Narrativ von den bösen mRNA-Impfstoffen.
Wenn jemand "schwurbeln / Schwurbler" sagt, weiß ich schon, dass ich mich mit diesem Menschen erst gar nicht unterhalten muss.
Und was soll dieses Schwurbler-Narrativ eigentlich sein? Dass diese "Impfungen" tödliche Nebenwirkungen haben können, oder was? Das wird nicht mal vom PEI bestritten. Selbst das PEI sieht zumindest in einer kleinen Anzahl von Fällen einen ursächlichen Zusammenhang zur "Impfung" als gegeben an.
Ich finde es unfassbar, dass immer noch öffentlich behauptet werden darf, dass diese Injektionen nicht zum Tod von Menschen führen können. Das ist einfach nachweislich falsch. Über die Häufigkeit lässt sich streiten, aber nicht darüber, dass es so ist. Das ist ein Fakt. Und das ist übrigens bei jeder Impfung der Fall!
Aber ich habe mich damit abgefunden, dass es nie eine Aufklärung geben wird. Es wird weiterhin behauptet werden, dass diese Spritzen die wirksamsten und sichersten "Impfungen" aller Zeiten sind und Millionen von Leben gerettet haben. Und wer sich nicht "impfen" lässt, wird weiterhin ein dummes, unsolidarisches, todbringendes Arschloch bleiben.
Ich erinnere mich an ein Altersheim in Überlingen am Bodensee, das 10 Tage nach der .….kampagne so ziemlich ausgestorben war, im Januar 2021.
Lang vorbei.
https://www.schwaebische.de/landkreis/bodenseekreis/ueberlingen_artikel,-zwoelf-corona-tote-im-seniorenpark-uhldingen-muehlhofen-das-sind-die-hintergruende-_arid,11319579.html
Kaum noch zu finden.
@Die Landapothekerin: Über den zynischen Umgang in den Medien damit wurde hier berichtet in 113 Menschen nach Impfung verstorben. Fachleute geben dennoch Entwarnung. Auch dazu: BürgerInnen fordern Aufklärung zu Todesfällen nach Impfung und 11 verstorbene BewohnerInnen eines Pflegeheims müssen schon vor der Impfung infiziert gewesen sein.
AdF? Sind das nicht diese Nazis in unseren demokratischen Parlamenten? Also bitte, Herr Aschmoneit…
@Einar: Ich bin dafür verantwortlich, wenn das Wahlvolk Nazis ins Parlament schickt. Der Fairness halber muß man sagen, es sind nicht alle.
@Einar
Ich finde das mit den Nazis eine ziemlich dämliche Bemerkung. Auch ich habe Vorbehalte gegen die AFD. Ein Beispiel mag verdeutlichen, was ich meine. Wenn ein Nazi feststellt, das es verdammt heiss ist und ein Linker streitet das ab, obwohl das Thermometer 39° im Schatten zeigt, dann hat der Nazi in diesem Fall recht, selbst wenn er das größte
Arschloch auf dieser Welt sein sollte.
".. Das für die Zulassung in Deutschland zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) schreibt in seinem jüngsten Sicherheitsbericht von 120 Todesfällen seit Beginn der Corona-Impfkampagne in Deutschland, bei denen es einen „wahrscheinlichen oder möglichen ursächlichen Zusammenhang“ mit einer Corona-Impfung gab. .."
https://www.morgenpost.de/berlin/article237082997/Zwoelf-Todesfaelle-nach-Covid-19-Impfungen-gemeldet.html (06.12.2022)
Bestätigt hat das PEI bislang noch keinen einzigen ursächlichen Zusammenhang, oder ist da was bekannt?
"Warum sollte ein Unternehmen einen so gefährlichen Impfstoff entwickeln, der dann auch noch milliardenfach verimpft wurde? "
Hmm, warum wohl? Wie wäre es mit Profitgier? Dies ist dem kapitalistischen System in all seinen Ausprägungen irgendwie inhärent.
Die Frage isgt doch nicht, ob ein gefährlicher "Impfstoff" entwickelt wurde, sondern warum die mRNA-Technologie mit brachialer Gewalt durchgesetzt wurde. Bis hin zu Nötigung und Zwang (die Berufsverbote und wirtschaftliche und gesellschagftliche Vernichtung sind nichts anderes).
Die Gefahren von mRNA waren seit Jahrzehnten bekannt. Es ist reine Profitgier.
Und da es vollkommen egal ist, wer die Frage aufwirft, ist das ganze Gedöns von Schneider und Braunsdorf eben nichts anderes als idologisches Gedöns.
