In den USA sind drei C19-„Impfstoffe“ durch Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) im Umlauf. Diese EUA wird wie auch die reguläre Zulassung durch die Arzneimittelbehörde Federal Drug Administration (FDA) geregelt. Im Umlauf befindliche Medikamente erhalten ein FACT SHEET FOR HEALTH CARE PROVIDERS (Datenblatt für Gesundheitspersonal), das standardisiert grundlegende Informationen wie Lagerung, Dosierung und Nebenwirkungen beschreibt und von der FDA-Website heruntergeladen werden kann. Für alle drei „Impfstoff“-Hersteller gibt es ein im August aktualisiertes Datenblatt. Darin ist zu lesen, dass ihre Präparate verabreicht werden sollen, „um COVID-19 zu verhindern“, es geht also keineswegs um die Infektion (die durch die „Impfstoffe“ auch gar nicht verhindert werden kann [1]), sondern um die Krankheit, die so beschrieben wird:
„Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) ist eine Infektionskrankheit, die durch das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 verursacht wird, das Ende 2019 aufgetreten ist. Es handelt sich in erster Linie um eine Atemwegserkrankung, die auch andere Organe befallen kann. Menschen, die an COVID-19 erkrankt sind, haben über ein breites Spektrum an Symptomen berichtet, das von leichten bis hin zu schweren Erkrankungen reicht. Die Symptome können 2 bis 14 Tage nach dem Kontakt mit dem Virus auftreten. Zu den Symptomen können gehören: Fieber oder Schüttelfrost, Husten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Muskel- oder Körperschmerzen, Kopfschmerzen, neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, verstopfte oder laufende Nase, Übelkeit oder Erbrechen, Durchfall.“ [2]
Das wurde nicht gekürzt, mehr kommt da nicht. Und das war von Anfang an so, derselbe Wortlaut findet sich schon in der ersten Version des Datenblatts direkt nach der EUA am 11. Dezember 2020. [3] Was sich wie die Beschreibung einer Grippe liest, wird also als hinreichende Grundlage für eine Notfall-Zulassung erachtet.
In diesem Datenblatt gibt es auch eine Auflistung der „Nebenwirkungen“ und „unerwünschten Reaktionen“ durch die „Impfung“, deren Anzahl sich im Laufe der letzten Monate erhöht hat. Hier folgt konkret die aktuelle Angabe zur PFIZER-BIONTECH COVID-19 VACCINE; die Symptome, die zwischen oben beschriebenen Krankheit und der „Impfung“ differieren, sind jeweils durch Fettdruck markiert:
„Nebenwirkungen in klinischen Versuchen
Zu den Nebenwirkungen des Impfstoffs Pfizer-BioNTech COVID-19, über die in klinischen Studien berichtet wurde, gehören Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Fieber, Schwellungen an der Injektionsstelle, Rötungen an der Injektionsstelle, Übelkeit, Unwohlsein und Lymphadenopathie [krankhafte Schwellung von Lymphknoten] (siehe vollständige EUA-Verschreibungsinformationen).
Unerwünschte Reaktionen in der Zeit nach der Zulassung
Schwere allergische Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie [potentiell lebensbdrohende allergische Reaktion], und andere Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria [gerötete Haut, stark juckende Quaddeln], Angioödem [Schwellung der Haut oder Schleimhaut]), Durchfall, Erbrechen, Schmerzen in den Extremitäten (Arm) und Synkope [Ohnmacht] wurden nach der Verabreichung des Impfstoffs Pfizer-BioNTech COVID-19 außerhalb klinischer Studien berichtet.
Nach Verabreichung des Impfstoffs Pfizer-BioNTech COVID-19 außerhalb von klinischen Studien wurde überMyokarditis [Herzmuskelentzündung] und Perikarditis [Herzbeutelentzündung]berichtet.
Bei einer breiteren Anwendung des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffs können weitere Nebenwirkungen auftreten, von denen einige schwerwiegend sein können.“ [2]
Rechnet man die Symptome der Krankheit und die der „Impfung“ gegeneinander auf, soll der „Impfstoff“ Husten, Kurzatmigkeit, neuen Geschmacks- oder Geruchsverlust sowie eine verstopfte oder laufende Nase verhindern. Dafür kann man sich zuziehen: Schmerzen, Schwellungen und Rötungen an der Injektionsstelle, krankhafte Lymphknoten-Schwellung, schwere bis potentiell lebensbedrohende allergische Reaktion, Hautausschlag, Juckreiz, gerötete Haut, stark juckende Quaddeln, Schwellung der Haut oder Schleimhaut, Ohnmacht, Herzmuskel- und Herzbeutelentzündung . Bei den anderen beiden in den USA unter der EUA vertriebenen „Impfstoffe“ kommen auch noch Achselschwellung (Moderna [4]) sowie Thrombose mit Thrombozytopenie (Mangel an Blutplättchen), das Guillain-Barré-Syndrom (entzündliche Veränderungen des peripheren Nervensystems mit Muskellähmung) und das Kapillarlecksyndrom (Johnson & Johnson [5]) dazu und für alle „Impfstoffe“ sind weitere Einträge zu erwarten. Diese teilweise schwerwiegenden und sogar lebensbedrohlichen Schäden sollen in Kauf genommen werden - gegen die Symptome einer Grippe?
Das Datenblatt verrät außerdem die unterschiedlichen Vorstellungen der drei „Impfstoff“-Hersteller von COVID-19-Syptomen während ihrer Vorversuche für die EUA, einig war man sich lediglich in der Anforderung der positiven PCR. Am genauesten war Johnson & Johnson mit der Einteilung in „moderat“ und „schwer/kritisch“ einschließlich quantifizierbarer klinischer Parameter und nur dort wurde eine Pneumonie als Kriterium überhaupt genannt (erinnert sich noch jemand an die „mysteriöse Lungenentzündung in Wuhan“?). [5] Moderna dagegen forderte wahlweise mindestens zwei unspezifische Symptome oder mindestens ein Atemwegssymptom, womit beispielsweise Muskel- und Kopfschmerzen oder Husten bei positiver PCR als COVID-19 akzeptiert wurden.
Die maximale Schlichtheit der Definition von Pfizer und Biontech sei hier vollständig dokumentiert: „Bestätigte Fälle wurden durch Reverse Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) und mindestens ein Symptom, das mit COVID-19 übereinstimmt, festgestellt (zu den Symptomen gehörten: Fieber, neuer oder verstärkter Husten, neue oder verstärkte Kurzatmigkeit, Schüttelfrost, neue oder verstärkte Muskelschmerzen, neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust, Halsschmerzen, Durchfall, Erbrechen).“ [2] Was den Kreis zur Krankheitsdefinition aus dem Datenblatt schließt, in die die hier mit Fettdruck markierten Symptome aufgenommen wurden, ergänzt durch Müdigkeit, Körperschmerzen, Kopfschmerzen, verstopfte oder laufende Nase und Übelkeit. Mehr soll die „Impfung“ also nicht verhindern und dass sie das überhaupt kann, muß man auch nicht glauben.
Das ist gar nichts wert, reichte aber aus: „Die FDA erteilte diese EUA auf der Grundlage des Antrags von Pfizer-BioNTech und der eingereichten Daten. Für die zugelassenen Verwendungszwecke sind zwar nur begrenzte wissenschaftliche Informationen verfügbar, aber auf der Grundlage der Gesamtheit der bisher verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse ist es vernünftig zu glauben...“ [2] Dem sei mehr Vernunft bei weniger Glauben gegenüber gestellt, und zwar die neueste Arbeit (noch Preprint) von Axfors und Ioannidis mit Zahlen zur Berechnung der Überlebenschance nach einer Infektion mit SARS-CoV - ohne „Impfung“ [6]:
Alter | Überlebensrate nach Infekt |
0-19 | 99,9973% |
20-29 | 99,986% |
30-39 | 99,969% |
40-49 | 99,918% |
50-59 | 99.73% |
60-69 | 99,41% |
70+ | 97,6% (ohne Altenheim) |
70+ | 94,5% (alle) |
- Hervorhebungen in blau von mir -
[1] Nein, C19-„Impfungen“ können Infektionen nicht verhindern
https://www.corodok.de/nein-c19-impfungen/
[2] https://labeling.pfizer.com/ShowLabeling.aspx?id=14471&format=pdf&
[3] https://web.archive.org/web/20201212022810/https://www.fda.gov/media/144413/download
[4] https://www.fda.gov/media/144637/download
[6] Cathrine Axfors, John Ioannidis: „Infection fatality rate of COVID-19 in community-dwelling populations with emphasis on the elderly: An overview“ (13.7.2021)
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.08.21260210v1.full-text
"ist es vernünftig zu glauben"
Kategorie: Gottesbeweis.