Im Übrigen ist selbstverständlich Putin daran schuld. Keine Frage. Das muss schon dazu gesagt werden. Putin hat die ganzen Toten auf dem Gewissen, er hat sie gemetzelt.
"“Das Gegenteil von dem, was die AfD behaupte, sei der Fall, heißt es: ‘Vielmehr ist der Anteil der dokumentierten ICD-Codes R96.0, R96.1, R99 unter allen Verstorbenen rückläufig’.” Meine Kollegin @EBodderas
über die #AfD-Todesfälle-PK: https://welt.de/politik/deutschland/plus242654825/Todesfaelle-nach-Impfungen-Die-falschen-Horrorzahlen-der-AfD.html @welt " (Bezahlschranke)
https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1602696375879487488
"Und im 1. Quartal 2021 war die Übersterblichkeit vor allem im Januar hoch, als wenige geimpft waren. Im Februar und März, als die Impfkampagne Fahrt aufnahm, war die Sterblichkeit geringer als in den Jahren vor der Pandemie,.."
Das stimmt für die 75 + Generation nicht
https://twitter.com/Helen_Dunkel/status/1602722773968863234
Bis zu 2 Wochen nach der 2. Impfung gilt man als ungeimpft, sollte der Test positiv anzeigen.
Es geht hier nicht um eine Übersterblichkeit, sondern um die Zahl plötzlich Verstorbener, die mittels vier verschiedener Codes erfasst werden. Würde es sich um Covidtoite handeln, wären sie nicht plötzlich gestorben und ein anderer Code wäre benutzt worden.Das schließt auch aus, dass beide Codes (für Covid 19 und für plötzlichen Tod) gleichermaßen eingegeben worden sind.
Ganz genau, das ist der entscheidende Punkt und genau dieser müsste untersucht werden!
Stattdessen wird neuerlich schweres aber altbewährtes
Manipulationsgeschütz aufgefahren, warum?
Tja, warum…
Ich suche nach einer Erklärung für die stark erhöhten Sterbefallzahlen in den Alterklassen 75 + inbesondere von Dez. 2020 bis Mrz 2021 , unerwartete Todesfälle oder Covid oder Schäden durch die Isolierung etc. und auch die die sonst gestorben wären, spielen da hinein. Leider wird in den Analysen nicht nach Altersklassen unterschieden. Und sicher muß auch die allgemeine Alterung beachtet werden. Dr. Kuhbandner hat das jedoch schon im Februar 2022 ausführlich untersucht (wurde aber angeblich von Faktenfüxen wiederlegt), eine Erklärung ist nach wie vor nicht vorhanden. Wie Lausen weist er auf die Korelation hin, nicht jedoch auf Kausalität.
Aus dem "Statement des Zi-Vorstandsvorsitzenden"
https://www.zi.de/fileadmin/images/content/PMs/Statement_AfD-PK_2022-12–13_Grafik.png
Quelle: https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1602701027177816065
https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/nach-gerichts-urteil-80-verfahren-gegen-ungeimpfte-werden-gestoppt-82242840.bild.html
Warum ein Unternehmen einen "Impf"stoff millardenfach verkaufen sollte, der möglicherweise gefährlich ist?
Mal überlegen, also mir fallen da auch absolut nicht mal ein oder zwei Gründe ein.
@D.S.
"Warum ein Unternehmen einen "Impf"stoff millardenfach verkaufen sollte, der möglicherweise gefährlich ist?"
Es wird immer wieder behauptet, die wollten nur satte Gewinne einstreichen und sich in die Tasche stecken.
Übersehen wird folgende Option: ein gutgehendes Unternehmen kann es sich leisten, Presseorgane zu sponsern, die den gemeinnützigen Zweck der Verbreitung von Wissenschaft und Wahrheit verfolgen. Tut man dies über Inserate, ist es sogar steuerlich absetzbar. Sinngemäß Parteien, natürlich nur solche mit der richtigen demokratischen Meinung.
Infosperber: Enorme Zunahme plötzlicher Todesfälle seit Anfang 2021 – Auszug: „Während die Anzahl plötzlicher Todesfälle von Anfang 2016 bis Ende 2020 nur langsam zunahm, von circa 4’300 auf etwa 6’300, stieg sie im ersten Quartal 2021 plötzlich stark an, auf über 15’000 Menschen. «Der hohe Anstieg der Todesfallzahlen unklarer Todesfälle ist so herausragend, dass er einer Erklärung bedarf», sagt Lausen. Die sprunghafte Zunahme plötzlicher Todesfälle von einem Quartal auf das andere um das durchschnittlich 2,4‑Fache ist augenfällig – und hält bis ins erste Quartal 2022 an, dem letzten Quartal, von dem Lausen die Daten von den deutschen «Kassenärztlichen Bundesvereinigung» erhalten hat. Nach Diagnose-Code aufgeschlüsselt, ergibt sich beispielsweise von 2020 auf 2021 eine Zunahme um mehr als 1’000 Prozent beim Code «plötzlich eingetretener Tod». (…) Lausen stellte seine Befunde gestern an einer Medienkonferenz der AfD-Partei in Berlin vor. Er habe mit der AfD nichts am Hut und auch keinerlei Geld von ihr erhalten, sagt Lausen. Dass er an der Medienkonferenz der AfD auftrat, liege einzig daran, dass sich von den etablierten Parteien in Deutschland keine andere für diese «mehr als auffällige» Häufung plötzlicher Todesfälle zu interessieren scheine. Auch die öffentlich-rechtlichen Medien scheint das Thema nicht zu interessieren. Sie blieben der gestrigen Medienkonferenz fern.“
https://www.infosperber.ch/gesundheit/enorme-zunahme-ploetzlicher-todesfaelle-seit-anfang-2021/
@Enorme Zunahme…: Würde ich an Lausens Stelle drüber nachdenken.
betr.: "Enorme Zunahme"
Was in diesem Zusammenhang als "enorm" und was als "nicht ungewöhnlich" anzusehen ist, muß sich an Erfahrungen der Vergangenheit (Sommer, Grippewinter, grippefreier Winter, Industrieunfall (Seveso), Ausbruch von Pest, Ebola oder sonstiger exotischer Krankheiten…) bemessen.
Ich bin da selber überfragt, aber Praktiker aus dem Gesundheitswesen sollten solche Maßstäbe haben. Jemanden als "Mathematiker" hochzujubeln, um irgendeine Zahl klein (oder groß) zu reden, ist daneben, denn alle gängigen statistischen Maßstäbe beruhen auf der Unterstellung zufälligen Verhaltens, was hier zu prüfen statt zu unterstellen ist. In Abwesenheit außergewöhnlicher Einflußfaktoren schwanken Sterbequoten nur wenig, weil Todesfälle stark mit dem Alter korrelieren, das keine Zufallsgröße ist. Die Forderung nach "prüfen" hat – völlig zu Recht – übrigens auch Lausen in den Vordergrund gerückt und das Problem damit als ein gerade nicht primär mathematisch zu behandelndes charakterisiert.
Nachtrag: ich lese gerade bei @Benjamin, daß die ersten Impfwellen sich u.a. auf Alteseheime konzentrierten. Das heißt, daß ohne die Bildung von Alterskohorten (oder noch besser: unter Altenheimbewohnern ) eine sinnvolle Betrachtung der ersten Impfmonate gar nicht möglich ist.
Statement zur Pressekonferenz der AfD-Bundestagsfraktion (13.12.2022)
https://www.zi.de/presse/presseinformationen/13-dezember-2022
Mehrmals gelesen, aber ohne die in den erwähnten "Schritten" verwenden Rohdaten unverständlich für mich.
Ob Tom Lausen dazu eine Stellungnahme abgibt?
Muß wohl eine flache oder eine hohle Welt gewesen sein, in der sich Kristan Schneider zu dieser Zeit aufgehalten hatte.
"Richtig, die Impfungen wurden Ende Dezember 2020 zugelassen und kamen dann nach Weihnachten bei uns an. Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hinein ins Jahr 2021. Der statistische Effekt kann sich also gar nicht abbilden, selbst wenn die Impfungen sehr schnell tödlich wirken würden."
Richtig, zu Anfang des Jahres 2021 wurden in Altenheimen überall in Deutschland , die ihre Bewohner schon Monate zuvor mit Quarantäne unter Druck gesetzt hatten, die Bewohner dort, teilweise gegen ihren erklärten Willen, mit diesem Genexperiment maltretiert. Schon zu dieser Zeit gab es massive Auffälligkeiten. Erklärt wurde dieses mit Nebenerkrankungen.
Zum Erinnern: Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichsten Lebensgeschichten, vom Beamten, der sein lebtage im Büro gearbeitet hatte, bis zum Bauern, der sein Leben lang im Freien unterwegs war, mit unterschiedlichen Altern, von 60/70 bis über hundert, dies sind 30/40 Jahre, mit den unterschiedlichsten Nebenerkrankungen, vom amputierten Raucherbein, über Diabetis, bis hin zu Alzheimer, Erkrankungen, die nichts miteinander zu tun haben, die unterschiedliche Ursachen und Symtome haben, die teilweise schon jahrzehnte vorhanden waren, starben oder überfüllten die Intensivstationen massiv zur gleichen Zeit, nach der gleichen Spritze.