ein blankes schwerrt, diese aufklärung hier.
ich hoffe, es wird gerichtsfest sein, wenn die berufsverbote kommen, die arbeitsgerichtsprozesse, die klagen gegen die impfpflicht, die klagen gegen unangemessene verordnungen, 2G, lockdown für ungeimpfte usw.
Der PCR im Aufbau von Drosten als Auslöser für diese "Krise".
Off-Label Impfung gegen Covid-19:
Wie verboten ist die Kinderimpfung?
von Tanja Podolski
14.09.2021
Kinder zwischen fünf und 14 Jahren stehen einsam an der Spitze der Statistik über Corona-Infektionen.
Zugleich ist für sie der Impfstoff nicht freigegeben. Impfbefürworter hoffen auf Ärzte, die sogenannte Off-Label Behandlungen durchführen.
Und wenn etwas schief geht?
…
Für Ärzte ist eine Off-Label-Impfung also ein erhebliches Risiko, das erst mit der Zulassung des Impfstoffes auch für U12-Kinder aufgelöst wird.
Off-Label Impfung gegen Covid-19: Wie verboten ist die Kinderimpfung? . In: Legal Tribune Online, 14.09.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/46004/ (abgerufen am: 14.09.2021 )
Anmerkung:
Nutzt man zu obigem Artikel die DRUCKEN Funktion,
so erhält man unterhalb des Zitiervorschlages folgende weitere "Leseempfehlung":
7. Deutscher Glücksspielrechtstag
Nicht so ungeduldig, die Influenza kommt auch noch dran:
WHO Consultation on the Composition of Influenza Virus Vaccines for Use in the 2022 Southern Hemisphere Influenza Season
13 – 30 September 2021 Geneva, Switzerland
We wish to inform you that the WHO Consultation on the Composition of Influenza Virus Vaccines for Use in the 2022 Southern Hemisphere Influenza Season will take place virtually from 13-23 September 2021, followed by an Information Meeting on the 24 September 2021, with vaccine manufacturers and national vaccine regulatory agencies.
28 - 30 September 2021 on influenza of pandemic potential
The periodic replacement of viruses contained in influenza vaccines is necessary in order for the vaccines to be effective due to the constant evolving nature of influenza viruses, including those circulating and infecting humans.
Twice annually, WHO organizes consultations with an advisory group of experts to analyse influenza virus surveillance data generated by the WHO Global Influenza Surveillance and Response System (GISRS), and issues recommendations on the composition of the influenza vaccines for the following influenza season. These recommendations are used by the national vaccine regulatory agencies and the pharmaceutical companies to develop, produce and license influenza vaccines.
https://www.who.int/news-room/events/detail/2021/09/13/default-calendar/who-e-consultation-on-the-composition-of-influenza-virus-vaccines-for-use-in-the-2022-southern-hemisphere-influenza-season
Covidiotie war erst der Anfang: WHO wird nie wieder erlauben, dass ein Virus (oder eine NCD) ohne Impfung entkommt, das hat der Softwareschrauber ihnen fest eingebläut. Es wird ihnen nicht mehr erlaubt zu sein, Viren zu streuen in der schönen neuen Welt.
Der entscheidende Punkt ist, (Zitat von meiner Website) "dass diese sogenannten "Impfungen" NICHT für die Prävention (das Verhüten) einer Infektion mit dem SARS-Cov2-Virus zugelassen sind, auch nicht bedingt. Sie sind lediglich bedingt zugelassen durch die europäische Kommission – auf Anraten der EMA – für die Verhinderung von schweren Covid-19-Verläufen. Das heißt, zur Verhinderung eines schweren Verlaufes der durch das Virus verursachten Lungenerkrankung – UND NUR DAFÜR!"