"Im Februar und März, als die Impfkampagne Fahrt aufnahm, war die Sterblichkeit geringer als in den Jahren vor der Pandemie, das wurde natürlich verschwiegen."
Woran sind diese Menschen in den Jahren zuvor mehr verstorben?
• I46.1 Plötzlicher Herztod
• R96.0 Plötzlich eingetretener Tod
• R96.1 Todeseintritt innerhalb von weniger als 24 Stunden
nach Beginn der Symptome, ohne anderweitige Angabe
• R98 Tod ohne Anwesenheit anderer Personen
• R99 Sonstige ungenau oder nicht näher bezeichnete Todesursachen
können es nicht sein.
"Menschen, die schwer an Corona erkranken, liegen einige Wochen im Krankenhaus, bis sie versterben. Das drücken die Zahlen aus. Die Übersterblichkeit 2021 war während der Corona-Wellen besonders hoch!"
Bei weitem nicht jeder Autounfall oder Krebspatient, an den einfach ein PCR-Test rangehalten wurde oder wird, starb oder strirbt an einem Virus. Einem PCR-Test, der noch nicht einmal eine Infektion nachweisen kann und der nicht zur Feststellung einer Todesursache taugt.
"Wir sehen hier sicher auch die Effekte verschobener Operationen – zum Beispiel weil die Intensivstationen voll waren. Oder auch nicht gemeldete Notfälle wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle, die oft aus Angst, sich in der Klinik zu infizieren, nicht gemeldet wurden."
Den Witz mit "verschobener Operationen" hätte ich gern erklärt. Nicht mit zehn Jahren "verschobener Operationen", ließe sich diese andauernde Übersterblichkeit erklären. "Herzinfarkte oder Schlaganfälle" können Folgen von Entzündungen oderThromben sein, den wohl bekanntesten Ergebnissen der Giftplörre. In einem der, von von 2020 bis 2021, 40+ geschlossenen Krankenhäuser lößt sich nichts melden und dies führt auch zu überfüllten Intensivstationen bei noch bestehenden Krankenhäusern.
"Wäre er das, wäre das in den Tausenden von Studien, die weltweit zu den Vakzinen erschienen sind, aufgefallen."
Ist es.
Die handvoll Studien, die zwanghaft versuchen die modRNA-Spritze in ein gutes Licht zu rücken sind allesamt minderer Qualität und wurden schon mehrfach in der Luft zerissen. Ein Urteil eines Prof., der dies berufsmäßig unterrichtet, zu einer Zulassungsstudie war "bestenfalls mangelhaft".
"Warum sollte ein Unternehmen einen so gefährlichen Impfstoff entwickeln, der dann auch noch milliardenfach verimpft wurde?"
Millardengewinne.
" .. Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hinein ins Jahr 2021. .."
Im ersten Quartal 2021 ca. 10 Mio. Grundimmunisierte und 4,3 Mio. mit Auffrischungsimpfung.
Im zweiten Quartal 2021 ca. 47,1 Mio. Grundimmuninisierte und 31,3 Mio. mit Auffrischungsimpfung.
Quelle: https://impfdashboard.de
Das allerdings mag nicht so recht zu den Pressekonfernzzahlen passen. Erwartbar wäre doch ein entsprechender Anstieg der in der PK angeführten Todesfälle im Q2 gegenüber Q1. Gibt's aber in der PK-Statistik nicht.
Auch der gleichbleibende (saisonale ?) Kurvenverlauf der einzelnen Jahre (2016–2021) ändert sich nicht.
Auffällig.
Und am Anfang wurden nur ältere behandelt. Und die sterben mehr. Aber egal. Sie müssen das negierenden.
@Jörg: Nö, das fiel mir dazu ebenfalls ein.
+++++++++++++++++++++++
"..Paket 1: Bitte filtern Sie alle Versicherten, die in 2021 eine ICD-Kodierung zu Impfnebenwirkung hatten. Hierfür sind die Kodierungen T88.1, T88.0, U12.9 und Y59.9 anzuwenden.
Paket 2: Bitte listen Sie die Häufigkeit aller ICD-Codes der Versichertenmenge aus Paket 1 für den Zeitraum 2016 bis 2021, falls anteilig vorliegend auch für 2022, nach Quartalen auf. Die Datenabfrage soll mit V und G erfolgen.
Paket 3: Bitte listen Sie die Häufigkeit aller ICD-Codes aller Versicherten – ohne die Versichertenmenge aus Paket 1 – für den Zeitraum 2016 bis 2021, falls anteilig vorliegend auch für 2022, nach Quartalen auf. Die Datenabfrage soll mit V und G erfolgen. .."
https://fragdenstaat.de/anfrage/daten-zu-diagnosecodes-zu-den‑2–478-526-kassenpatienten-mit-impfnebenwirkungen-bezugsjahr-2021/
In "Paket 1" wird nur 2021 abgefragt. Interessant wäre nun die selbe Abfrage für nur 2020, nur 2019, nur 2018 und nachfolgend die selbe Auswertung der Daten. Als Fehlertest.
Denn wenn es ein Daten / Auswertungsfehler ist, könnte sich die Auffälligkeit erneut zeigen, in einem deutlichen Anstieg der Todesfälle in 2020, 2019, 2018 gegenüber den Vorjahren.
Aber die Daten liegen ja wohl nicht vor.
@Info
Um als Nebenwirkung in den Zahlen aufzutauchen, wären die Kenntnis und eine Annerkennung der Nebenwirkungen der mrna-Spritze nötig. Daher wäre ein Vergleich mit den anerkannten Nebenwirkungen anderer Präparate in den Vorjahren nicht durchführbar, zumal sich diese Nebenwirkungen auch unterscheiden.
Meines Erachtens nach ist der Abfall im 2.Q sehr wohl mit dem Alter der Opfer, und dem damit einhergehenden stark steigenden Sterberisiko, zu erklären. Hierzu ließe sich die Tatsache heranziehen, daß im 1.Q ausschließlich ältere Menschen gespikt wurden, die ein hohes Risiko hatten, während im 2Q überwiegend die mittleren Jahrgänge dran waren, deren Risiko geringer ist.
T. Lausen und Co. haben nicht behauptet, die Übersterblichkeit würde explizit durch die Impfungen. verursacht. Es sei dennoch ein Risikosignal, welches untersucht werden sollte. Aber wenn warnende Stimmen mit der Afd verknüpft werden, ist das natürlich verbaler Naziterror und gehört in die Tonne.
Es ist doch schon sehr bezeichnend wenn Tom Lausen bei dieser Partei Unterstützung suchen muss, weil die etablierten Schwätzertruppen mit der Bezeichnung Regierung nur noch im Mainstream paddeln. Ich halte Herrn Lausen für seriös und glaubhaft. Er spekuliert nicht und hält sich an belastbare Fakten.
Ich halte Herrn Lausen für seriös und glaubhaft. Er spekuliert nicht und hält sich an belastbare Fakten.
—
Ich habe Angst, wieder hinter Mauern gefangen gehalten zu werden. Ich will nicht eingesperrt werden. Weder hinter eisernen Vorhängen noch mit fehlerhaften PCR-Tests, noch in roten, grünen, chinesischen oder sonstigen Zonen.
You are leaving the xxx sector.
Bitte halten Sie Ihren Ausweis bereit und reihen Sie sich in die linke Spur ein. Ihrer Weiterfahrt nach Hamburg oder Helmstedt steht nichts im Wege, so lange Sie keine Flüchtlinge im Auto versteckt halten.
Bitte öffnen Sie den Kofferraum! Haben Sie Waffen, Munition oder Kinder dabei? Bitte fahren Sie einmal rechts an den Rand. Ob Sie weiterfahren, entscheiden wir.
Wir, die Zonenrand-Kontrolleure in Deutschland.
Wenns nicht die Impfung war, dann waren es die Maßnahmen. Aber das will ja auch keiner hören.
Herein, wenn's kein Schneider ist.
Ok, die bestechende Logik der absolut nachvollziehbaren Argumente und die überaus seriöse und respektvolle Wortwahl haben mich vollends überzeugt. Ganz zu schweigen von der überaus notwendigen permanenten Wiederholung des Immergleichen (Schwachsinns…).
Da gehe ich doch mal über Los und ziehe direkt 4.000 Dolly-Boobstas ein…
Unsere Super-ForschendInnen im RKI stellen das Folgende zur allseits gefälligen Auswahl:
"Warum hat die STIKO empfohlen, auf eine Aspiration bei der Injektion von Impfstoffen zu verzichten?
In den letzten Jahren sind international mehrere evidenzbasierte Empfehlungen für schmerz- und stressreduziertes Impfen publiziert worden, die Hinweise zu bestimmten Injektionstechniken, altersabhängigen Ablenkungsmethoden und anderen Verhaltensweisen beinhalten. Die STIKO hat diese Hinweise aufgegriffen und 2016 erstmals Hinweise zur Schmerz- und Stressreduktion beim Impfen in ihren Empfehlungen mit aufgenommen (Link siehe unten). Die STIKO weist darauf hin,
dass eine Aspiration vor der Injektion nicht notwendig ist und bei intramuskulären Injektionen vermieden werden soll, um Schmerzen zu reduzieren. Die Blutgefäße an den Körperstellen, die für die Injektion von Impfstoffen empfohlen sind (M. vastus lateralis oder M. deltoideus) und in Reichweite der Nadel liegen,
sind zu klein, um eine versehentliche intravenöse Gabe zu ermöglichen.