Aber wer erkrankt denn schwer an COVID19?
Das sind überwiegend alte Menschen, in Pflegeheimen oder mit schweren Vorerkrankungen und adipöse Menschen – allerdings gibt es nach meinem Kenntnisstand noch keine validen Daten, welche Erkrankungen denn nun eigentlich wirklich zu den Risiken für einen schweren Verlauf zählen.
Daher die von mir auch an Kollegen und Kolleginnen immer wieder gestellte Frage – wieso werden junge Menschen, also dazu zählen dann ja die jünger als 65 – 70 Jahre (denn ab da steigt ja die Anzahl der Todesfälle erst an), geimpft?
Vor was sollen sie geschützt werden? Und ganz besonders die Kinder und Jugendlichen – die haben so gut wie kein Risiko eines schweren Verlaufes.
Es stellt sich somit für mich immer wieder die Frage – unabhängig von der bedingten Zulassung dieser Technologie, mit vielen und auch schweren, auch tödlichen Akut-Nebenwirkungen und überhaupt noch nicht einschätzbaren, aber aus der langjährigen Forschung an der mRNA- u. Vektor-Technologie zu erwartenden Langzeitfolgen – WAS MACHEN DIE DA?
Das "Zeug" wird noch nicht einmal dafür angewendet, wofür es nur bedingt zugelassen ist.
Bei dem Großteil meiner Kollegen und Kolleginnen, zumindest vor Ort bei mir, komme ich mit den eigentlich ganz einfachen, logischen Schlussfolgerungen einfach nicht durch.
Wie ich schon in einem Beitrag zuvor geschrieben hatte, haben viele Ihr Stirnhirn abgeschaltet, sind nur noch im Notfall-Modus (Flucht, Angriff oder sich tot stellen) und kommen aus dieser Spirale der Angst- und Panik nicht heraus. Egal wie "taff" sie vorher waren.
Angst lähmt – und davon profitieren die dafür Verantwortlichen, viele Menschen werden dadurch zu Marionetten.
Aber ich beobachte auch, dass bei immer mehr Menschen – peu a peu – der Notfall-Modus ausgedient hat.
Ich hoffe nur, dass dann nicht die Scham darüber überwiegt, betrogen und belogen worden zu sein, sondern die Menschen dann kritisch reflektieren und sich auch dementsprechend verhalten.
@Dr. S. LE
"Der entscheidende Punkt ist, (Zitat von meiner Website) "dass diese sogenannten "Impfungen" NICHT für die Prävention (das Verhüten) einer Infektion mit dem SARS-Cov2-Virus zugelassen sind, auch nicht bedingt. Sie sind lediglich bedingt zugelassen durch die europäische Kommission – auf Anraten der EMA – für die Verhinderung von schweren Covid-19-Verläufen. Das heißt, zur Verhinderung eines schweren Verlaufes der durch das Virus verursachten Lungenerkrankung – UND NUR DAFÜR!"
Heißt das, dass der Zweck, zu dem das Ganze von der Politik beworben wird, und mit dem die diversen Drohungen begründet werden (Solidarität, Herdenimmunität etc.), nicht nur faktisch nicht zutreffend, sondern nach EMA auch gar nicht ZULÄSSIG ist?
Wird ja immer doller.
@Dr. S. LE
Wo findet man diese Ihre Seite?
Danke.
zu Fabianus – da muss ich erst aa fragen, ob ich die hier kundtun darf, will hier nicht werben.
vielleicht willst Du erst selbst einen blick darauf werfen, Artur, dann schicke ich nur Dir erst mal den Link.
@Dr. S. LE: Hau rein!