Berichte über Verletzungen von Patienten aufgrund unterlassener Aspiration
gibt es nicht.
Eine Besonderheit stellt die COVID-19-Schutzimpfung dar."
Stand 10.11.2022
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Stichwortliste
/A/Aspiration.html
"COVID-19-Impfstoffe dürfen ausschließlich intramuskulär und keinesfalls intravasal (d.h. in ein Blutgefäß) appliziert werden. Ziel der mit der 18. Aktualisierung der STIKO-Empfehlung zur COVID-19-Impfung erstmalig empfohlenen Aspiration bei den COVID-19-Impfungen ist es,
eine unbemerkte intravasale Injektion zu vermeiden.
Bei der Empfehlung der STIKO handelt es sich um eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme zur Erhöhung der Sicherheit der COVID-19-Impfungen, die möglicherweise dazu beitragen kann, das ohnehin geringe Risiko für eine Myo- und/oder Perikarditis nach COVID-19-Impfung weiter zu reduzieren. Bei Personen, die im Verlauf der bisherigen Impfkampagne ohne Aspiration gegen COVID-19 geimpft wurden und die Impfung ohne Komplikationen vertragen haben, besteht keinerlei Anlass zur Sorge über negative Folgen."
Stand: 14.11.2022
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Durchfuehrung_Impfung.html;jsessionid=2B01DA706C9BF49F947C77FBC7F9811E.internet071?nn=2391120#FAQId16726212
Das Argument, es wären im ersten Quartal zu wenige Impfdosen verabreicht worden, um da schon einen signifikanten Effekt auslösen zu können, ist nur halb wahr. Laut "Impfdashboard" https://impfdashboard.de/ gab es bis zum 30.3.2021 etwa 9,7 Mio + 4,2 Mio = 13,9 Mio verabreichte "Impfdosen". Wahr ist, dass es im nächsten Quartal nochmal deutlich mehr verabreichte Impfdosen gab, und man bei einem einfachen Zusammenhang mit der "Impfung" dann dort auch eine weitere Steigerung der "unerwarteten Todesfälle" erwarten würde. Die "Welt" schreibt, dass die Zahlen falsch wären, oder dass ein Auswertefehler vorliegen würde. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus242654825/Todesfaelle-nach-Impfungen-Die-falschen-Horrorzahlen-der-AfD.html
PS: Der Artikel in der Welt ist besser als der reißerische Titel
Herzanfälle und Schlaganfälle, die nicht gemeldet werden??? Deutschland kann offensichtlich keine Flughäfen, aber sehr hohe Elfenbeintürme bauen 😀
Da ist wirklich alles falsch, von vorne bis hinten. Die ersten Impftermine z.B. wurden vor allem auf besonders vulnerable Gruppen losgelassen, also jene Menschen, die besonders anfällig für starke Auswirkungen der Impfung sind.
Ich bin zwar der Meinung, dass nicht primär die Impfung für den Anstieg der Todeszahlen sorgt, sondern die Bevölkerungsentwicklung. Aber dass die Todesraten auch und gerade in den unteren Altersgruppen ansteigen, wo in keiner Phase der "Pandemie" oder auch davor ein solcher Anstieg festzustellen war, ist ein deutliches Indiz für einen messbaren Einfluss der Impfung auf die Todeszahlen. Andere maßgeblich veränderte EInflussfaktoren gibt es nämlich nicht, höchstens noch verringerte Arztbesuche und aufgeschobene Behandlungen. Das sollte in den unteren Altersgruppen aber keine große Rolle spielen. Wir werden sehen wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt, wenn die Impfungen (hoffentlich) auf ein Normalmaß zurückschrumpfen.
Ich verabscheue es, wenn theoretische Mathematiker sich zu empirischer Forschung und anwendungsorientierter Datenanalyse äußern. Davon haben sie genauso viel Ahnung wie ein Laborvirologe – nämlich sehr wenig…
"Ben@USMortality
3h
Service Tweet an die Redaktion von Welt @Tim_Roehn:
Meiner Erfahrung nach habe ich die Vermutung, dass die ZI Daten, auch nicht der Wahrheit entsprechen. Kann es sein, dass hier einfach die Primärdiagnosen Covid-19 weggelassen wurden? Siehe Trendbruch in den Charts…"
"Ben@USMortality
1h
Replying to @Zi_Berlin
Wie erklären Sie sich, dass die von Ihnen veröffentlichten Daten, einen so krassen Trendbruch aufweisen?
Die Vermutung liegt nahe, dass hier manipuliert wurde und z.b. Covid-19 Diagnosen absichtlich herausgerechnet wurden."
https://nitter.net/USMortality
"Corona Realism@holmenkollin
11h
Die von der KBV herausgegebenen Abrechnungsdaten sind faul.
Es sind so viele unerklärliche Anstiege schwerer Diagnosen, dass hier irgendein Fehler vorliegen muss. Die @kbv4u sollte hier dringend für Aufklärung sorgen."
https://nitter.net/holmenkollin/
"Muh@MeowMuhCow
8m
Replying to @Micky7813 @journalix73 @holmenkollin
"Hat die KBV falsche Daten übermittelt? Oder ist Lausen beim Filtern der Daten ein Fehler unterlaufen? Aus dem Umfeld der KBV lautet die Vermutung, dass bereits der übermittelte Datensatz fehlerhaft sei. Doch warum ist das niemandem aufgefallen?""
https://nitter.net/MeowMuhCow
Und was soll das hier sein?
ttps://fragdenstaat.de/anfrage/daten-zu-diagnosecodes-zu-den‑2–478-526-kassenpatienten-mit-impfnebenwirkungen-bezugsjahr-2021/
Ein Schwurbler vor dem Herren, der Herr Schneider!
"Beim Blick auf die Zahlen zeigt sich allerdings: Ab dem 1. Quartal 2021 ist ein deutlicher Anstieg der Sterberate zu sehen. Die Biontech-Impfung wurde im Dezember 2020 zugelassen. Daraus soll offenbar der Zusammenhang konstruiert werden.
Richtig, die Impfungen wurden Ende Dezember 2020 zugelassen und kamen dann nach Weihnachten bei uns an. Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hinein ins Jahr 2021. Der statistische Effekt kann sich also gar nicht abbilden, selbst wenn die Impfungen sehr schnell tödlich wirken würden."
Allein vom 1 Januar bis zum 30. April 2021 waren bereits 766.330 Impfdosen verspritzt wurden. (1) In dieser Zeitspanne (erstes Quartal 2021) waren bereits also 8.825 mehr Personen überraschend verstorben (ICD-Codes: R96.0, R96.1, R98, R99, I46,1 , I46.9) als noch im Jahr 2020.
"Wo es kaum Impftermine und wenig Impfstoff gab, kann die Impfung ja kaum der Grund für den Anstieg der Todeszahlen sein. Und im 1. Quartal 2021 war die Übersterblichkeit vor allem im Januar hoch, als wenige geimpft waren. Im Februar und März, als die Impfkampagne Fahrt aufnahm, war die Sterblichkeit geringer als in den Jahren vor der Pandemie, das wurde natürlich verschwiegen."
Der Peak bei der Übersterblichlkeit war am 27. Dezember 2021 errreicht (36,18%), um dann am 7. März 2021 wieder einen Tiefststand zu erreichen (-18,03%). Es gab aber im Jahr 2020 (ohne "Impfungen") und ebenfalls 2022 im exakt gleichen Zeitraum (Ende Februar, Anfang März) ebenso einen solchen kurzzeitigen Abfall bei der Übersterblichkeit. Auch im Jahr 2020 (ohne "Impfungen") stieg Anfang März 2021 die Übersterblichkeit steil wieder an (ab 13. April war diese schon wieder höher wie in den Vorjahren) und blieb dann auch über die Sommermonate persistent. (2)
Ab dem Zeitpunkt also, an dem, wie Herr Schneider sagt, die "Impfungen" Fahrt aufnahmen, steigt (manifestiert ) sich auch eine nahzu permanente Übersterblichkeit.
"Menschen, die schwer an Corona erkranken, liegen einige Wochen im Krankenhaus, bis sie versterben. "
Das ist falsch! Die durchschnittliche Liegedauer liegt laut den Helios-Kliniken für Normalstationen bei 10,8 Tagen und für den Aufenthalt auf einer ICU bei 7,7 Tagen. (3)
"Die Übersterblichkeit hält allerdings auch bis heute an, obwohl wir relativ hohe Impfquoten haben und einige bereits zum vierten Mal geimpft sind.
Eine hohe Wirksamkeit der Impfstoffe heißt eben auch nicht, dass sie zu 100 Prozent schützen. Das kann kein Wirkstoff leisten. Daher werden immer wieder Menschen nach einer Corona-Infektion sterben…"
Hier wird ohne stichhaltige Argumente anzuführen versucht, die Gedanken der Leser wieder auf Sars-CoV‑2 als Verursacher zu lenken.