Das ist ja jetzt nix Neues, so was in der Art steht doch auf dem Beipackzettel.…
Zur Notfallnutzung von Impfungen in den USA, lt. FDA:
Eine Notfallgenehmigung (Emergency Use Authorization, EUA) ist ein Mechanismus zur Erleichterung der Verfügbarkeit und des Einsatzes von medizinischen Gegenmaßnahmen, einschließlich Impfstoffen, bei Notfällen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, wie der aktuellen COVID-19-Pandemie. Im Rahmen einer EUA kann die FDA die Verwendung nicht zugelassener medizinischer Produkte oder nicht zugelassener Verwendungen zugelassener medizinischer Produkte in Notfällen zur Diagnose, Behandlung oder Vorbeugung schwerer oder lebensbedrohlicher Krankheiten oder Zustände gestatten, wenn bestimmte gesetzliche Kriterien erfüllt sind, einschließlich der Tatsache, dass es keine angemessenen, zugelassenen und verfügbaren Alternativen gibt. Unter Berücksichtigung des Inputs der FDA entscheiden die Hersteller, ob und wann sie bei der FDA einen EUA-Antrag stellen.
https://www.fda.gov/vaccines-blood-biologics/vaccines/emergency-use-authorization-vaccines-explained unter 'What is an EUA?'
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Elizsabeth Woodworth, Canada, ist der Ansicht, die Proohylaxe und Frühbehandlungsmöglichkeiten wurden deshalb systematisch verschwiegen oder verhindert, weil bei bestehenden Alternativen zur Behandlung eine 'Notfallzulassung' für die sog. 'Imofstoffe' grundsätzlich schon nicht möglich gewesen wäre.
https://off-guardian.org/2021/09/12/watch-covid19-11-elizabeth-woodworth/
Ich möchte ein neues Wort vorschlagen: bodenlose IMPFAMIE.
https://dr-lehmkuhl-eichhorn.de/Start/Start
Und dann die Rubrik SARS-CoV2 anklicken.
Wie ich am Anfang der Seite auch schreibe – kein Anspruch auf Vollständigkeit – habe die letzten Tage auch nichts aktualisiert, zu viel um die Ohren – oder darauf, dass nur ich alles richtig sehe – dann würde ich ja genauso vermessen sein, wie die jetzt Verantwortlichen für den ganzen "Schitt".
@Dr. S. LE::
Vielen lieben Dank für die sehr gute Zusammenfassung.
@Dr. S. LE:
Herzlichen Dank für diese Zusammenfassung! Die werde ich in Zukunft jedem empfehlen, der mir vorwirft, dummes Zeug zu reden. So nach dem Motto : "Wie kannst du sowas behaupten, du bist doch kein Arzt".
Am Montag in einer Schule in Baden-Württemberg : Von 80 Lehrkräften sind bis auf 8 alle "durchgeimpft" . Das überhebliche Grinsen des Kollegiums beim Präsentieren ihrer digitalen Impfpässe und die fast kindliche Freude darüber, zu den "Guten" zu gehören, war unerträglich. Von Intelligenz zeugt das nicht. Die lt. Herrn Gauck "Bekloppten" müssen sich jeden Tag vor Unterrichtsbeginn testen und das Ergebnis der Verwaltung vorlegen. Datenschutz Fehlanzeige! Die Schule wird immer mehr ein Ort zum Fürchten. Die Impfbusse sind auch schon organisiert. Es hat mich auch sehr erschreckt zu sehen, wie viele Kinder bereits geimpft sind.
@Dr.S.LE, vielen Dank für diese diese prima Zusammenfassung, die Fakten sind ja hinlänglich bekannt durch die Veröffentlichungen vieler wirklich vertrauenswürdiger Ärzte, kennen wir wohl alle. Aber prima, dass die Ärztin das veröffenlicht hat; ist bei mir bereits abgespeichert. Die Beantwortung meiner Frage, die ich gestern meinem Arzt stellte, habe ich unter der Rubrik “Stress” hier bestätigt gefunden. Ich leide derzeit an einer heftigen Allergie, und bei mir, die eigentlich immer ziemlich immun war, nannte ich es bezeichnenderweise CORONAALLERGIE, die sich darurch äußert, dass die immer neuen Diffamierungen und Lügen der sogenannten Politiker bei mir heftige Wut auslösen. Nachrichten, Radio, Zeitungen,für mich alles passe´ ; belügen kann ich mich zur Not alleine. Also nur noch alternative Medien. Aber auch da wird man ja ständig konfrontiert, ist ja klar. Wie oft habe ich mir gesagt, lass es , widme dich der Lyrik, deinen Überzeugungen, deinem inneren, suche dir Nischen…. aber das wäre auch zT. eine Verdrängung, und es stellt sich wirklich die Frage, wie vermeide ich die Wut, damit mein dadurch heruntergefahrenes Immunsystem wieder auf die Höhe kommt.Und daher bin ich froh, dass ich hier posten kann, um die Wut in Form von Kritik in ordentlicheBahnen zu lenken, bevor ich ersticke.Meine einzig genutzte Art , über´s Internet darüber zu kommunizieren.