Ein paar Zahlen dazu:
Verstorben AN oder MIT Sars-CoV‑2 >>> 2. Corona-Jahr (01.03.2021 bis 01.03.2022) >>> 52.597 (4)
Verstorben AN oder MIT Sars-CoV‑2 >>> 3. Corona-Jahr (01.03.2022 bis heute) >>> 36.475 (4)
Kumulierte Todesfälle (Übersterblichkeit) durch alle Ursachen im Vergleich zur Projektion auf der Grundlage der Vorjahre vom 03.01.21 bis 27.11.22 >>> 148,189 (5)
Auch ohne mit einzubeziehen, dass höchstens 1/3 der an oder mit Covid-19 Verstorbenen, tatsächlich auch daran verstorben sind, lässt sich also festhalten, dass die seit 2 Jahren vorhandene Übersterblichkeit schon rein rechnerisch nicht durch Covid-19 verursacht sein kann.
"Wir sehen hier sicher auch die Effekte verschobener Operationen – zum Beispiel weil die Intensivstationen voll waren. Oder auch nicht gemeldete Notfälle wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle, die oft aus Angst, sich in der Klinik zu infizieren, nicht gemeldet wurden."
Erstens gab es nachweislich nie eine Überlastung, sondern 2020 sogar eine historische Bettenunterauslastung der Krankenhäuser, die 2021 noch stärker ausgeprägt war. (6) Des Weiteren ist und bleibt unklar, wieso heute überhaupt noch jemand einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall nicht melden sollte? Etwaige schon früher unterlassene Meldungen sind ebenfalls irrelevant, da zu erwarten ist, dass jene Personen bereits eh längst verstorben sind.
"Wie beweist man denn solchen Menschen, dass der Impfstoff nicht tödlich ist?
Wäre er das, wäre das in den Tausenden von Studien, die weltweit zu den Vakzinen erschienen sind, aufgefallen. Warum sollte ein Unternehmen einen so gefährlichen Impfstoff entwickeln, der dann auch noch milliardenfach verimpft wurde? Man muss schon sehr abstrusen Erzählungen anhängen, um das zu glauben."
Sowohl die Frage als auch die Antwort zeugen entweder von völliger Igoranz und/oder auch frapierender Ahnungslosigkeit.
(1) Screenshot von "Our World in Data" >>> https://www.bilderhoster.org/image/a51v5
(2) Screenshot von "Our World in Data" >>> https://www.bilderhoster.org/image/a5zzg
(3) In Zahlen: Covid-19 bei Helios >>> https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/
(4) Portal von Inbee >>> https://app.inbee.de/deutschland?datum=2022–12-13
(5) Screenshot von "Our World in Data" >>> https://www.bilderhoster.org/image/a56Zl
(6) Analysen zum Leistungsgeschehen der Krankenhäuser und zur Ausgleichspauschale in der Corona-Krise >>> https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/20211123_Analyse_Leistungen_Ausgleichszahlungen_Jan_Mai_2021.pdf
Korrektur:
"Allein vom 1 Januar bis zum 30. April 2021 waren bereits 766.330 Impfdosen verspritzt wurden. (1)"
Hier ist mir im Zahlenwirrwarr ein Fehler bei der Einstellung der Suchmaske von "Our World in Data" unterlaufen! Die "766.330" waren bezogen auf die TÄGLICH verspritzen Dosen! Die tatsächliche KUMULATIVE Anzahl an verabreichten Dosen vom 1. Januar 202.1 bis 30 April 2021 (Erstes Quartal 2021) betrug dagegen bereits beachtliche 29.980.545. (1) Ich bitte darum diesen Fehler zu entschuldigen!
Dies widerspricht den Aussagen von Herrn Schneider "Doch die Vakzine waren sehr rar am Anfang und so auch die Impftermine. Das galt bis weit hinein ins Jahr 2021. Der statistische Effekt kann sich also gar nicht abbilden, selbst wenn die Impfungen sehr schnell tödlich wirken würden." noch eindeutiger!
(1) Screenshot von "Our World in Data" >>> https://www.bilderhoster.org/image/awAID
Die Buhmann-Tropen kollidieren:
>>> Das ist natürlich Unsinn und letztlich dem Populismus der Partei geschuldet, die sich anscheinend nicht scheut, auch in der Szene der Corona-Leugner ihre Wähler zu suchen.
Sollte sich die AfD scheuen, Stimmen unter den "Corona-Leugnern" zu suchen, oder sollten die "Schwurbler" sich scheuen, der AfD ihre Stimme zu geben? Ohne Hitler-Vergleiche ist einfach unklar, wer der unheilbar Böse ist und an wen appelliert wird, es sich noch einmal zu überlegen.