@Lucy:
Mach Sport.
Egal wie alt du bist, etwas geht immer. Mach es regelmäßig und so, daß es dir hilft.
Keine Ausrede. Auch Rollstuhlfahrer sporteln. Auch Alte sporteln.
Auch Behinderte sporteln.
Tu was und tu was anderes als der Panik nachlaufen, egal woher sie kommt.
Gebe auch gerne Tips.
@Renzo, danke für den Tipp. Ich wühle zwar viel im Garten rum, aber das ist kein Sport. Ich habe die Ostsee vor der Tür, werde mal wieder in Ruhe an der Küste spazierengehen,
die Gedanken laufen lassen,den weitenHimmel und Horizont genießen, nochmal lieben Dank.
Liebe Lucy, gute Besserung 🙂
@Mommy vielen Dank für Ihre lieben Worte. Ich wünsche Ihnen auch alles Gute in dieser nicht einfachen Zeit.
Wie war das noch mit Sätzen wie »Covid-19 ist in erster Linie eine komplexe Gefäßerkrankung« und keine Atemwegserkrankung? Langsam komme ich nicht mehr mit … Was denn jetzt?
SARS-CoV2 verursacht – ganz vereinfacht beschrieben – durch die Spikeproteine, die ja das eigentlich Gefährliche des Virus darstellen, wenn diese ins Blut gelangen, u. a. Verklumpungen von Thrombozyten und Verletzungen an den Gefäßwänden, was überall im Körper geschehen kann.
Das führt dann dort zur Zerstörung des Gefäßendothels, bestimmte Lymphozyten (weiße Blutkörperchen) greifen da dann ein und "kümmern" sich um diese geschädigten Zellen, räumen da auf; es kommt zu Entzündungsreaktionen, die an sich glatte Endothelwand ist dann unregelmäßig und es kann dann zu Thrombenbildung kommen.
Also nicht das Virus, dass sich vermehrt, macht krank, sondern das, was es – in dem Fall schon alleine mit dem Spikeprotein – bei uns im Körper insbesondere an den Gefäßwänden anrichten kann, und was dann zu Folgereaktionen führt.
Da die Eintrittspforte für die Viren in der Regel die Atemwege sind, sind diese auch häufig betroffen. Aber gelangen die Viren, und da besonders die Spikeproteine, erst einmal ins Blut, dann kommen sie überall hin.
Ich hoffe, die Erklärung hilft ein bisschen weiter – also könntest Du COVID19 als Lungenerkrankung auf Grundlage von Gefäßschäden durch die Spikeproteine von SARS-CoV2 ansehen. Und wo Schäden sind, können auch weitere Erreger eindringen, usw. – so erkläre ich das vereinfacht meinen Patienten und Patientinnen.
out of sight is changing
Jetzt hab ich also gegoogelt. Mit Duckduckgo.
"pfizer biontech covid impfung verhindert infektion ansteckung nicht was sagen die hesteller "
Es findet sich – nichts.
Haben die das Netz so gut im Griff?
Veilleicht kann ja jemand aushelfen. Möglichst "offizielle" Quellen.
@Karl: Man muß nur richtig suchen, dann findet man "Biontech-Impfung verhindert Ausbreitung des Virus", "wahrscheinlich sogar mit einer einzigen Dosis" (https://www.welt.de/wissenschaft/article227210803/Pandemie-Biontech-Impfung-verhindert-Ausbreitung-des-Virus.html).
Danke,
aber von solchen Meldungen hatte ich auch etliche. Eine "offizielle", die das mal kritisch beleuchtet?
Also was in dieser Richtung:
https://www.corodok.de/nein-c19-impfungen/